Beiträge von Frode von Fipsenstein

    Ich denke es sollte jedem selbst überlassen welches MNThema er in Wiki einfügt, oder ob er das lieber in ein nationales Wiki einspeist. Nur ich hab ehrlich gesagt keine Lust mich durch 2-3 Wikis zu klicken nur um irgend welche Infos zu nem bestimmten Thema zu finden. Und es zwingt einen ja keine alle Artikel zu lesen. Insofern finde ich nationale Wikis sind ein extrem schwaches Argument gegen eine Öffnung des MNwikis für alle Themen mit MN Bezug.

    Ich habe mir lange Gedanken gemacht, wie neue Relevanzkriterien aussehen könnten. Ich habe einen bereits im WikiAdmin Forum geposteten Vorschlag, der leider nicht kommentiert wurde, nocheinmal radikalisiert.


    Herausgekommen ist nur noch ein Relevanzkriterium mit einer Einschränkung.

    Zitat

    Relevanzkriterium für das MNWiki


    Ein Thema ist für das MN-Wiki relevant, wenn es thematisch die Mikronationen betrifft. Neben diesem Kriterium gilt ein Thema dann als relevant, wenn es ausreichend Ausgestaltet ist.

    Alles rund um die MNs ist zukünftig relevant, wenn es zu einem Artikel reicht, der über Stubstatus hinausgeht - sprich aussimuliert ist. Dem ganzen liegt folgende Logik zu Grunde. Ein Thema, zu dem sich ein Mitspieler Gedanken gemacht hat, es aussimuliert hat, muss relevant sein. Die MNs werden von einer so begrenzten Gruppe Mitspieler getragen, das vieles in den MNs auf einzelnen Aktionen beruht. Das MNWiki soll ein möglichst allumfassendes Nachschlagewerk für die MNs sein. Wir können heute nicht erahnen, was jemanden in 2,3,4 Jahren interessiert. Ziel muss es sein, das so viel Wissen der MNs erhalten wird wie möglich.


    Die technischen Vorraussetzungen sind da - warum sollten sie nicht genutzt werden?

    Von hosten bis administrative Dienstleistungen.


    Ich mag das MN-Wiki nich, weil ich die Wikis als Dokumentation über alles ansehe, aber die dortigen Admins eine andere Meinung zu haben und kleine Artikel sehr gern entsorgen. Aber gerade die machen eine Dokumentation erst sinnvoll. Und so ist auch das Wiki von Futuna aufgebaut ;)

    Also ich habe als Admin nix gegen zu viele Inhalte im MNWIki - leider bin ich damit bei den anderen Admins auf verlorenem Posten.

    @Frode:
    Ich habe doch zugegeben, dass ich in letzter Zeit das Radio wirklich vernachlässigt hab. Ich war ja stellenweise nur 2 Mal pro Woche online und konnte nur kurz in den MNs nach dem Rechten schauen. Jetzt läufts etwas besser...aber ich habe auch gehofft, dass die bisherigen Moderatoren auch eigenverantwortlich werben können. Ok, zwar ohne Newsletter, aber viele Moderatoren haben ja hier auf dem Marktplatz ihre Sendung beworben...Ich weiß nur nicht, warum ich jetzt irgendein Blabla aufschreiben und es Konzept nennen soll? Was bringt uns das? Nichts!


    Jetzt sind es noch 17.50€ etwa

    Du musst machen was du für richtig hälst ... ich habe nur meinen Standpunkt dargelegt. Du sollst kein Blabla aufschreiben sondern dir Gedanken um das Radio machen bevor du hier Geld eintreibst ... ich meine wer dir sein Geld anvertraut sollte wissen was er dafür bekommt. In der Vergangenheit hast du dich schlicht nicht ums Radio gekümmert warum auch immer - woher weiß ich, das dich in 4 Wochen nicht wieder etwas anderes mehr interessiert und die Kohle dann futsch ist ... das ist der Punkt.

    Es ist ein bisschen einfach den Moderatoren die Sache in die Schuhe zu schieben ... die Bewertungen liegen in der Regel niedriger als 2. In Meinen Augen sind mangelnde Öffentlichkeitsarbeit und ein fehlendes Konzept Auslöser für einen Einbruch bei den Nutzerzahlen. Einige Personen aus der Geschäftsführung des Senders haben schlicht Ihre Aufgaben nicht wahrgenommen. Unter anderem hat da auch Herr Twist gepennt, der für das Marketing zuständig war/ist. Newsletter etc. gabs nicht mehr, Unterstützung der Moderatoren bei der Promo - Fehlanzeige.


    Statt hier mit Geld um sich zu werfen sollte man sich lieber erstmal ein Konzept erstellen und eine Basis für erfolgreiches Radio legen.

    Naja es ist kein Freibrief ... die Frage ist halt wann man den Content löschen muss - reicht es wenn der Verdacht besteht oder kann man es auf die erste Abmahnung ankommen lassen? Ich meine woher weiß ich denn als Admin/Betreiber ob ein Bild rechtmäßig verwendet wird?

    Ehrlich gesagt habe ich keine Lust mit dir über meine Ansichten zu diskutieren - beim Wiki hatten wir oft andere Ansichten ich werde als Admin mich jedenfalls nicht damit beschäftigen den Usern vorzuschreiben wie sie Artikel am leichtesten finden sondern werde versuchen alle Möglichkeiten anzubieten die das Wiki bietet. Dann kann jeder selbst entscheiden - und du kannst gerne über die Portale suchen.

    Wenn man allerdings alle Artikel sucht, die zu einem Land gehören sind Länderkategorien wohl am besten geeignet. Und genau dafür sind Kategorien ja dar ... es geht darum Artikel einzusortieren. Sprich man kann die Pizza Kartons einfach auf den Müll werfen oder in den Altpapier Container zu den Cornflakeskartonagen ... um mal bei deinem Beispiel zu bleiben ... es geht dabei nicht darum, das es im Mülleimer gut aussieht, aber darum, das man weiß was drin ist.

    Du kannst es gern versuchen :D


    Du weißt, das es so nicht gemeint ist ... aber mit gesundem Menschenverstand, den ich per se nicht allen MNlern abspreche kann man IMHO auch mal eine Regel ausdehen zumal die Kriterien nicht mehr die aktuellsten sind und intern auch diskutiert wurden. Sicher sind KAtegorien mit 3-4 Einträgen nicht besonders sinnig aber andersrum gefragt wen stören sie? (Gut dich das ist mir klargeworden) Was ist der Nachteil dieser Kategorien?