Beiträge von Friedrich Alexander I.

    Wenn du ab und zu mal bei der OIK vorbeischauen würdest, wüsstest selbst du, dass ich mich mit den sogenannten Holländern längst vertragen habe und keine "Hetze" mehr stattfindet.

    Das ganze ist ein reiner SimOff-Scherz, die Karte soll auf keinen Fall ernst genommen werden. Keine MN ist Teil dieses Imperiums, wir versuchen daher auch, nur ehemalige MNs zu erwähnen, wenn etwas in einer bestimmten Region stattfinden soll.


    Was wieder diese Sache mit der "Geschmacklosigkeit" angeht, die Idee ist aus namenhaften SciFi-Serien/Filmen geklaut. ;)
    Außerdem finde ich es seltendämlich, dass die Spieler eine MN, die sich wohl kaum ernst nimmt, nun anfangen gegen den nun wirklich nicht ernstgemeinten SimOff-Bereich einer anderen MN zu hetzen.


    Ich war der letzte, der sich über den Holländer aufgeregt hat, aber wer fleißig mitliest, kommt irgendwann zu dem Schluss, dass diese Person (die Nationalität spielt hier keine Rolle und ist mir auch völlig wurscht) die OIK durcheinander gebracht hat und seit inzwischen Jahren massiv stört.


    Über Schoppenhauer haben sich damals alle aufgeregt, gesperrt wurde aber trotzdem nicht. Nun kommt jemand, der aktiv und bewusst stört und schon wird jeglicher Kommentar dazu unterbunden oder zensiert. Mich als Nationalisten zu bezeichnen und dann aktiv für Zensur, Löschung und Sperrung zu votieren, ist schon sehr merkwürdig. Hier geht es auch nicht um Rache, wahrscheinlich nimmst du den Zusammenbruch der OIK einfach nicht wahr, leider erinnert sich kaum noch jemand an die Hochzeiten der OIK.

    Übrigens werde ich auch an der Verbreitung der MN-Zeckenzangen und des CartA-Sprays festhalten, worin ich eine humoristische Auseinandersetzung mit dem Totfeind der OIK sehe: http://www.svbandit.de/wbb2/thread.php?threadid=9554


    Deshalb wurde ich im übrigens auch bei der OIK gesperrt, inzwischen wird die Sperrung von stimmberechtigten Delegierten oder gar Direktoriumskandidaten der Öffentlichkeit ja nichtmehr mitgeteilt.


    Weiterhin wichtig für den Reformprozess ist daher auch die Entmachtung einer Forenadministration, die weder gewählt noch legitimiert ist. Notfalls muss man über einen Umzug der OIK nachdenken, eine Admindiktatur wird es mit mir nicht geben.

    Aus dem SimOff-Bereich in Dreibürgen:



    Wie viele sicherlich mitbekommen haben, wird bei der OIK dieser Tage viel gesperrt, gelöscht und zensiert.
    Jegliche Äußerungen über den Holländer sind ab sofort tabu, beispielsweise meine MN-Zeckenzange und führen zu Sperrung. Soetwas habe ich noch nicht erlebt und ich bin seit 2005 in den MNs. Ich kann es ja verstehen, das der Spam von Blödeleien und Müll unterbunden werden muss, aber gelegentliche Witzeleien und sogar Streitereien haben die OIK stets begleitet und waren bis vor ein paar Wochen noch gelebter MN-Alltag. Dieser Holländer macht die OIK, das ist richtig, aber zerstört wird sich schlussendlich durch die überzogenen Reaktionen des Direktoriums, die einfach nur noch destruktiv sind und versuchen eine OIK zu erhalten, die so unfair und unnütz geworden ist, wie sie niemals zuvor war. Wo ist die alte OIK hin, bei der sich stetig MNs eintrugen, die mehr als nur ein schlechtes Forum und einen Spieler besaßen? Verschwunden, Urgesteine wie Irkanien, Astor und Neuenkirchen sind bereits abgewandert, um nur einige wenige Beispiele zu nennen. Niemand sollte daran persönlich und die Schuld tragen, aber gewisse Mitglieder der Spielerschaft sollten sich endlich aus ihren Sesseln verabschieden, bevor die OIK nicht mehr zu retten ist, verdammt!


    Wenn das so weitergeht, wird die OIK bald leergeräumt sein, selbst Dreibürgen besitzt keine endlose Geduld und gleiches gilt garantiert auch für andere OIK-Nationen. Warum haben wir und andere uns wohl ein zweites Standbein auf der CartA gesichert? Weil der Niedergang der OIK schon lange absehbar war und vernünftiges Simulieren allein auf der OIK kaum noch möglich ist, so schnell verschwinden die großen MNs von ihrer Kartenfläche.



    Ich werde an meiner Kandidatur für das OIK-Direktorium festhalten und werde auch weiterhin Reformen zur Rettung unserer geliebten Stammkarte antreben. Im Rahmen dieser Reform ist es jedoch zwingen notwendig, diese Histonationen-Schergen endgültig aus der OIK rauszuschmeißen - lieber die als der Rest der ordentlichen MNs!
    Zweiter Schritt muss eine neutralisierung der Macht des Direktoriums sein, das Direktorium darf nur noch im Notfall selbst eingreifen! Alltägliche Kartenanträge dürfen nicht mehr von drei Leuten abhängig sein, die sind höchstens Sache der Nachbarn oder vielleicht noch des Beirates, sollte es nötig sein!
    Drittens, Platz haben wir auf der Karte im Moment im Überfluss!


    Ich möchte auch noch auf die Präambel der Geschäftsordnung der OIK verweisen, die inzwischen wohl vergessen oder absichtlich begraben wurde.


    "Das nachstehende Regelwerk ist keinesfalls als Schickane oder Einschränkung zu sehen, sondern stellt eine allgemeina Grundlage für ein gemeinsames Miteinander dar. So ist es auch nötig, diese Regelungen vor einer Aushöhlung oder willkürlichen Entscheidungen getreu dem Motto "Was nicht verboten ist, ist erlaubt." zu schützen. Um dies von vorn herein zu vermeiden, können nur die explizit im nachstehenden Regelwerk genannten Möglichkeiten durch den Einzelnen ausgeschöpft werden. Sollten diese Möglichkeiten in einem Einzelfall nicht ausreichen, steht es dem Direktorium bzw. den Delegierten des Karteinbeirates frei, einen Antrag auf Änderung des Regelwerks zu stellen."


    Die massiven Sperrungen und Löschungen bei der OIK, die es zuvor nie gegeben hatte, oder auch nur die Androhung dieser Maßnahmen Seitens des Direktoriums sind ohne rechtliche Grundlage und daher Teil einer Admindiktatur die das Direktorium aufgebaut hat, hier muss der Beirat sofort aktiv werden.

    Kann man sich nur anschließen. Wenn man andere wegen etwas kritisiert, darf man niemanden wegen der selben Sache um den Hals fallen.


    Aus diesem Grund hat sich Dreibürgen auch z.B. lange der Menschenrechte verwehrt und sie ungeschrieben für sich selbst simuliert. Denn die Menschenrechte werden in den MNs leider immer noch nach Lust und Laune ausgelegt, was sie leider völlig unglaubwürdig macht.
    MN A wird kritisiert, weil die Todesstrafe auf dem Papier noch existiert, während MN B es nicht einmal schafft ihre in der Verfassung garantierten Grundrechte zu gewährleisten. Was die Prinzipien von Fresse angeht, heute: Kolonialismus böse! - morgen: Imperianischen Archipel, kein Wort mehr dazu. Übermorgen: Attekarien ist ein freies und so fortschrittlich-demokratisches Land - Tags darauf: Mauerbau, Pressezenzur, Verfolgung politischer Gegner.

    Dieser Krieg wird beendet wenn Aquatropolis als Aggressor zur Einstellung der Kampfhandlungen bereit ist. Was den Einsatz stärkerer Waffensysteme angeht, so werde ich unsere Streitkräfte sicherlich nicht unter dem Sturm der Aquamarine abziehen. Ein massiver Angriff auf das Reich und seine Truppen wird eben mit einem ebenso massiven Gegenschlag zurückgeschlagen. Ob taktische Nuklearwaffen von der Größe einer Kokosnuss, die gegen eine Flotte eingesetzt wird, moralisch verwerflicher als ein massiver Bombenangriff, sollte wenn überhaupt von Interesse für neutrale Staaten sein.

    Zitat

    Original von August Bebel
    Da fällt mir ein, musste der dreibürgische Kaiser bis vor kurzem nicht jeder Verfassungsänderung in Geldern zustimmen?


    Sie haben recht, und so ist es noch immer...

    Zitat

    Original von August Bebel


    Macht wäre zuviel gesagt, aber dieses Land hat im Kreise der teutonischen Monarchien sowas wie eine informelle Führungsrolle inne.


    Guten Abend, Herr Bebel.
    Seit unserer letzten Begegnung haben Sie sich äußerlich sehr verändert, zum Besseren selbstverständlich. Doch nicht etwa eine Diät, oder eine dieser Blütenkuren?


    Des weiteren, woran gedenken Sie, dieser Führungsrolle zu erkennen, wo sie doch von unserer Seite gar nicht wahrgenommen wird?