Beiträge von Oberst Alces

    Zitat

    Original von Alejandro dela Cruz
    Tja ich als SPD Wähler hab ja das ja auch ^^ Aber wir sollten zurück zum Thema kommen ...


    Wir sind beim Thema. Denn vielen mangelt es einfach daran, etwas erstmal zu kritisch zu beleuchten sich dann eine Meinung zu bilden und dann SimON zu handeln (bzw. nicht zu handeln und es zu ignorieren).

    Diese Gewalt ist so aus dem Leben gegriffen. Man tausche nur ein paar Worte aus... das habe ich demletzt ert in der Tagesschau gelesen.


    Die politischen Ansichten von jedem Charakter unterscheiden sich dramatisch von meinen eigenen im RL. Das eine hat mit dem anderen nicht unbedingt zu tun.
    Im übrigen weiß ich nicht, was am CSU wählen so schlimm ist. Ich habe auch schon mal mein Kreuz bei der Wahl bei der CSU gemacht. Und schon bei der SPD und auch mal eins bei der FDP... was bin ich nur für ein schlechter Mensch.

    Darüber muss man weg.


    Ich sehe es so: Im SimOn sind es virtuelle Personen die miteinander sprechen und spielen. Es sind Marionetten in einem Improvisationsstück. Wenn die eine Marionette die andere beleidigt, dann beleidigt sie nur eine Marionette, aber nicht deren Spieler. Das das ganze eher reagieren als agieren ist, macht die Sache doch erst richtig interessant.

    Richtig, das kommt noch hinzu.


    Wie die anderen damit umgehen ist primär ihrer Sache, nur sollten sie nicht zwei von einander unabhängige Dinge vermischen. Wenn mein Charakter beispielsweise mit Wolfram Lande im Streit liegt, heißt das lange noch nicht dass wir das auch Abseits von den MNs machen. Ich finde es deswegen jedenfalls masslos übertrieben, jemanden SimOff an den Karren zu fahren, nur weil die SimOn Einstellung mir nicht passt.

    Die Community ist viel zu klein, als das morgen die Berichterstattung und Hexenjagd losbrechen würde. Im Gegensatz würde negative PR gerade einen Zulauf bringen.


    In diesem Zusammenhang wäre vielleicht die Programmierung eines "Welche MN passt zu mir"-Beraters sehr hilfreich. Da kann man dann seine Vorlieben eintragen und wird bei den passenden MNs rausgeworfen. Denn, bei der großen Anzahl MNs, wird es schwer nicht die passende zu finden. Das ist aber ein anderes Thema.

    Lande: Die Frage ist, wie lange und in welcher intensität. ;)


    Zurück zum Thema: IMHO darf in den MNs alles vorkommen. Die anderen Nationen müssen es nicht unbedingt akzeptieren. Sie können entweder es durch ignorieren (es zwingt keiner einen mitzuspielen) oder durch aktive Einmischung auf diplomatischer Ebene versuchen. Soviel zum Bereich des SimON. Sollte eine Nation generell im SimOFF-Bereich von sich reden machen (und ich vermute mal das geht relativ rasch), ist die Community gut daran beraten diese geschlossen auszugrenzen und sich von ihr abzugrenzen. Das Problem ist leider, dass in dieser Community einige eine gewaltige SimOFF/ON-Störung haben und gerne mal das eine mit dem anderen vermischen. Womit der Stein der Weisen unmöglich zu finden ist.


    Wenn man ehrlich ist müsste man diese Diskussion nicht nur auf ethische Fragen begrenzen. Denn dem einen oder anderen gehen "wir-können-und-haben-alles-am-besten"-Nationen genauso auf dem Geist.

    Der Sommer kommt immer näher, also wollte ich das Thema mal wieder aufwärmen ohne jetzt die Diskussion wieder zu starten welche Stdt des Ruhrgebietes am häßlichsten ist. Schön ist es sowieso nur im Sauerland. :D

    Was habe ich gesagt, also sie sind wirklich lustig. Herrlich!


    Schade, dass davon nur die Bewohner in den irkanischen Städten etwas mitbekommen könnten... die Bewohner der abgelegenen Orte können es leider nicht in ihren Hütten empfangen.

    Zitat

    Original von Faantir Gried
    Irkanien sollte sich bei der Zerstörung der Umwelt und Bedrohung des Friedens durch seine Atomversuche einmal ins Gedächtnis rufen, dass wir deren ansonsten bemerkenswert rückständiges Land sehr leicht wieder in ein wildes Walddickicht verwandeln können und zwar mit minimalen Gefahren für das futunische Kernland.


    Es ist schon bemerkenswert wie sie durch Androhung von Krieg Irkanien gegenüber den Frieden sichern möchten. Hoffen wir, dass die Irkanier nicht denken, jeder Futune sei wie sie. Wir würden Futuna für eine Ansammlung Komiker halten.
    Aber wenn ich sie so höre in ihrem hochnäsigen Ton, kann ich mir nur denken: Aquatropolis hat noch mal richtig Glück gehabt, dass sie nicht hart ins Kriegsgeschehen eingegriffen haben.


    Ach was sage ich, sie sollten damit wirklich auftreten... Herrlich komisch!

    Ist ja auch nicht schwer gegen eine Konkurrenz wie Essen oder gar Hagen zu bestehen. Hast mal Glück gehabt das Iserlohn schon im Sauerland liegt. :P


    *duck*

    Es gibt nie eine Möglichkeit einen 100% sicheren Zustand zu ermitteln, aber man kann eine hohe Rate erzielen, die sehr genaue Ableitungen zuläßt und dann die richtigen Maßnahmen effizient ergreifen läßt. Aber wenn wir uns hier um das für und wieder von Detailfragen streiten kommen wir nicht weiter. Um wirklich weiter zu kommen, sollten wir (als MN-Spieler) ein Team zusammenstellen. (Ich wiederhole mich)


    Leider habe ich zur Zeit recht wenig Zeit ein solches Projektteam ins Leben zu rufen noch zu organisieren, aber vielleicht findet sich jemand, der ein Board spenden, die Organisation übernimmt. Meine Mitarbeit kündige ich schon mal an, weil mich das Thema sehr interessiert.


    Vorher im Thread stand was von Planungen seitens Mitspielern aus Noresund. Gibt es da schon was konkretes?

    Nr.1 das wäre ein Teil den man erfahren müsste. Dafür würde sich aber ein standardisierter Fragebogen anbieten, der so viele Spieler wie möglich erreichen muss, dass man ein Abbild der derzeitigen Zusammensetzung der Community hat.

    Irkanien hat ebenfalls Interesse an einer solchen Ausstellung, da wir einen größeren Auftrag zur Ausstattung unserer Luftwaffe vergeben wollen. Zudem haben wir interessante Systeme, die wir gerne präsentieren würden.

    Wenn man sich Tipparbeit sparen will, kann man auch die Serveradresse irc.euirc.net wählen.


    Für alle die keinen IRC-Clienten installiert haben, gibt es auf der Homepage des euIRC einen Javaclienten. In den Channel kommt man dann durch das Kommando "/join #Mikronation".


    Für Nutzer von mIRC die in einem anderen Netzwerk präsent sind, kann man mit dem Kommando "/server -m irc.euirc.net:6666 -i [Nickname] -j #mikronation" ein neues Serverfenster erstellen und kommt automatisch in den Channel.