Neuer Staat Darmstadtium sucht Regierung


  • Die Republik Darmstadtium sucht Bürger! Nicht nur Bürger sondern auch Leute, die sich an der Politik Darmstadtiums beteiligen wollen. Wenn sich viele Bürger finden, dann wird es wahlen geben. Wenn nicht, werde ich ( Reichspräsident) die Stellen besetzen.


    Folgende Stellen werden gesucht:

    • 6 Ministerpräsidenten für 6 Länder
    • Ein komplettes Kabinett ( Verteidigungsminister, Außenminister, Finanz und Wirtschaftsminister etc. )

    Sie sollten vorher einen Antrag auf die Darmstadtische Staatsbürgerschaft stellen.
    Die Homepage ist gerade in Arbeit...
    Forum finden sie hier

  • Zitat

    Darmstadtium ist ein künstliches chemisches Element, es zählt zu den Transactinoiden. Es wird auch als Eka-Platin bezeichnet. Darmstadtium wurde erstmals 1994 bei der Gesellschaft für Schwerionenforschung (GSI) in Darmstadt durch Fusion eines Blei- und eines Nickel-Ions erzeugt. Der künstlich erzeugte Kern des Isotops 269Ds entsteht durch Verschmelzung von 208Pb mit 62Ni unter Aussendung eines Neutrons.

    Mittlerweile konnten sechs verschiedene Isotope von Darmstadtium mit Atommassen zwischen 269 und 281 erzeugt werden. Die Halbwertszeiten variieren von 180 µs (269Ds) bis 1,1 min (281Ds ).
    Der zunächst gewählte Name Ununnilium (Symbol Uun) des Elements leitet sich von der lateinischen Bezeichnung seiner Ordnungszahl 110 ab. Am 15. August 2003 wurde der Name Darmstadtium von der International Union of Pure and Applied Chemistry (IUPAC) akzeptiert.
    Zu Ehren der Darmstädter Gesellschaft für Schwerionenforschung, die sechs neue Elemente entdeckt und hergestellt hat, wurde am 2. Dezember 2003 Ununnilium offiziell auf Darmstadtium (Ds) getauft. Darmstadt ist damit die einzige deutsche Stadt, nach der ein Element benannt wurde.

    Ich wusste, dass der Name mir bekannt vorkommt.

  • Gerne werde ich mir euren Staat genauer ansehen - und könnte Ihnen jetzt bereits anbieten das Gesundheitswesen zu übernehmen, da wir die SSVC langjährige Erfahrungen haben bieten wir Staaten den "unparteischen" und "neutralen!" Weg solche sensiblen Bereiche samt Schaffung der Infrastrukturen zu beschreiten.
    Informieren Sie sich auf unserer Homepage www.ssvc.hostsen.net


    Helfen Sie uns Pektonien wachsen zu lassen.
    www.pektonien.net

  • Das Forum ist technisch und graphisch gut gestaltet. Dennoch fehlt der MN bisher jede ansatzweise kulturelle Ausgestaltung. Es wirkt wie die x-te teutonische MN nach Vorbild Weimarer Republik/Deutsches Kaiserreich. Daher passt sie gut zu Sylfaen. Die Hauptstadt Königsberg zu nennen ist auch nicht mal ansatzweise originell. Da muss noch viel gemacht werden, sicher was für Leute die gern ausgestalten.

  • Ich will keinesfalls unhöflich wirken, aber die Namen Kussmaul und Darmstadtium wirken auf mich zudem ziemlich unromantisch. :)
    Ansonsten möchte ich meiner Vorrednerin recht geben. Was bietet Darmstadtium, außer guten Einstiegsmöglichkeiten, die junge MNs so an sich haben, das auch MNs wie Sylfaen auf lange Zeit nicht bieten?

    [center]Vinzente Degas
    Bau- und Sanierungsunternehmer
    "Allroundegomane" (Cuellos Wochenblatt)


    I. Vinzente, nicht Vincente
    II. Tolanica, nicht Tolancia
    III. República Tolanica (= Tolanische Republik), nicht Republik Tolanica
    [/center]

  • Ich habe gerne das Forum gestaltet, hat mir auch wieder richtig spaß gemacht^^

    Das Forum ist technisch und graphisch gut gestaltet. Dennoch fehlt der MN bisher jede ansatzweise kulturelle Ausgestaltung. Es wirkt wie die x-te teutonische MN nach Vorbild Weimarer Republik/Deutsches Kaiserreich. Daher passt sie gut zu Sylfaen. Die Hauptstadt Königsberg zu nennen ist auch nicht mal ansatzweise originell. Da muss noch viel gemacht werden, sicher was für Leute die gern ausgestalten.


    Ja ich kann dir insoweit recht geben das es leider zur Zeit noch Kulturlos ist. Königsberg was ja im RL die Hauptstadt Preussens war, einfach dort als Haupstadt anzugeben, ist meiner Meinung nach nicht besonderst originell. Das sollte sich ändern. Als Beispiel kann ich sagen das es in Sylfaen auch ein VL Königsberg gibt, dieses aber Königsburg heißt.


    @ Vinzente


    Sylfaen bietet so einiges ;)


    Aber natürlich hat es am Anfang jede "neue" MN schwer und sollte daher nicht nur ein RL abkupferung werden...

  • Berlin war Hauptstadt von Preussen!

  • Ich wollte nicht sagen, dass Sylfaen nichts zu bieten hätte! :D
    Ich wollte lediglich wissen, warum sich ein potentieller Mitspieler auf Dauer bei Darmstadtium und nicht bei einer ähnlichen MN anmelden sollte. Denn allmählich finde auch ich den Brei der teutonischen MNs so unübersichtlich, dass ich mir schon einige ihrer Namen nicht merken möchte. ;)

    [center]Vinzente Degas
    Bau- und Sanierungsunternehmer
    "Allroundegomane" (Cuellos Wochenblatt)


    I. Vinzente, nicht Vincente
    II. Tolanica, nicht Tolancia
    III. República Tolanica (= Tolanische Republik), nicht Republik Tolanica
    [/center]

  • Ich wollte nicht sagen, dass Sylfaen nichts zu bieten hätte! :D
    Ich wollte lediglich wissen, warum sich ein potentieller Mitspieler auf Dauer bei Darmstadtium und nicht bei einer ähnlichen MN anmelden sollte. Denn allmählich finde auch ich den Brei der teutonischen MNs so unübersichtlich, dass ich mir schon einige ihrer Namen nicht merken möchte. ;)


    Soviele sind es nun glaub auch nicht mehr???
    Wie genau Darmstadtium jetzt ausgestaltet wird kann ich nicht abschätzen. Aber bisher habe ich mich mal mit dem Gründer so abgesprochen das Darmstadtium eine enge Bindung zu Sylfaen haben wird....also Aufbau (Forum Design) hilfe etc.^^


    Aber schon vom Design her kann man sagen das Darmstadtium mehr zu bieten hat als Horstreich... :D

  • Ich darf von mir behaupten, aus Desinteresse noch nie auf dem Forum Horstreichs gewesen zu sein. ;)
    Zwar wäre es mir lieber, wenn sich der Vertreter Darmstadtiums melden würde, aber dennoch muchas gracias für Ihre Antworten, Señor Janeker.
    Ich will nun auch nicht, dass sich Señor Kussmaul für sein Projekt rechtfertigen muss, sondern, dass er sich Gedanken macht, wie man es von anderen abheben könnte... damit ich mir den Namen merken kann. ;)

    [center]Vinzente Degas
    Bau- und Sanierungsunternehmer
    "Allroundegomane" (Cuellos Wochenblatt)


    I. Vinzente, nicht Vincente
    II. Tolanica, nicht Tolancia
    III. República Tolanica (= Tolanische Republik), nicht Republik Tolanica
    [/center]

  • Ich darf von mir behaupten, aus Desinteresse noch nie auf dem Forum Horstreichs gewesen zu sein. ;)
    Zwar wäre es mir lieber, wenn sich der Vertreter Darmstadtiums melden würde, aber dennoch muchas gracias für Ihre Antworten, Señor Janeker.
    Ich will nun auch nicht, dass sich Señor Kussmaul für sein Projekt rechtfertigen muss, sondern, dass er sich Gedanken macht, wie man es von anderen abheben könnte... damit ich mir den Namen merken kann. ;)


    Señor Saldaña, ich bin sicher das der Gründer sich noch dazu äußern und für sein Projekt werben wird. Aber ich hoffe Sie haben sich schon Sylfaen gemerkt ;):D

  • Sí, und ich hab mir sogar das Forum angesehen. :thumbup:

    [center]Vinzente Degas
    Bau- und Sanierungsunternehmer
    "Allroundegomane" (Cuellos Wochenblatt)


    I. Vinzente, nicht Vincente
    II. Tolanica, nicht Tolancia
    III. República Tolanica (= Tolanische Republik), nicht Republik Tolanica
    [/center]