Dresdner Stammtisch

  • Saustall klingt nicht gerade Vegetarierfreundlich... aber vielleicht klingt es auch nur so.


    Ich mag ja das Treppchen ganz gerne. Ist ebenfalls in Löbtau... ;)

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Das Treppchen ist eine stinknormale, gemütliche Bar. Ich weiss nciht was die für Esen haben, aber sicherlich nicht ausschließlich Fleisch ;)


    Und Mittweida ist soweit weg von Dresden. Da muss ich ja Auto fahren und kann nichts trinken... doofe Idee ;)

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Ich könnte ja fahren ^^

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Aber warum denn? In's Treppchen, in's Maxi-Mahl und in den Saustall können Potty, Liz und ich laufen. Das ist doch viel bequemer. (jedenfalls für uns) :D

  • Mit der Verlegung des Wohnortes des Presidente hat sich der Nabel der MN Welt doch ziemlich genau nach Leipzig verschoben, also warum dann noch an Dresden festhalten, wo es seit Jahrmillion nichts geworden ist UND ich nichts trinken kann. Oder noch schlimmer: Ich müsste für den Majere Taxi spielen, das täte mir ja mal im Herzen weh.


    Mit anderen Worten: Ich verliere so langsam meinen Glauben, aber allemal noch recht lustig xD

  • Ich gehe mit Sidd konform...der Nabel der Welt ist Leipzig...hier liegt offensichtlich nicht nur das Reich des irischen Elfenreiches *hust* sondern auch das 7000 Jahre alte Ursprungsland der arethanischen Urstämme Cuellos. :D

  • Leipzig ist aber für die Dresdner schwerer zu erreichen als Dresden :D

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Nehmt doch nen Zug, das ist total schön, sich unterwegs die süßen Provinzbahnhöfe ansehen zu können und wesentlicher noch: Es gibt keinen Fahrer, der sich mit Wildengurkenfreiem Bierersatz begnügen muss!


    Mal ernst: Ich hab bis Oktober bisserl was zu tun aber danach könnt ich auch mal nach Leipzig kommen. Am liebsten ja, wenn Raistlin mitkommt, aber der scheint mal wieder verschollen.

  • Mit dem Zug, das wäre dann aber auch nur was für das Wochenende, denke ich, aber ich finde 40 Euro für ein Ticket (Hin- und Rück) eigentlich heftig. Beim Auto kann man sich reinteilen, gibt jeder einen 10er oder so.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Mit dem Zug, das wäre dann aber auch nur was für das Wochenende, denke ich, aber ich finde 40 Euro für ein Ticket (Hin- und Rück) eigentlich heftig. Beim Auto kann man sich reinteilen, gibt jeder einen 10er oder so.


    Wie fährst denn du? Also Sachsenticket Single sind 20€ - mehr muss man nicht zahlen, selbst wenn man allein fährt, aber in Gruppe wird es ja noch günstiger.


    Und wollt ihr das wirklich unter der Woche machen?

  • Wie fährst denn du? Also Sachsenticket Single sind 20€ - mehr muss man nicht zahlen, selbst wenn man allein fährt, aber in Gruppe wird es ja noch günstiger.


    Richtig, daran habe ich gar nicht gedacht ^^

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Vielleicht sollte man einen neuen Thread mit "Leipziger Stammtisch" eröffnen, wenn es um Leipzig geht. Oder "Sächsischer Stammtisch" für ganz Sachsen. Oder Mitteldeutscher Stammtisch für alle Mitteldeutschen, vieleicht noch einen Ostdeutschen Stammtisch für alle im Osten der Republik und noch einen Deutschen Stammtisch für das gesamte Land? ;)


    Und nur für ein Stammtisch treffen nach Leipzig zu tuckern hab ich keinen Bock. Das ist selbst mit dem Auto eine halbe Weltreise (Nein, ich fahre kein Trabbi!). Da muss schon ein gesamtdeutsches RL-Treffen dort stattfinden damit sich das lohnt ;)

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Ich hab dich auch nicht auf dem gesamtdeutschen Treffen in Berlin gesehen ;)


    Und ich habe auch nicht zu jedem Termin Zeit und Lust ;)

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Achja stimmt, ich glaube, da musste ich arbeiten. Wird schon noch ;)


    Ich hätte jedenfalls schon Lust, mal eben von Leipzig nach Dresden zu fahren. Ich meine, die eine Stunde fahrt? Das hab ich vom Dezember bis Mitte Juli jeden Tag zur Arbeit gebraucht. Und so oft wie ich zu den Eltern meiner Freundin mal eben am Wochenende nach Cottbus fahre (auch dieses WE wieder) ... ich hätte kein Problem mit einem Stammtisch in Dresden. Habe aber auch nix gegen Mitfahrer die etwas zuzahlen oder gegen Sachsenticket.

  • Die Stunde Fahrt ist an sich nicht das Problem, aber dass der Dresdner Stammtisch auf einmal in Leipzig stattfinden soll, ist doch ein wenig komisch. ;)

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

    Einmal editiert, zuletzt von König Potty ()

  • Also ich war an diesem WE in Harz beim gesamtdeutschen MN-Treffen. Irgendwie bin ich aber wohl etwas spät drangewesen? Jedenfalls war keiner da.


    Dresdner Stammtisch sollte eigentlich in - nun ja - Dresden sein, da muss ich King Potty recht geben. Zug ist Mist, der braucht für die 63km von mir bis nach da 2 Stunden! Und fährt noch über Riesa. Wie ich das Nest nicht leiden kann... Auto will ich nicht fahren, da kann man ja nix trinken - darauf kann ich in meiner Verantwortung als Presidente Wolfensteins nicht verzichten, ein schönes Beispiel gäbe ich da ab! Also muss ich mal sehen, daß ich mir in DD was organisiere, was aber wiederum nur an einem WE geht...