Eidgenossenschaft Anor

  • Wir haben deswegen ein Wiki genommen, weil dort bereits eine sehr gute Rechteverwaltung drin ist.


    Tut mir leid, aber das kann auch nur jemand behaupten, der die einschlägige Forensoftware nicht wirklich kennt.
    Mit jedem wbbLite kann man diesbezüglich sinnvoller und weniger aufwändig tätig werden.

  • Ich kenne Forensoftware zur Genüge. Die Aussage war auch nicht so gemein, als ob Forensoftware keine Rechteverwaltung hat. Ansonsten erschien uns die WikiSoftware am praktischsten (Vorlagen, etc.).


    Hm. Ich bin skeptisch, aber durchaus interessiert, wie es bei euch funktioniert.
    Bitte weiterhin über den Fortschritt hier berichten. =D

  • Naja, wir sind (bisher) nur 2 Leute (reale). Doppel ID's wollen wir nicht. (So groß sind wir auch nicht, 0.44 km^2)


    Ich behaupte mal, dass im mikronationalen Kontext die Staatsgröße nichts mit der Anzahl der Spieler zu tun hat.

  • Schon klar, aber wenn wir jetzt 200 Staatsbürger (virtuell) hätten, dann wäre das irgendwie Selbstbetrug. Deswegen haben wir nur so viele Staatsbürger wie reale Mitspieler.


    Och, ich finde nicht, dass man das pauschalisieren kann.
    Wenn die Spieler irgendeiner MN Zeit und Lust haben 200 NIDs auszugestalten, ist das sicher nicht verwerflich.

  • Weil es, unserer Meinung nach, Selbstbetrug wäre, wenn eine frische Mikronation sich "künstlich" Staatsbürger verschafft. Erstmal sollen Leute kommen, dann schauen wir weiter.


    Nun, sicher eine löbliche Einstellung. Aber der Sinn erschließt sich mir nicht wirklich.

  • Und wo ist der Sinn, sich "künstlich" Staatsbürger zu verschaffen? Dadurch wird doch kein Staat vollständig simuliert. Für uns gehört es dazu, dass eine Mikronation, genau wie auch die realen Staaten, wächst und nicht *katsching* einfach vollständig da ist.

  • Und wo ist der Sinn, sich "künstlich" Staatsbürger zu verschaffen? Dadurch wird doch kein Staat vollständig simuliert. Für uns gehört es dazu, dass eine Mikronation, genau wie auch die realen Staaten, wächst und nicht *katsching* einfach vollständig da ist.


    Mit NIDs beschafft man sich doch keine Neubürger.
    Mit NIDs simuliert man einen Staat. Ein Staat kann ja unmöglich aus 2-5 Bürgern bestehen, und wenn es für gewisse Aufgaben Sinn macht, spezielle IDs zu entwickeln, wo ist das Problem?


    Wachsen kann der Staat immer noch. Und es ist nicht zuletzt aufgrund der sagenumwobenen Geschichte des Imperium Romanum bewiesen, dass Aktivität und Vielfalt Neubürger anzieht.
    Aber wie gesagt, ich frage nicht nach, um euch zu missionieren, sondern um einfach eure Intention zu erfahren.