Beiträge von Oberst Alces

    Zitat

    Original von Kaiser_Rudjamun
    Mehr Infos oder längerer Text in dem Artikel hätte sicherlich nicht geschadet. Aber alles wichtige ist eigentlich vorhanden. :)
    Und was ich besonders gut finde, ist das dort nicht eine voreingenommene Meinung verkauft wird, wie es bei fast allen Artikeln der fall ist, die von Aquatropolis kommen.


    Es kommt bei Meldungen nicht nur auf die kürze der Nachricht an. Bei MN-Nachrichten erwarte ich eine gewisse Kreativität. Sowohl beim Styl als auch beim Inhalt.


    Eine Gewisse Richtung in den Artikeln ist durchaus üblich, schließlich macht das jedes Medium. Und wenn die staatlichen Nachrichtenagenturen von Aquatropolis den Lesern auf ihre Seite mit der Berichterstattung ziehen möchte dann ist es ihnen mehr Recht als das es Schlecht ist. So zu schreiben, dass die Beeinflußung nicht sofort sichtbar wird ist da die Königsdisziplin.

    *so*
    Hättest lieber mal 5 Minuten mehr in den Eintrag in den MN-Nachricht gesteckt. So wie der Artikel da drin steht, sieht der aus wie mal eben hingerotzt. Schade, gerade da kann man mal kreativ schreiben.


    Aber das fällt nicht sehr auf, die Qualtiät vieler Beiträge ist dürftig zum Teil.
    */so*

    Die Installation hat nicht hingehauen, wegen Querelen mit dem CHMOD auf dem Server. Dann habe ich das Problem irgendwie gelöst gehabt, hatte aber schon das phpBB aufgespielt. Da hat dann auch die Installation geklappt, also blieb es.


    Jetzt werde ich es nicht mehr austauschen. Die beiden Foren sind ja nun nicht so unterschiedlich und es sollte glaube ich für den Sinn und Zweck genügen.


    Ghandil Wao Van'hia: Warte immer noch auf deine Ideen, und hoffe es wird ein blutiger Unabhängigkeitskrieg, mit Guerillas und dem ganzen Schnick-Schnack. Der Staat selber läuft gerade auf eine Militärdiktatur hinaus, die vor ca. 10 Jahren unabhängig wurde.

    Eigentlich wollte ich heute einen Schritt weiter mit dem Projekt gehen, aber die ... Technik hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Anscheinend bin ich zu unfähig ein Forum zu installieren oder der Server spielt nicht mit, da irgendwas mit den CHMODs nicht stimmt. Ich vermute letzteres, auch wenn sich meine technischen Begabungen in Grenzen halten. ;)


    //EDIT: Es hat geklappt und die erste Version steht schon mal technisch auf den Füßen. Jetzt folgt die genaue Ausgestaltung. Hurra!!! *klopft sich selber auf die Schultern*


    //EDIT2: Link hinterherwerf ;)

    Ja, kann man, gibt genügend Faker dort und es wird auch nicht überprüft ob du wirklich an einer Uni studierst. Nur wegen der Gruppe lohnt es sich eigentlich nicht. ;)

    Die Frage ist nur wie lange sie noch dort sind. Ich möchte jetzt nichts konkretes andeuten, aber ich wäre sehr vorsichtig meinen Aufenthaltsort zu verraten. Diese Zeiten sind sehr kompliziert und ein Besuch durch die falschen Personen kann schnell zu einem Ausflug werden, der sich nicht auf ein nettes Picnic auf grünen Wiesen beschränkt. ;)

    Er war niemals weg, nur auf der Flucht, da in Irkanien ein paar einen Kopf haben wollen. Alle aus politischen Zwecken, die einen jedoch als Redner und Denker, die anderen als dekoratives Vogelhäuschen für den Garten. Je nachdem wen man fragt. :)

    Bei aller Ehre das macht doch jeder. Meist wird es stillschweigend als "Gentlemens Agreement" akzeptiert, um sich nicht die blöße geben zu müssen das man zwar seine eigene Integrität gefährdet sieht aber die Idee doch toll findet bzw. wie meist es nicht richtig mitbekommt, es wird bejubelt, da man das auch schon immer machen wollte oder halt opportuniert. Aber geht es jetzt darum? - Nein, des wegem bitte wieder zurück zum Topic. :tongue:


    Ich bin immer noch gespannt, wie die Unabhängigkeit aussieht. Freu mich also schon auf meinen Feierabend um es zu lesen. :D

    Es muss halt nur ein Unabhähnigkeitskampf in den letzten 30 Jahren passiert sein. Frage mich gerade wie man das mit eurer Geschichte verknüpfen kann. Aber bei 1850, wo es eigentlich interessant wird ist plötzlich Schluß. Chance und Risiko zugleich.


    Wie sieht der Vorschlag aus:


    ab 1850
    In der neuen Ordnung kam es erneut zum Aufstand, da sich viele Adlige mit der neuen Situation nicht abfinden wollten. Die Aufstände wurden niedergeschalgen und die Aufständischen zusammen mit weiteren Strafgefangenen nach Sid Nei, einem Chinopischen Handelsposten, im heutigen Nord Stralien verbannt.


    Die Kolonie entwickelte sich schnell, da unter den Aufständischen viele Fähige Menschen waren. Mit den irkanischen Fürsten in Nordstralien schloß man Bündnisse unter der Voraussetzung, dass nicht noch mehr chinopier nach Sid Nei einwandern. Das Chinopische Reich begann mit Expansionen wurde allerdings im Westen durch das Irkanische Reich gestoppt und im Osten durch den Kolonisten unwirtlich erscheinde Gegenden. Lediglich die balkonisch besiedelte heutige Provinz Wallbie wurde der Kolonie einverleibt.
    Sie erreichten die Südküste um es kam 1861 zur Gründung von Melboan als Handelsposten und neuer Ausgangspunkt für eine Kolonie. 1875 wurde im südlichen Stralien Gold gefunden und ein regelrechter Zustrom von Chinopiern setzte ein, die ursprüglichen Bewohner die Jadatriden wurden zurückgedrängt ins Hochland. 1900 konnte Melboan schon 1 Mio Einwohner zählen und wurde zur Hauptstadt der Kolonie.
    Sid Nei verlor seine Wichtigkeit, die chinopisch-stämmige Bevölkerung wurde zur Minderheit. 1934 kam es zur Sid Nei zum Umsturz. Die Irkanischen Fürsten wurden in einem plott durch chinopische Marionetten ersetzt und ein schleichender Prozess setzte ein der mit der Überführung von Nordstralien in chinopische Herrschaft.


    In den 1960er Jahren kam es vermehrt zu Spannungen in der Kolonie, sowohl zwischen den ethhnien als auch zwischen Kolonie und Heimatland. Eine schwierige wirtschaftliche Situation verschärfe die Lage. 1973 kam es zum sogenannten Perf-Zwischenfall...


    So jetzt du :)
    Wie darf sich die Kolonie verabschieden, wenn die Geschichte bis dahin nicht passt darf sie gerne geändert werden.

    Ich kenne dieses Gebräu, einige sagen in Irkanien die Balakonier würden sich damit selber quälen weil sie sonst zu Glücklich in Irkanien wären.


    Außerdem bin ich kein Politiker sondern Soldat, daher werde ich nicht ausgenommen und über den Tisch gezogen in Irkanien. Zumindest ich nicht. Der letzte der es versucht hat, ich kann mich nicht erinnern was er nun macht. Aber ich glaube er hat einen Altglasshandel aufgemacht. Eine lange Geschichte mit der ich sie nicht nerven will.


    Wir sehen uns dann auch ein Met in Irkanien. Wir können ja noch nachher bei diesen piekfeinen Anzugträgern auf dieser Flugdingenskirchen Laberkonfernz ein bischen die Stimmung aufmischen.

    Jetzt weiß ich warum das Balakonische Volk so friedfertig ist, es darf sich nicht ordentlich die Birne mit Alkohol zuschütten und mal ordentlich die Sau rauslassen. Wir sollten mal eine Sauftour durch die Spelunken Irkaniens machen, da gibt es vor allem leckeren Met und der ist richtig günstig. Da interessiert sie bald nicht mehr, wie reich sie oder wer anders ist.


    Vielleicht mache ich auch Urlaub in Balakonien, bei ihnen fliegen ja auch Brathähnchen durch die Luft wie man erzählt, wie hießen die Delikatessen nochmal, richtig Phoenix. Soetwas nenne ich Reichtum.

    Die Verbindung sollte eben nicht abgebrochen sein. Dadurch das man sich bewußt losgesagt hat ist der Staat ja erst als solches Entstanden, wenn es blutig war um so besser. Dann hat man noch den Reiz des zerstörten Landes und die Bevölkerungsgruppen sind noch übler zueinander.
    Wäre die Verbindung abgebrochen wäre das Land auch zerbrochen und die Irkanier und die Balakonier hätten sich ihren Brüdern zugewendet.


    Ber das mit Chniopien gefällt mir, würde noch einen weiteren Ansatz reinbringen: Die unterschiedlichen Religionen.

    Auf der Insel Jadaria klafft ein Loch zwischen Irkanien und Balakonien. Beides Nationen mit einer recht hohen vL Einwohnerzahl und dann dazwischen gähnende leere, ein Niemandsland. Auf der anderen Seite, aber balakonische Miderheiten in Irkanien und ebenso ein paar Irkanier im Nordwesten von Balakonien. Ob sie nun Fußkranke der Völkerwanderung sind oder nicht ist nicht die Frage, nur warum sind sie nicht dazwischen geblieben. Ist es da wirklich so schlimm.


    Daher wurde die Idee eines neuen Staates geboren, der diese Lücke schließen soll. Aber das ganze soll nicht ein einfaches "lass uns dazwischen ein Staat gründen damit was da ist" Spielchen werden. Die Idee ist zur Zeit folgende. Zwischen den Staaten Irkanien und Balakonien soll ein Staat entstehen, der im Grunde 4 Bevölkerungsgruppen beherbergt.
    Im Norden sind das Shinto-Irkanier, deren Siedlungsgebiet sich bis nach Balakonien zieht. Im Osten sind es vorwiegend Balakonier.
    Bleiben noch der Süden und der Westen des Landes. Im Westen lebt die ursprüngliche Volksgruppe, ein Gebirgsvolk, zwar von den anderen beeinflußt aber dennoch ethnisch und religös sich unterscheidet. Im Süden dagegen lebt der ursprüngliche Grund für diesen Vielvölkerstaat der dort entstanden ist.


    Das ganze Staatsgebiet ist eine ehemalige Kolonie, hierfür suche ich noch eine ehemalige Kolonialmacht. Nachdem sich die Kolonie von ihren Kolonialherren (blutig oder unblutig, liegt ganz im Geschmack der ehemaligen Kolonialmacht) losgesagt hat entstand ein neuer Staat der nun seinen Weg in das 21. Jahrhundert sucht, aber mit mehreren Problemen u kämpfen hat.
    Das schöne an diesem Staat ist, dass er zwischen Balakonien (das war nach eigener Geschichte mal eine Privatkolonie) und Irkanien, durch die Struktur der Lehensgebiete ist eine zugehörigkeit der nördlichen Provinz zu einem anderen Staat durchaus möglich, passt. Zudem gibt es in der Region etliche Kolonien. Die vier Kulturen sollen dabei ein Schmelztiegel aber auch ein Pulverfass sein.


    Wenn sich jemand diesem Projekt, mit dem Arbeitstitel Stralien, (Die Namen orientieren sich an Australien, es wird aber keine Kopie von Aurora, der rest ist aber fast alles zusammenkopiert) interessiert, soll er mich ansprechen. Am wichtigsten ist aber eine ehemalige Kolonialmacht mit der man die Vergangenheit ausgestaltet und von der man die ein oder andere Kultur kopiert.


    Zitat

    Original von Faantir Gried
    Spaß gerne, aber aus dem Schlumpfalter sind wir alle raus.


    Man ist so alt wie man sich fühlt!
    Ich schaue mir immer noch gerne die Sendung mit der Maus Sonntagmorgens beim Frühstücken an.

    Find ich auch interessant, vor allem weil die Nation schon jetzt eine äußerst schöne Homepage hat. Das haben nicht viele MNs.


    Rein aus Interesse: Wo wird denn die Nation eingetragen werden oder wo soll sie denn hinkommen?

    Um das Thema wieder Richtung Topic zu lenken.


    Ist denn mal irgendwas geplant.
    Es scheint sich ja ein großer Teil der MNler im Umfeld des Nabels der Welt (Sauerland) und in den angrenzenden Randgebieten (Ruhrpott) aufzuhalten. ;)