Teilnehmerakquise

  • Mir ist aufgefallen, dass hier noch eine Menge, z. T. prominenter Nationen fehlen, etwa (in alfabetischer Reihenfolge) Anelka, Attekarien, Bananaworld, Freiland (der Delegierte Nöresunds scheint quasi nur für den Landesteil Narapul zu sprechen), Gelbes Reich (OIK), Hansastan, Kaputistan, Nöresund (siehe Bemerkung zu Freiland), PFKanien, Tir Na nÒg, Tran-Sien... Und viele andere!


    Kann man dorthin nicht mal "Weckrufe" aussenden, um auch Vertreter dieser Staaten hier zur Mitarbeit zu gewinnen? :)

  • Wobei ich fast denke, dass Hansastan grundsätzlich mit im Boot ist, wenn man sich einfach nur die unveränderte Landesform auf OIK und AIC ansieht ... Das dürfte dann wohl auch deren Bedingung sein ... wie gesagt: dürfte ...

  • *grummel*
    *die eine Arschbacke vom anderen Stuhl nehm und nun nur noch auf dem Sitz vom Kaiserreich Chinopien (GF) sitz* ;)


    Na, mein Reichskanzler ... ähm ... ehrenwerter ausländischer Verteidigungsminister ... :D


    Ach, das wäre doch nicht nötig gewesen, meine Kaiserin... ähm... ja... belassen wir es einfach dabei. ;)

  • Danke Madame, aber ich wurde bevollmächtigt für Noeresund und Narapul zu sprechen. Allerdings ist Noeresunds Interesse an dieser Konferenz eher, sagen wir, geringer Natur, und wir sind nicht gewillt, uns die AIC und ihr überdimensioniertes Regelwerk durch die Hintertüre einführen zu lassen.

  • Eben. Die AIC als Grundlage einer Gesamtkarte bzw. Gesamtkartenorganisation ist ein Vorschlag unter mehreren, Einwände und Gegenvorschlöäge sollen geäußert werden, und werden gerne gehört und diskutiert. Zudem ist der "AIC-Weg" bisher ja auch fern jeder Konsens- oder wenigstens Mehrheitsfähigkeit ;)

  • Anelka existiert nicht mehr, seit über einem Jahr schon nicht.


    Wen ich vermisse ist die DU, dachte ich doch durch deren neuerliche Diskussion über die Karte, wenn auch als "Ausrede" für mangelnde Aktivität 8) , müssten die besonders interessiert sein eine möglichst endgültige Lösung zu finden und deshalb aktiv mitwirken und nicht im stillen Kämmerlein vor sich hinlächeln.


    In Bezug auf Tir schätze ich mal, dass Siddhartha etwas mn-müde ist.

  • Naja, unsere DU sollten wir doch soweit kennen, daß wir wissen, daß die niemals mit einer Stimme sprechen könnten. Dort müßte man wahrscheinlich vor jedem Posting in der Konferenz eine Woche abstimmen und in der Folgewoche die Abstimmung wiederholen, weil jemandem das Ergebnis nicht gepaßt hat. ;)

  • Die DU wird denke ich nicht mehr kommen, nachdem sie über einen Zeitraum von fast einem Jahr und nach zwei Abstimmungen "häppchenweise" einst von der OIK- auf die GF-Karte umgezogen ist, herrscht dort eine ziemliche "Basta!"-Gesinnung: "Wir sind jetzt auf der GF-Karte, basta!", gilt ebenso wie: "Wir haben jetzt eben keinen Namen mehr, sondern heißen nur noch 'Demokratische Union', basta!"


    Anstatt der Kartenkonferenz ist dort die Zulassung von Nebenidentitäten zu höchsten Staatsämtern Thema (die nächste Außenministerin (!) könnte schon eine solche sein), von da aus wird es dann wohl wie schon in manch anderer Micronation die mit so etwas experimentiert hat zuvor nicht mehr weit sein zur Feststellung: "Das Projekt 'Demokratische Union' ist gescheitert, basta!"


    Aber zurück zum eigentlichen Thema, ich zähle zur Stunde 35 Teilnehmer, habe jetzt zwar keinen Nerv die Staaten aller drei Kartenorganisationen zu zählen, aber fehlen doch immer noch einige, die man mal herlotsen sollte ;)

  • Eigentlich bin ich nur ehrlich. ;)


    Tchino, Colonea, mittlerweile anscheinend auch Leduveia, "Caskar", Alpinia und Cranberra könnte man mit einer Person beteiligen. Allerdings hat derjenige zur Zeit keinen angemessenen Internetzugang.


  • Aber zurück zum eigentlichen Thema, ich zähle zur Stunde 35 Teilnehmer, habe jetzt zwar keinen Nerv die Staaten aller drei Kartenorganisationen zu zählen, aber fehlen doch immer noch einige, die man mal herlotsen sollte ;)



    Die hier auf dem MdM geführte Liste (ganz unten im Forum) müsste eine komplette Liste aller uns bekannter Nationen enthalten, 120 an der Zahl. ;)

  • Wobei ich fast denke, dass Hansastan grundsätzlich mit im Boot ist, wenn man sich einfach nur die unveränderte Landesform auf OIK und AIC ansieht ... Das dürfte dann wohl auch deren Bedingung sein ... wie gesagt: dürfte ...


    Übrigens ist unsere jetzige Form die gleiche wie die, mit der wir uns bei der GF beworben hatten. ^^

  • Mit Tir (Siddhartha) habe ich gesprochen. Er hat einfach keine Zeit sich hier der Diskussion anzuschließen, ist jedoch der Meinung, dass alles so bleiben sollte, wie es ist.