Doch genau das ist schon ein problem der AIC - die ganzen Regeln. Es ist ein größerer Regelsalat als es die OIK Gott sei Dank je war. Welcher Delegierte oder Staat will sich vor dem Eintrag in eine Karte durch Die Grundordnung mit §61(!) Absätzen wühlen, dann noch die Geschäftsordnung und die nicht ganz so lange Resolution zur Eintragung von Staaten, welche die Karte wechseln. Gott weiß, welche Resolutionen und Gesetze und was weiß ich, noch hinzugefügt werden.
Ein unnötiger Paragraphen-Wirrwar, der nur verwirrt und daher sollte es keinen aus der AIC wundern, warum sich das Projekt nicht wirklich duruchgesetzt war, so edel die Absichten auch gewesen sein sollen.
Außerdem ist bei der Karte wieder einmal viel zu viel vorgegeben. Eine Klimavorgabe schadet nur, denn die meisten Staaten existieren schon und wollen bestimmt nicht wieder ihr meist unrealistische Klima für einen Eintrag ändern.
Zusätzlich lese ich "eine vom Forum separate Webpräsenz". Was dies bedeuten möge ist mir unklar, denn was genau ist seperat? Pektonien zum Beispiel at eine Homepage die direkt mit dem Forum verbunden ist - es wird die gleiche Template-Engine verwendet und auch das Design wurde vom Forum abgeleitet.
Wenn es schon so sehr nach Regeln und Vorschriften gehen soll, dann doch bitte genau.
So edel die Absicht der AIC bei der Grundund war, so sehr hat sie sich mit den vielen Regeln auch schon wieder selbst ins verderben gestürzt, denn genau das war es, was an der OIK doch immer so kritisiert wurde - diese Paragraphenreiterei und diese übermäßige Bürokratie. Anscheinend hat noch niemand daraus gelernt.