Die möglichen Wege

  • Ich finde garnicht, dass es eine SimOff-Angelegenheit ist. Denn im Grunde bräuchte man nur eine Organisation (vl. sogar am Maroktplatz), die den MNs eine Plattform bietet um gegenseitig mit einander zu kommunizieren und sich zu einigen, wer neben wem existieren will. Ebenso müsste die Organisation die Karte dann warten und einen unabhängigen Kartografen bereitstellen, der die Wünsche der Mitglieder umsetzt und sie nebeneinander einzeichnet.


    Ich persönlich finde es ja auch schön, wie es die OIK hat (also was die Karte angeht), eine Karte die genauso unrealistisch ist wie die MNs eigentlich sind: ohne Vorgabe, wie Groß die Welt ist (also im Grunde in alle Himmelsrichtungen erweiterbar. Nur ein einheitlicher Maßstab fehlt doch irgendwie schon.
    Aber ich finde, diese ganzen Instanzen müssen nicht sein...und in jeder Orga. diese Paragraphenreiterei und Unüberschaubarkeit.
    Halbeintragungen, Reservierungen, Assoziationen, Vetos, Direktoriums-Veto, etc. Alles unnötig.


    ps. Warten? Aber wir sich doch schon so schön in Fahrt :P
    Wobei es wirklich anstrengend ist, 200 Beiträge durchzulesen und dann noch 20 neue die beim Lesen dazugekommen sind, bevor man seine Meinung dazu posten und/oder jemandem zustimmen kann.

  • Deshalb habe ich ja auch geschrieben, es müsste eine UNO-Organisation geben, die bestimmt, welches Land anerkannt werden kann und welches nicht.
    Ich muss jetzt dann leider in die Arbeit (das ist doch eh SimOff oder? *gg*), also werde ich meine weiteren Ideen zu so einer Orga erst morgen posten können ;)

  • Genau DAS wollte ich vermeiden: Tausend Beiträge mit den unterschiedlichsten Inhalten, -zig Themen und Meinungen und kein Arsch blickt mehr durch. :rolleyes:


    Sorry, aber so funktioniert das nicht! Entweder wir thematisieren die Meinungen und Ansichten durch verschiedene threads und bleiben dann dort beim Thema oder ich verabschiede mich gleich wieder von dieser Konferenz. Auf so Zustände wie in der OIK habe ich bei diesem wichtigen Thema keinen Bock!!! X(

  • Wäre es vllt. auch möglich, dass sich die 30 Deutschen Reichsmonarchien zu 3-4 zusammentun könnten?
    Das betrifft auch alle Weimarer Repbliken
    BRDs etc
    Soweit ich weiss gibts oder gabs auf der GF mal Russania...da kann man ja auch wa machen mit Andro....aber eben nur wenn es das gleiche System ist.
    Jede Kultur sollte es pro System nur einmal geben
    Monarchie, Republik, Sozialismus


    Finde ich, aber das macht eh keiner mit, also kann man es lassen ;)


    Aber wenn wir alle 3 Kartenorgas zusammenlegen, dann wäre die Welt rieseig. Und kaum einer verzichtet auf seine MN oder fusioniert mit einer anderen.
    Ansonst wärs das beste, wenn man eine neue Karte macht wo alle Staaten drauf passen. Auch in ihrer Form.


  • Genau, machen wir doch am besten aus allen MNs eine.
    Dann brauchen wir auch keine Karte mehr....


    Ernsthaft: was willst du mit deinem Beitrag sagen?

  • Ich glaube, er will damit sagen, dass es viel zu viele ähnliche Miktonationen mit ähnlichem bzw. gleichen Vorbild gibt, welche aber alle nicht wirklich super sind. Also entweder in der Inaktivität stecken oder nicht gut ausgestaltet sind oder, oder, oder.
    Ich finde, ein guter Vorschlag, denn weniger MNs könnte mehr Aktivität für die einzellnen bedeuten - das Thema tut aber eigentlich bei der Kartenkonferenz wenig zur Sache, denke ich ;)

  • Am besten wir diskutieren noch über den Weltfrieden, die Anerkennung des Kosovos und motzen ein bisschen über die Preissteigerungen bei Milchprodukten. :cursing:


    Ich empfehle, dass einfach mal bis zum Wochenende jeder in sich geht, Diskussionen in "seinem" Land los tritt und wir uns dann nach und nach zusammen setzen. Sonst wird das hier nichts. Zumal man für die ganze Sache, wie Carmen schon einmal bemerkete, ruhig einige Zeit (sprich Monate) in Anspruch nehmen sollte, da Entwicklungen der letzten Jahre sich nicht innerhalb weniger Tage oder Wochen umkehren lassen.

  • Weltfrieden können wir weglassen, das wird nix, was auch immer wir machen ^^
    Aber über die Preissteigerung bei Milchprodukten könnten wir uns aufregen,denn dasistwirklich eine Frechheit *gg*
    Aber wenigstens senken die ganzen Konzerne die Preise gerade wieder :)

  • Ich glaube, er will damit sagen, dass es viel zu viele ähnliche Miktonationen mit ähnlichem bzw. gleichen Vorbild gibt, welche aber alle nicht wirklich super sind. Also entweder in der Inaktivität stecken oder nicht gut ausgestaltet sind oder, oder, oder.
    Ich finde, ein guter Vorschlag, denn weniger MNs könnte mehr Aktivität für die einzellnen bedeuten - das Thema tut aber eigentlich bei der Kartenkonferenz wenig zur Sache, denke ich ;)


    Höchstens insofern, daß man nicht automatisch alle MNs übernehmen müßte, wenn man sich auf eine neue Karte einigt, sondern die MNs sich anmelden müssen. Dadurch könnte man vielleicht ein paar Inaktive loswerden. Sozusagen eine Volkszählung für Staaten. ;)

  • Nicht unbedingt ;) Wenn zunächst nur die große Mehrzahl - sagen wir: fünfundsiebzig bis achtzig Prozent der bestehenden Nationen, darunter möglichst die größten, ältesten und aktivsten Nationen aller Karten - mitmacht, entsteht schnell ein "Leuchtturmeffekt", und die, die zunächst nicht wollten werden bald sehen, dass es keinen Sinn mehr hat, an den alten Organisationen, sofern diese überhaupt noch in irgendeiner Form weiterbestehen, festzuhalten, weil diese nur noch Gleise in Inaktivität und Vergessenheit wären.

  • Nicht unbedingt ;) Wenn zunächst nur die große Mehrzahl - sagen wir: fünfundsiebzig bis achtzig Prozent der bestehenden Nationen, darunter möglichst die größten, ältesten und aktivsten Nationen aller Karten - mitmacht, entsteht schnell ein "Leuchtturmeffekt", und die, die zunächst nicht wollten werden bald sehen, dass es keinen Sinn mehr hat, an den alten Organisationen, sofern diese überhaupt noch in irgendeiner Form weiterbestehen, festzuhalten, weil diese nur noch Gleise in Inaktivität und Vergessenheit wären.

    ... oder sie überlegen sich, wieder eine andere Organisation zu gründen. ;)
    Hätte ich nicht dieses kleine Bedenken, würde ich dir aber vollkommen zustimmen.

    [center]Vinzente Degas
    Bau- und Sanierungsunternehmer
    "Allroundegomane" (Cuellos Wochenblatt)


    I. Vinzente, nicht Vincente
    II. Tolanica, nicht Tolancia
    III. República Tolanica (= Tolanische Republik), nicht Republik Tolanica
    [/center]

  • Ich fände es gut wenn erstmal alle genommen werden, die sich melden. Ich glaube so war das gemeint.


    Genau. Einer MN den Umzug auf die neue Karte verweigern, obwohl sie möchte, wäre ja genau im Gegensatz zu unseren Zielen und nicht wirklich zielführend. Aber daß man Länder streicht (bzw. nicht einträgt), für die sich niemand mehr zuständig fühlt, sollte schon möglich sein.

  • ... oder sie überlegen sich, wieder eine andere Organisation zu gründen. ;)


    Dazu müssten sich aber die, die sich derzeit aus welchen Gründen auch immer nicht an einer gemeinsame Kartenorganisation aller Nationen beteiligen wollen, genau diesen Graben überwinden, sich also mit Nationen anderer Karten zusdammenraufen - und das wollen sie ja gerade eben nicht, sondern jeder weiter isoliert von den anderen vor sich hinkaspern ;)

  • Hier wird gerade aneinander vorbei geredet.
    Mehregaan und Allwissende Müllhalde reden davon, dass man keine MNs aus der Karte ausschließt, egal ob Spassnation oder 300ste BRD.
    Shana Jefferson und Jafari Majes davon, daß die Initative von jeder MN selbst kommen muss.