[Karte] Das Puzzle-Modell

  • Futuna besitzt keine Kolonien. Vashir hat keinerlei Ureinwohner und ist damit lediglich eine Provinz, die voll in Futuna integriert ist. Quel'thalas ist ein sich selbst verwaltendes Reich, das seine Außenvertretung und Sicherheitsangelegenheiten an Futuna geliehen hat. Keines der beiden Territorien erfüllt in irgendeiner Weise die Defintion einer Kolonie.

  • Vashir passt nördlich von Quel'thalas, allein aus historischen Gründen. Ohne Vashir wäre Quel'thalas niemals assoziiert worden. Wenn Cuello nichts dagegen hat, ist es ein guter Nachbar von Quel'thalas

  • Wäre es nicht erstmal einfacher gewesen, wenn man die Kontinente der einzelnen Karten komplett übernommen und eingezeichnet hätte? Wenn es dann noch Unstimmigkeiten wegen der klimatischen Bedingungen gegeben hätte oder gibt, könnte man danach noch die Platzierungen austauschen. Ich möchte nur gerne erstmal einen groben Überblick bekommen, wie es aussehen könnte, wenn alle Nationen auf der Karte eingezeichnet sind.


  • Warum wurden wir einfach näher an Albernia gerückt? Das war nicht mein Wunsch...
    Was Pektonien betrifft würde ich gerne selbst entscheiden und bitten...

    Da wohl das "europa" sehr groß ausfallen wird, hab ich dich einfach mal verschoben, es ist ja nichts weltbewegendes ;) (ansonsten kann ich Pektonien gerne wieder zurück setzen)




    Darf man erfahren warum Pottyland (im Vergleich zur OIK-Karte) die Seite gewechselt hat, nun also östlich von Tomanien und Cuello liegt?

    weil zwischen Tomanien und Cuello wohl eine Landbrücke entsteht und somit ein Kontinent, dieser wird wohl doch größer werden... Ausserdem kann man Pottyland ja immer noch verrücken.



    Wäre es nicht erstmal einfacher gewesen, wenn man die Kontinente der einzelnen Karten komplett übernommen und eingezeichnet hätte? Wenn es dann noch Unstimmigkeiten wegen der klimatischen Bedingungen gegeben hätte oder gibt, könnte man danach noch die Platzierungen austauschen. Ich möchte nur gerne erstmal einen groben Überblick bekommen, wie es aussehen könnte, wenn alle Nationen auf der Karte eingezeichnet sind.

    Carmen, wenn du einen "Groben" Überblick möchtest, dann schau dir doch einfach mal die große Karte bei Planspiel an. Hier wird nur probiert, es allen Staaten recht zu machen und eine theoretische Karte zu entwerfen. Ob diese dann irgend wann genommen wird, steht noch in den Sternen :huh:


  • Carmen, wenn du einen "Groben" Überblick möchtest, dann schau dir doch einfach mal die große Karte bei Planspiel an. Hier wird nur probiert, es allen Staaten recht zu machen und eine theoretische Karte zu entwerfen. Ob diese dann irgend wann genommen wird, steht noch in den Sternen :huh:


    Ach so, ja, okay, mach ich.


    Und hier kann man sich dann einen völlig neuen Platz aussuchen? Also Arcor würde das nicht wollen.

  • Wow, da sind jetzt ein Haufen Inseln zu sehen...Irgendwie fehlt mir der Mehrwert zu den bestehenden Orgas, hinzukommt dafür eine Simulationsbeschränkung durch Klimazonen... :brolleyes:

  • Wow, da sind jetzt ein Haufen Inseln zu sehen...Irgendwie fehlt mir der Mehrwert zu den bestehenden Orgas, hinzukommt dafür eine Simulationsbeschränkung durch Klimazonen... :brolleyes:

    AIC und die ehemalige GF hatten beide Klimazonen, die OIK hat dies nicht direkt, jedoch könnte dies schon bald folgen.


    Zu Hendrik:


    Wie du schon selbst sagtest, hätte man dort dann überall kleine Meere oder Buchten. Ausserdem kann man die Karte noch nach Westen und Osten erweitern, also Platz wäre genügend da. ;)

  • Da keine Reaktion mehr aus Fuchsen kommt, hab ich erst einmal Fuchsen dort gelassen.


    Karte 12


    - Bananaworld eingezeichnet


    Falls Cuello oder Bananaworld etwas dagegen haben das St. Julian (Bananaworld) südlich von Cuello liegt, dann bitte ich hier um einwende, oder bitte per PN.


  • [...]2. Diese Kugel wird zunächst vom Nord- zum Südpol grob in folgende Klimazonen unterteilt: arktisch - gemäßigt - suptropisch - tropisch - subtropisch - gemäßigt - arktisch. Vorausschauend können dabei die gefragten gemäßigten Zonen zu Gunsten etwa der wohl wenig begehrten arktischen Zonen etwas breiter gehalten werden.[...]


    Mir fehlt dieser wichtige Schritt.
    Vohrer kann ich nicht sagen, wo Tehuri sich platzieren würde.

  • Ich probiere die Staaten nach Kultur-Klima-Nachbarschaft zu ordnen. Eine Kugel wird frühstens in der Beta-Version der Karte eingeführt. Wenn du willst kann ich gerne eine Klima-Karte einzeichnen. Welche natürlich extrem grob wäre ;)

  • Arcor würde gerne den Platz beibehalten, den es jetzt inne hat, also so nord-westlich des Gelben Reichs. Passt doch mit dem Klima (gemäßigt a la BRD) oder?

  • Kulturell passt Arcor mehr in die Nähe von Fuchsen (aber es gibt immer Erklärungen warum dort nun Arcor ist ;) )


    Was das Klima angeht, wäre es dort eher subtropisch, evtl. mediterran. Ich wüsste nicht wie man eine gemäßigte Zone dort erklären sollte. Wenn jemand Ideen hat, so kann er oder sie sich gerne melden.