Planspiele

  • Man muss Arethanien nicht drehen, aber dann muss es weit gen Süden wandern, damit die gewünschten Klimazonen erreicht werden. Das hat aber wohl zur Folge dass beispielsweise das tropische Tolanica einen neuen Platz braucht. Das zeigt, also schon in dem kleinen Bereich müssen die Staaten eine Lösung finden. Ohne Kompromißbereitschaft aller, kann man es in die Tonne klopfen.


    PS: Zieht euch Inkscape und schaut euch die Karte an. :)

  • Entscheidende Frage: Wenn alle OIK-Staaten eine klimatische Karte akzeptieren würden, wären die GFler und AICler denn bereit, mit ihnen dort zu simulieren? Sollte die Antwort nein lauten, dürfte sich das von selbst erledigen.

  • Entscheidende Frage: Wenn alle OIK-Staaten eine klimatische Karte akzeptieren würden, wären die GFler und AICler denn bereit, mit ihnen dort zu simulieren? Sollte die Antwort nein lauten, dürfte sich das von selbst erledigen.


    Ganz so einfach ist es nicht.
    Schließlich müssten sonst die verschiedensten Staaten ihr Klima anpassen - gibt ja genügend Staaten (vor allem wenn man Arktis und Tropen-Nacbarn anschaut), die die Nachbarn behalten wollen, aber ganz verschiedenes Klima haben.

  • Entscheidende Frage: Wenn alle OIK-Staaten eine klimatische Karte akzeptieren würden, wären die GFler und AICler denn bereit, mit ihnen dort zu simulieren? Sollte die Antwort nein lauten, dürfte sich das von selbst erledigen.


    Die Antwort steht doch schon eine Seite weiter vorne, wie aufgeschlossen man hier gegenüber Änderungen ist.



    - Dionysos (Arethanien) wird sich nicht kippen lassen



    Hab mir das ganze jetzt mal mit Inkscape angesehen und bin nicht ganz zufrieden - Pektonien sollte nicht gedreht werden.


    Allein das verschieben auf der Karte bringt nicht nur Applaus entgegen und auf der OIK-Karte Veränderungen durchzubringen ist schwieriger als den Weltfrieden (in der realen Welt) herzustellen. Das damals nur eine Karte mit den Klimaeigenschaften der unterschiedlichen Länder brachte Protest hervor.

  • Ich persönlich glaube nicht, dass GF und AIC noch eine Einigung mit der OIK wollen. Dagegen spricht ja deren gegen die OIK abgrenzende Fusionskonferenz.

  • Entscheidende Frage: Wenn alle OIK-Staaten eine klimatische Karte akzeptieren würden, wären die GFler und AICler denn bereit, mit ihnen dort zu simulieren? Sollte die Antwort nein lauten, dürfte sich das von selbst erledigen.


    Hm, es simulieren doch eh nicht alle Nationen miteinander, sondern nur die, die sich auch mögen. Und ich denke, wir sind auch inzwischen so weit, dass Nationen, die einem absolut nicht behagen, einfach ignoriert werden. Alleine sind sie ja eh nie, gibt immer irgendwo Sympathisanten. ;)


    Und ich würde auch nicht diese Konferenz überbewerten. Ihre Ansätze sind nunmal identisch, da war doch klar, wenn die GF sich "aufgeben" würde, dass sie mit der AIC kooperieren würden oder es zumindestens versuchen, nachdem der Streit in ihren eigenen Reihen kein Ende finden wollte und einige Nationen entweder inaktiv wurden oder wegzogen, falls ich das so richtig in Erinnerung habe. ;)



  • Irgendwie finde ich mich da noch nicht so zurecht, zumal ich die Karte mit dem FF auch nicht zoomen kann. Wie kriegt man die denn verkleiner? ?(

  • Mit dem Fortschritt der AIC-GF-Konferenz ist das wohl endgültig gegessen und die Konferenz gescheitert. Natürlich werden die dort uns wieder mal die Schuld in die Schuhe schieben, obwohl sie die Vereinigung niemals wirklich wollten.

  • Sollte sich die GF mit der AIC zusammenschließen, haben wir schon mal die Karten von drei auf zwei reduziert. Das nenne ich erstmal Teilerfolg. Wir werden dann schauen müssen, wie sich AIC- und OIK-Karten vereinigen lassen. Dabei würde ich dann erstmal so ad hoc für die Verschiebung von Kontinenten plädieren.

  • Sollte sich die GF mit der AIC zusammenschließen, haben wir schon mal die Karten von drei auf zwei reduziert. Das nenne ich erstmal Teilerfolg. Wir werden dann schauen müssen, wie sich AIC- und OIK-Karten vereinigen lassen. Dabei würde ich dann erstmal so ad hoc für die Verschiebung von Kontinenten plädieren.


    Auch wenn ich mich damit mal wieder zum Buhmann mache, aber vor einer XXX/OIK-Fusion stehen auch ersteinmal grundlegende Reformen der OIK, damit diese Orga überhaupt Schnittstellen zum restlichen Angebot aufweisen kann.


    Ich spreche nicht vom Aufnahmestopp diverser Ferien- und Spaß-MNs (ganz im Gegenteil), sondern von der Klärung wichtiger Fragen wie Weltform, Maßstab, Klimaregelungen (nicht Klimazonendiktat).

  • @Carmen: Wenn ich mir ansehe, wie das derzeit bei der Konferenz dort aussieht, wo es jetzt achon Ärger wegen Hansastan gibt, wird das sicherlich so gut wie unmöglich. Zudem bin ich der Ansicht, dass man dort keine Vereinigung will.

  • @Carmen: Wenn ich mir ansehe, wie das derzeit bei der Konferenz dort aussieht, wo es jetzt achon Ärger wegen Hansastan gibt, wird das sicherlich so gut wie unmöglich. Zudem bin ich der Ansicht, dass man dort keine Vereinigung will.

    Schön das du dir immer so sicher bist... aber ich denke eher das du es nicht willst und deshalb anderen deine Meinung aufzwingst :püh:

  • Weswegen ich auch sehr kompromissbereit und mit konstruktiven Vorschlägen hier aufgetreten bin, während du einfach mal nur behauptet hast, dich vergeblich bemüht zu haben.

  • Ich habe diese Anschuldigungen aus Futuna jedenfalls langsam mal satt.
    Sei doch ein mal geduldig und warte ab ob wir irgendwas "endböses" tun oder nicht.
    Und wenn du neidisch bist, dass die Gespräche da einigermaßen laufen (in der Tat besser als hier, aber da quasseln auch weniger Köche über Rezepte) dann bring dich ein oder schweig.

  • @Carmen: Wenn ich mir ansehe, wie das derzeit bei der Konferenz dort aussieht, wo es jetzt achon Ärger wegen Hansastan gibt, wird das sicherlich so gut wie unmöglich. Zudem bin ich der Ansicht, dass man dort keine Vereinigung will.


    "Schon Ärger wegen Hansastan" Es war einer der zu erwartenden (Problem-) Punkte. Vieles andere wurde bereits mit einer Leichtigkeit diskutiert die man sich wünscht. Das Ganze ist ein Zusammentreffen welches natürlich unterschiedliche Meinungen hat, aber wir versuchen einen Konsens zu finden und ich denke es wird eher Probleme geben bzgl. der Organisation als bei der Karte, wenngleich es keine Mission Impossible ist.
    Denn bei der Karte sind wir "schon" auf einem sehr guten Weg.

  • Ich habe diese Anschuldigungen aus Futuna jedenfalls langsam mal satt.

    Weil du sie nicht entkräften kannst? Dass du ein Harmoniemensch bist, weiß ich. Da bist du Carmen sehr ähnlich.

    Zitat

    Sei doch ein mal geduldig und warte ab ob wir irgendwas "endböses" tun oder nicht.

    Die dauerhaften Anspielungen des allerliebsten HL aus NK bezüglich der OIK sind mir nicht entgangen. Daraus kann ein jeder seine eigenen Schlüsse ziehen.

    Zitat


    Und wenn du neidisch bist, dass die Gespräche da einigermaßen laufen (in der Tat besser als hier, aber da quasseln auch weniger Köche über Rezepte) dann bring dich ein oder schweig.

    Wieso sollte ich neidisch sein? Und ich bringe mich gewiss mehr ein als manch anderer. Ich hätte übrigens immer noch gerne eine Frage beantwortet, die ich bereits stellte:


    Wären die GF- und AIC-Staaten bereit, auf einer gemeinsamen Karten mit den OIK-Staaten zu simulieren, wenn diese Maßstab und Klimaeinteilungen akzeptieren würden?