• Bitte, Sie machen sich lächerlich. Wäre mein einziges Streben das nach Macht, dann hätte ich mich längst Ihrer Methoden bedient, zu denen etwa die gezielte Beeinflussung möglichst vieler Personen über multiple Kanäle, besonders ICQ, gehört - dazu fehlen mir aber leider Zeit und Muße. Auch versuche ich nicht, bei wirklich jeder Sache irgendwie mitzuwirken - so wie Sie. GF (zeitweise), UVNO, Kirchenstaat ... die Liste ließe sich fortsetzen. Ihre Intrigen und vor allem Ihre Unaufrichtigkeit sind hinreichend bekannt - und vor allem bin ich nicht der einzige, der Ihnen dies attestieren würde. Wenn ich der Teufel bin, dann sind Sie mein Vorgesetzter.
    Übrigens - überlegen Sie es sich doch nochmal gut, mir Realitätsflucht vorzuwerfen. Sie wissen genau, daß mein Staat hier zu denjenigen Staaten gehören sollte, auf die dieser Vorwurf nicht auch nur ansatzweise zutrifft. Klar, daß Sie das im Rahmen Ihrer üblichen Manöver verschweigen müssen.

  • Bitte, Sie machen sich lächerlich. Wäre mein einziges Streben das nach Macht, dann hätte ich mich längst Ihrer Methoden bedient, zu denen etwa die gezielte Beeinflussung möglichst vieler Personen über multiple Kanäle, besonders ICQ, gehört - dazu fehlen mir aber leider Zeit und Muße. Auch versuche ich nicht, bei wirklich jeder Sache irgendwie mitzuwirken - so wie Sie. GF (zeitweise), UVNO, Kirchenstaat ... die Liste ließe sich fortsetzen. Ihre Intrigen und vor allem Ihre Unaufrichtigkeit sind hinreichend bekannt - und vor allem bin ich nicht der einzige, der Ihnen dies attestieren würde. Wenn ich der Teufel bin, dann sind Sie mein Vorgesetzter.

    Ja, die persönliche Ebene ohne sachliche Argumente ist was Schönes. Bei der GF hatte ich nie Einfluss und mein Wirken bezog sich allein auf die Ausgestaltung, bei der UVNO mache ich mich bestenfalls unbeliebt, weil ich meine ehrliche Meinung sage, die außer Maya niemanden gefällt. Im Kirchenstaat erfülle ich ein Amt, das keiner sonst will, ich habe nicht darauf gedrängt. Aber Verleumdung macht Ihnen ja Spaß, ich weiß. Soll ich auf die Passwortspeicherung verweisen? Das wäre genau die gleiche Methode.

    Zitat

    Übrigens - überlegen Sie es sich doch nochmal gut, mir Realitätsflucht vorzuwerfen. Sie wissen genau, daß mein Staat hier zu denjenigen Staaten gehören sollte, auf die dieser Vorwurf nicht auch nur ansatzweise zutrifft. Klar, daß Sie das im Rahmen Ihrer üblichen Manöver verschweigen müssen.

    Sicher, ich muss verschweigen, dass Sie den mächtigsten Staat der Welt simulieren - ich sage damit nicht, dass er es ist.

  • Okay, es reicht. Ich pack gleich hier von euch beiden ICQ Protokolle aus.
    Verdammt, ihr habt beide irgendwie Recht und ihr seid beide keine Engel.


    Und ja, Grimmi ist niedlich wenn er emotional wird Griedi. Du übrigens auch.


    Ist gut jetzt. Ihr seid doch keine Kinder.

  • Ob Argumente gerechtfertigt sind oder nicht. Sobald sich Fronten bilden, gibts keine Einigung. Und das heißt, dann nützt es auch nichts, seine Argumentationen zu verfeinern. Ich halte es nicht für machbar, die AIC als Schirmherrin der MN Community durchzusetzen. Dazu gibt es zu viele Abneigungen diverser Personen gegen die ACI Gründer.

  • Ich denke mal 6 Seiten um das Konzept der AIC vorzustellen reichen!


    Wir kommen zu dem Schluss, dass die jetzigen GF-Staaten, wenn sie von ihrer Forderung nach absolutem Realismus innerhalb der Sim ein bisschen abweichen können (in Bezug auf Gnorkmorks ;) ), sehr gut auf der AIC-Karte aufgehoben wären, ebenso wie Nationen, die.... tut mir leid das sagen zu müssen.... ein gewisses Niveau bei den Nachbarstaaten suchen.


    Und damit soll es hier an dieser Stelle gut sein mit Diskussionen!

  • Mit Verlaub, dieses Gerüst aus Lügen und falschen Unterstellungen, das Gried hier gerade aufbaut, lasse ich bestimmt nicht unkommentiert stehen. Es ist nunmal nicht zu übersehen, daß sein einziges Ziel ist, die Sache hier gezielt scheitern zu lassen - meiner Meinung nach sollte man von der Konferenz ausschließen, besser jetzt als gleich. Ich glaube, ich sollte einfach mal unsere Archive öffnen ... da werden Grieds Ziele mitunter sehr deutlich.

  • Das ist überhaupt nicht wahr! Ich kenne ihn persönlich sehr gut und weiß ganz genau, dass er das nicht vorhat. Das DU das nicht glauben willst ist mir klar, da ihr beide spinnefeind seid. Aber es geht nicht, dass Ihr mit Euren Animositäten hier die Konferenz sprengt. Und darum bleibt das Thema geschlossen. Okay? Ihr kommt sowieso nicht auf einen Nenner.... nie, nie, nie! Also muss man das auch nicht weiter ausdiskutieren.

  • Leute, es ist doch scheißegal, was irgendwann irgendwo zwischen irgendwelchen Personen irgendwie vorgefallen ist.


    Lass Gried torpedieren wie er will. Entweder er beteiligt sich sachlich und dann ist gut, oder er sackt auf ein Niveau ab, bei welchem man überlegen muss, wie man weiter verfährt.
    Ich finde es in Diskussionen eigentlich auch immer mal ganz angenehm, einen Gegenpol zu haben, der sich erstmal gegen alles stellt. Wenn man es geschafft hat, diese Person zu überzeugen, weiß man, dass man ein gutes Konzept hat.


    Allerdings schafft man es nicht, eine konstruktive Diskussion zu führen, wenn man sich gegenseitig irgendwelche Vorwürfe, die erstens kaum ein Zweiter beurteilen kann und vor allem keinen interessieren, an den Kopf knallt. Also lasst es bitte sein. Beide! Es bringt einfach nichts.

  • @Grimmberg: Ich vergaß, Sie sind unfähig zwischen simon und simoff sowie zwischen IDs zu trennen. Archive haben wir auch. Ich bin dafür, mit dem eigentlichen Thema fortzufahren, bevor Grimmi emotional den Bach runter geht und wieder endlose Vorträge über Sinn und Unsinn von Simulation und Trennung zu halten beginnt.

  • Aus jetzt! Beide! Sonst suche ich die administrative Keule...irgendwo wird die sich schon finden lassen. ;)

    Machen wir mit dem eigentlich Thema weiter. Es gibt Ansätze bei der AIC, die sicher passend sind.


    Wie wäre es denn, wenn wir sammeln, was uns an der AIC gefällt und was nicht - und das rein neutral von der Karte und Orga her ohne irgendwelche Realpersonen zu betrachten.

  • Gibt es denn noch Fragen in Bezug auf die AIC? Ich denke nicht. Man kann schließlich alles in deren Regeln und Forum nachlesen. Und im Prinzip geht es hier auch nicht um "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer hat das schönste Model im Land?".


    Also kann man das Thema auch schließen!

  • Wie wäre es denn, wenn wir sammeln, was uns an der AIC gefällt und was nicht - und das rein neutral von der Karte und Orga her ohne irgendwelche Realpersonen zu betrachten.

    Ich habe es ja schon weiter vorher ausgeführt. Was gegen die AIC spricht sind natürlich hauptsächlich subjektive Gründe. (s. Post #72 in diesem Thread)

  • @Grimmberg: Ich vergaß, Sie sind unfähig zwischen simon und simoff sowie zwischen IDs zu trennen.


    Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich dafür entschuldigen, daß meine Persönlichkeit so unangenehm normal und ungespalten ist.


    Fassen wir zusammen:

    • Die Mehrheit der hier anwesenden Personen wünscht eine "Simoff"-Organisation - das ist bei der AIC gegeben.
    • In einem anderen Thema wurde der Gedanke eines Gremiums zur Kartenplatzfindung geäußert - gibt es bereits bei der AIC.
    • Aquatropolis und andere empfänden es positiv, wenn für neue Staaten nicht die Pflicht bestände, sich innerhalb des Vetobereichs eines existierenden Staates anzusiedeln - das ist bei der AIC ebenfalls gegeben.
    • Auf der AIC steht genügend Platz (auch in der gemäßigten Klimazone) zur Verfügung, um alle derzeitigen Staaten unterbringen zu können. Auch in naher Zukunft sollte noch genügend Platz verfügbar sein.
    • Wird der Platz dennoch knapp, können neue Landmassen geschaffen werden.
    • Wenn ein Staat unbedingt seine bisherige Form behalten möchte, können sicherlich in vielen Fällen Lösungen gefunden werden. Auch die Übernahme von kompletten Kontinenten wäre eventuell eine Option.
    • Die AIC ist, wie gesagt, eine Synthese aus OIK und GF.
    • Ich bin nicht Direktor.
    • Das Forum wird nicht von mir gehostet.

    Fazit: OIK: These. GF: Antithese. AIC: Synthese. Es macht in meinen Augen keinen Sinn, jetzt nochmals eine weitere Synthese aus diesen drei Organisationen zu bilden - das verschlänge zumindest eine Menge Zeit und das Ergebnis wäre alles andere als sicher, da viel zu viele Meinungen aufeinanderträfen.
    Die AIC hingegen existiert bereits, das ist ihr größter Vorteil. Wer aus subjektivem Empfinden die Chance, sie als Rahmen einer gemeinsamen Karte zu verwenden, ausschlägt, dem ist mindestens mangelnde Professionalität, wahrscheinlich auch ausufernder Egoismus vorzuwerfen.

  • Und dennoch wäre das ein Grund der Berücksichtigung finden muss, dafür ist in der Vergangenheit einfach zu viel passiert.


    Ich weiß, dass ich dahingehend jetzt unprofessionel wirke, deshalb steht ja auch unter meinem Namen "semiprofessionell". ;) Aber es widerstrebt mir erstmal rein subjektiv einer Karte in dieser Diskussion den Vorrang zuzugestehen oder zu geben.


    Aber vielleicht ändert sich das ja, wenn wir dem Kind einen anderen Namen geben, das Regelwerk austauschen, gegen ein gemeinsam erarbeitetes und das Direktorium von Anfang an neu wählen. Wer weiß. ;)

  • Aber vielleicht ändert sich das ja, wenn wir dem Kind einen anderen Namen geben, das Regelwerk austauschen, gegen ein gemeinsam erarbeitetes und das Direktorium von Anfang an neu wählen. Wer weiß. ;)

    Wenn man dann die Karte noch ändert und nach dem Jefferson-Majes'schen Puzzleprinzip vorgeht, sehe ich auch realistische Chancen.