Idee für eine neue Karte

  • Zitat

    Darum gefällt mir ja Majes' Vorschlag sehr gut, nach Möglichkeit bestehende Kontinente oder Kontinententeile als "Puzzlestücke" zu übernehmen - die angestammte Umgebung sollte den meisten in der Regel doch lieber sein, als sich plötzlich auf einer Insel wiederzufinden


    Da wird es interessant. Ich leiere mal etwas an.

  • Lasst uns die Diskussionen abbrechen und mit diesem Vorschlag loslegen! :D


    Nein, im Ernst: Ich bin ein großer Anhänger pragmatischer Lösungen und dieser Vorschlag ist meiner Meinung nach optimal. Wer zusammenhängen will, der kann zusammenhängen, grobe Kontinentumrisse können durch die Landsäume vorgezogen werden, wodurch auch Platz geschaffen wird für die hunderte Tibets und Schweizen, die wir in den kommenden Jahren erwarten werden.


    dUnd wenn jetzt 20 Staaten, die bisher auf Kontinenten gelegen haben, plötzlich auf eine Insel umziehen wollen...so what? Ich habe das angebliche Problem der "Verinselung" noch nie verstanden, denn ganz wie die Person hinter der ID Eirik das schon sagte: Nicht die MNs haben sich nach der Karte zu richten, sondern die Karte nach den MNs.


    Gerade für die Transferierung der MNs auf eine Karte ist dieser Vorschlag wohl das Optimum, da man in der Wahl der Lage relativ frei wäre, seine Grenzen und Küstenlinien behalten könnte und zudem noch mit den Staaten "Häufchenbildung" betreiben kann, die man gerne in seiner Nähe haben möchte. Selbst für das Joghurtdeckel/Wollknäuel - Problem gäbe es eine prinzipielle Lösung.


    Ich bin dafür! :thumbsup: :klatsch:

  • Ich bin ganz eindeutig dagegen, der Erde eine festgelegte, noch dazu eine Kugelform zu geben. Narapul hält die Erde etwa immer noch für eine Scheibe, auf deren Rückseite sich die Schergen Vulkaniens verbergen.

    Warum wohl haben wir die Idee mit einer flach gezeichneten Karte gewählt? Weil man sich dann vorstellen kann, dass es wirklich eine Scheibe ist und aber gleichzeitig davon reden kann, dass es eine Zylinderprojektion ist ;)

  • Ich halte diesen Vorschlag ebenfalls für den derzeit besten. Sicherlich wird man nicht verhindern können, die Landmassen (nach der Selbstorganisation der Staaten?) zumindest grob vorzugeben. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass auf diese Weise eine stimmige Karte entstehen kann. Und ich freue mich auf ein unvermeidliches, überdimensioniertes Europa ;)

  • [quote='Carmen I.',index.php?page=Thread&postID=22804#post22804]- die DU habe ich abgehakt, wer wissen will warum muss sich z. B. nur mal das Gespräch dort über diese Konferenz anschauen... :wacko:


    Früher hätte mich das aufgeregt. Aber heute und gerade jetzt weiß ich, dass die DU sich hier nicht beteiligen muss. Sollten wir zu einer Einigung gelangen und es wirklich nur noch eine Karte mit einer Organisation geben, haben sie noch genau zwei Möglichkeiten: Sich das gefallen oder austragen zu lassen. Wobei letzteres ja auch ein Vorschlag innerhalb der DU war..... keiner Karte mehr anzugehören. Wenn sie sich das aktivitätstechnisch leisten können... bitte. ;)

  • Also dem GF-Chinopien ist es herzlich egal, wer in seiner näheren Umgebung zu finden ist ... denn alle unsere Nachbarn sind Trantüten und inaktiv, was unserer eigenen Aktivität natürlich leider auch nur schadet. Für das OIK-Reich kann ich nicht sprechen, da wird demnächste Denne erscheinen und das tun. Auch die internen Bestrebungen, beide Reiche wieder zu vereinen, braucht Euch erstmal nicht zu interessieren ... ;)

  • So lange, bis das OIK-Reich hier selbst die Stimme erhebt, werde ich immer so reden, als ob Chinopien geeint wäre.
    Wie gesagt, alle anderen brauchen erstmal nur unsere Fläche und unsere Außengrenzen interessieren, den Rest regeln wir intern.
    Übringens finde ich es gut, dass die neuerliche Kartendiskussion durchaus das Überdenken in beiden Reichen beschleunigt.