Beiträge von Nara Levin

    Ich bin immer wieder erstaunt, welches Ausmaß die Simulation in den Mns auf das rl nehmen kann (das ging mir schon bei Kira Silver so, wenn sich da noch einer dran erinnert) und kann es absolut nicht nachvollziehen.


    Ich bin seit 5 Jahren in den Mns und habe keine einzige "böse" Mail oder ähnliches auf der rl Ebene bekommen oder mit irgendjemanden rl ein ernstes Problem gehabt (hat mir auch nicht gefehlt :) ).


    Klar gibt es auf simon-Ebene Enttäuschungen, Konflikte und viele schwachsinnige Streitereien mit persönlichen Attacken (ich halte mich da ja auch nicht raus), die einen auch rl zu einer Gefühlsregung bewegen.
    Letztlich gehört das jedoch zum Spiel, denn das Spiel soll das rl abbilden, nicht unbedingt 1:1, aber mit seinen Höhen und Tiefen.


    Wieso man das jedoch auf die rl Ebene überträgt ist mir unklar, ist doch nur ein Spiel und da sollte es möglich sein, drüber zu stehen.

    Nun, langfristig ist bovigo leider keine Lösung, da es ja nicht mehr administrativ betreut wird, daher schon viele gewechselt haben und die Nachrichtendichte zu gering ist.


    Von daher besteht natürlich auch Interesse an neuen Angeboten.

    Ich sehe den großen Vorteil von bovigo darin, daß man die News sortiert im eigenen Staat einbinden kann.


    Wenn man die Schlagzeilen im eigenen Staat sieht (wo man ja sowieso unterwegs ist) klickt man eher darauf und liest den Artikel als wenn man noch eine zusätzliche Seite aufsuchen muß (neben den vielen anderen Foren usw., wo man zumindestens mitliest).


    Bovigo funktioniert übrigens auch noch und wird auch noch von einigen Staaten genutzt (Moncao, Duban).