Planspiele

  • Wären die GF- und AIC-Staaten bereit, auf einer gemeinsamen Karten mit den OIK-Staaten zu simulieren, wenn diese Maßstab und Klimaeinteilungen akzeptieren würden?



    Ich frage mich grad, warum sie den ersten Schritt unbedingt den AIC- und GF- Staaten zuschustern wollen.
    Wann setzt sich die OIK endlich mal zielgerichtet und konstruktiv mit diesen Fragen auseinander, damit man endlich mal eine solide Gesprächsgrundlage hätte?

  • Vielleicht solltest du dir mal die hier vorliegenden Auflistungen ansehen, bei denen durchaus durch vornehmlich OIK-Staaten klimatische Kompromisse eingegangen wurden.

  • Vielleicht solltest du dir mal die hier vorliegenden Auflistungen ansehen, bei denen durchaus durch vornehmlich OIK-Staaten klimatische Kompromisse eingegangen wurden.


    Ich meinte nicht die Erklärungen fusionswilliger OIK-Staaten, sondern die OIK als Orga.

  • Ich sprach derweil von Staaten der AIC und der GF, nicht den Organisationen. Ich dachte immer, es ginge darum, eine gemeinsame Karte mit neuer Organisation zu schaffen und die alten aufzulösen.


    Dir ist sicher klar, dass es völlig sinnlos ist, die OIK zu einer dermaßen eindeutigen Entscheidung zu zwingen.

  • Mal so ein Test, Gran Novara und Dionysos könnten das gerne auch konstruktiv unterstützen.


    Um das klarzustellen, ich erwarte gar nichts von der OIK, ich halte es lediglich für eine Basis einer eventuellen Fusion.
    Übrigens müssen sie mich nicht auf Dionysos ansprechen, ich bin dort seit einiger Zeit nicht mehr aktiv.

  • Also Jungs, immer diese Stänkereien a l a OIK - AIC - GF.......


    Machen wir uns nichts vor: Als größte Karten-Orga hat es die OIK am schwersten alle Belange und Bedürfnis respektive Wünsche der einzelnen Mitgliedsstaaten unter einen Hut zu kriegen, wenn man die Karte auf Klima- und Maßstabszonen umstellen will. Insofern hätte ich bevorzugt, wenn entweder ganze Kontinente oder wenn es sein muss einzelne Staaten auf eine neue Karte umziehen.


    Für mich persönlich das größte Problem ist aber die Organisation ansich, die sich daraus gründen soll. Ich will weder die OIK beibehalten, noch mich der AIC anschließen. Das geht mir bei einer Umstrukturierung irgendwie gegen den Strich. Jeder muss Kompromisse machen, der eine bei der Größe, der andere beim Klima, der nächste beim Nachbarn, ect. pp.... da kommen wir gar nicht drum herum. Ist nur einer dabei der sagt "so und nicht anders" können wir das hier vergessen.


    Wenn sich die GF und die AIC im Rahmen der sogenannten Kartenregeln nun die Köpfe heiß diskutieren und dabei etwas "neues" heraus kommt, muss natürlich überlegt werden, in wie weit das mit dem bisherigen Denken der OIKler im allgemeinen zusammenpasst. Schauen wir mal was dabei heraus kommt. Aber Ungeduld ist das allerletzte, was wir hier jetzt brauchen!