• Also könnte das schon einmal schwer werden, denn wie man es schon immer gemerkt hat, sind alle MNs Egoisten und akzeptieren neue Staaten schwer - warum sollte das dann also hinhauen, wenn schon 50 Staaten auf der Karte sind. Da wird man schwer auf eine Mehrheit kommen...merkt man ja immer wieder.


    50 Staaten würden die Karte nicht annähernd füllen.


    Zitat

    Gesamte Landfläche auf der OIK-Karte: ca. 60'544'944 km² (bei 144 km²/px)
    Fläche der gemäßigten Zone auf der AIC-Karte: ca. 43'368'390,71 km²

  • 50 Staaten würden die Karte nicht annähernd füllen.

    Wunderbar, dann habe ich mit meiner Zahl untertrieben und Sie haben sich selbst ein Eigentor geschossen ^^
    Denn bei 200 oder mehr Staaten, wird bei der Abstimmung noch weniger eine Mehrheit FÜR eine Erweiterung zusammenkommen ;)

  • Man sieht aber auch, dass ganze 29% nicht platz haben, was schon eine große Summe ist ;)
    Aber wie schon gesagt, die OIK-Karte ist ja nicht ganz voll.


    Ich frage mich jetzt aber, wie eine Erweiterung der AIC-Karte möglich wäre?


    Ich denke da habt Ihr den werten Mr. Grimmberg falsch verstanden.


    Er bezog sich darauf das wenn die OIK voll wäre und alle Staaten dort gemäßigtes Klima hätten, 71% davon auf der Fläche der AIC-Karte Platz fänden, welche gleichsam ein gemäßigtes Klima aufweist.


    Ich bin jetzt einfach mal so verwegen und behaupte das mit Anpassungen 80% auf obige Gleichung Platz hätten in der gemäßigten Zone und das mind. 20% der Staaten wenn die OIK voll wäre, ein anderes Klima bevorzugen würden.


    Von daher...

  • Wunderbar, dann habe ich mit meiner Zahl untertrieben und Sie haben sich selbst ein Eigentor geschossen ^^
    Denn bei 200 oder mehr Staaten, wird bei der Abstimmung noch weniger eine Mehrheit FÜR eine Erweiterung zusammenkommen ;)


    Das Argument zieht nicht wirklich, denn das hat nichts mit der AIC als Kartenorganisation zu tun, sondern schlichtweg mit der Anzahl der Länder auf einer Karte.

  • Man kann aber rein theoretisch es möglich in der AIC machen, dass es Erweiterungen gibt. Damit wird diese voll Ablehnung der AIC unstimmig. Und unmöglich ist generell nichts. Da sollten wir uns den Spruch von Platzmeister zu Herzen nehmen. Nur Wunder dauern länger.

  • An dem Tag an welchem die von dir besagten 200 Staaten auf einer Karte sind - und ich meine jetzt auch Staaten und nicht Leute die sich eintragen lassen und dann merken das sie gar kein Inet haben - fresse ich meinen Hut. Es sei angemerkt das ich mir dann aber erst einmal einen kaufen müsste, aber das täte ich gerne. ;)

  • Und um das nur mal zu sagen, ich bin jetzt nicht unbedingt einer von den Kartenfreaks, mir ist das relativ Einerlei wo wir da sind, oder ob wir überhaupt auf einer Karte sind.


    Ich finde nur wenn man schon etwas gegen einen Sachverhalt oder einen Standpunkt vorzutragen hat, dann sollte man das auch entsprechend begründen können.


  • Ich danke!


    Zum Thema "Platz": ich rechne eher weniger damit, daß sich die Anzahl der Staaten innerhalb absehbarer Zeit derart vergrößern wird, daß diese auf der AIC-Karte keinen Platz mehr fänden. Sollte das doch geschehen, kann man dann immer noch über Lösungen dieses Problems nachdenken.

  • An dem Tag an welchem die von dir besagten 200 Staaten auf einer Karte sind - und ich meine jetzt auch Staaten und nicht Leute die sich eintragen lassen und dann merken das sie gar kein Inet haben - fresse ich meinen Hut. Es sei angemerkt das ich mir dann aber erst einmal einen kaufen müsste, aber das täte ich gerne. ;)

    Die OIK-Karte hat zB. schon fast 100 Mitglieder. Da sind 200 gar nicht so abwägig ;)

  • Laut Klimakarte 20 wenn ich micht nicht verzählt habe, aber da die nicht mehr ganz so aktuell ist kann man 30 als doch als Zahl nehmen oder? Also auf der OIK 30 Nationen mit gemäßigtem Klima max. nach meiner Zählung, ich mach das mal mit GF auch gleich. :)

  • 16 Länder die nach Kultur nach ein gemäßigtes Klima haben sollten. Da sind aber Iberer auch dazugezählt und Länder mit eher mediterranem Klima. Und da AIC Länder sicher nicht mehr als 5 ein gemäßigtes Klima habe, welche nicht auch auf der OIK sind. Würde ich mal sagen wir haben eine Gesamtziffer von


    51 Staaten mit gemäßigtem Klima. Wenn ich mich nicht verzählt/verrechnet habe. Das gäbe also Spielraum für weitere 149 Nationen mit gemäßigtem Klima. Beim Beispiel von 200 Staaten.

  • 16 Länder die nach Kultur nach ein gemäßigtes Klima haben sollten. Da sind aber Iberer auch dazugezählt und Länder mit eher mediterranem Klima. Und da AIC Länder sicher nicht mehr als 5 ein gemäßigtes Klima habe, welche nicht auch auf der OIK sind. Würde ich mal sagen wir haben eine Gesamtziffer von


    51 Staaten mit gemäßigtem Klima. Wenn ich mich nicht verzählt/verrechnet habe. Das gäbe also Spielraum für weitere 149 Nationen mit gemäßigtem Klima. Beim Beispiel von 200 Staaten.

    Falsch. Denn JETZT gibt es keine 200 Staaten - man müsste da die 100 Staaten oder 120 die es gibt, auf 200 aufrechnen und dann ein direktes Verhältnis bilden (was am nähersten kommen würde).
    Außerdem besteht die Frage, welches Klima die Klimalosen auf der OIK haben...gibt es ja auch noch ein paar.

  • LESEN, bitte LESEN ich habe bei der OIK insgesamt 10 rauf gerechnet die potentiell gemäßigtes Klima haben. Bei der GF keine und bei der AIC auch 5 dazu gerechnet. Weiters geht es darum nicht irgendwen in deinem Falle die AIC mies zu machen sondern zusammen etwas zu erreichen.


    Es gibt momentan im maximalen Falle 51 Nationen mit gemäßigtem Klima. Und wenn wir ganz auf gemäßigt fahren 61. Wären noch immer 139 mögliche gemäßigte.

  • Leute! Um was geht es hier eigentlich? Ich höre nur "wäre", "wenn", "könnte sein" usw.


    Konsenträschen uff de Äktchen, wie meine frühere Bio-Lehrerin sagen würde. ;)

  • Es beginnt - Tag Zwei und es beginnt: die Erste Unterstellung der Konferenz. Ich mache auf keinen Fall die AIC mies, aber ich sage nur wie es ist: eine Abstimmung mit so vielen Mitgliedern ist einfach unmöglich.
    Man kann versuchen etwas zusammen zu erreichen, aber nicht, wenn man dem anderen immer unterstellt, dass dieser etwas vorhat, wenn er diesen Satz nie ausgesprochen hat!