Dresdner Stammtisch

  • Der war gut :D

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Zitat

    Original von Pietje Ennax


    Rathen, die Ärmsten ;)
    Und übrigens, hier wird garnicht sooo stark gesächselt, wie sich das alle immer vorstellen...


    Stimmt, das ist in Leipzig viel schlimmer...

  • Zitat

    Original von Pietje Ennax


    Rathen, die Ärmsten ;)
    Und übrigens, hier wird garnicht sooo stark gesächselt, wie sich das alle immer vorstellen...


    Ja, ich wollte nur mal ein keinens vorurteil in den Raum werfen, aber bis ich das mit denm "Nu" geblickt habe :D


    Wieso, Rathen ist immernoch am besten von den ganzen Käffern zwischen Pillniz und Bad Schandau :P

  • Naja, mehr am Arsch der Welt mit einer noch höheren Tourismusdichte geht ja kaum noch ;)
    Außerdem hat Rathen eine der wenigen Elbfähren, die nich tdem Verkehrsverbund angegliedert sind, wo man also nicht mit einer Verbundskarte die Elbe queren kann.


    Aber interessanter Weise ist von dem Nu im Rest der Republik nicht allzuviel bekannt.

  • Nu :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Zitat

    Original von Pietje Ennax
    Naja, mehr am Arsch der Welt mit einer noch höheren Tourismusdichte geht ja kaum noch ;)
    Außerdem hat Rathen eine der wenigen Elbfähren, die nich tdem Verkehrsverbund angegliedert sind, wo man also nicht mit einer Verbundskarte die Elbe queren kann.


    Aber interessanter Weise ist von dem Nu im Rest der Republik nicht allzuviel bekannt.

    `


    die Fähre ist einzigartig, das freut doch die Grünen :D Eie umweltschonende Fähre mit viel Tourismus. Also, ich fühle mich wohl in Rathen :D Da meine Großeltern eine Pension haben, ist das ganze noch mal so cool :)

  • ahjö wie geil


    Also wann gehts denn nun los? Also mir fiele auch gleich ne Location (wir bleiben mal in Jugendsprache) ein: Das Tir Na nÒg ^^
    Fände das ja ziemlich passend, aber setz mich auch mit nem Kasten Sterni oder Rotwein in den Alaunpark ^^


    oder wir gehen in die Kneipe wo ich neulich war, da kosten die Getränke weniger als beim Aldi, also ich hatte wie immer nen Cidre und der kam knapp nen Euro ^^
    Das ist direkt am Martin-Luther-Platz aufm Namen komm ich grad net.

  • Zitat

    Original von Siddhârtha
    ahjö wie geil


    Also wann gehts denn nun los? Also mir fiele auch gleich ne Location (wir bleiben mal in Jugendsprache) ein: Das Tir Na nÒg ^^
    Fände das ja ziemlich passend, aber setz mich auch mit nem Kasten Sterni oder Rotwein in den Alaunpark ^^


    oder wir gehen in die Kneipe wo ich neulich war, da kosten die Getränke weniger als beim Aldi, also ich hatte wie immer nen Cidre und der kam knapp nen Euro ^^
    Das ist direkt am Martin-Luther-Platz aufm Namen komm ich grad net.


    Ja und zum Essen gehts dann hier her :D

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Yammi jup das ist toll, aber das in der louisenstraße (heißt das Istenbul? also das direkt auch anner Ecke vonner Rothenburger neben dem Spätshop halt) finde ich genauso gut, auch wenn es in meinem Freundeskreis viele gibt, die bei der Wahl zwischen beiden zum Fundamentalisten werden.

  • Zitat

    Original von Siddhârtha
    ahjö wie geil


    Also wann gehts denn nun los? Also mir fiele auch gleich ne Location (wir bleiben mal in Jugendsprache) ein: Das Tir Na nÒg ^^
    Fände das ja ziemlich passend, aber setz mich auch mit nem Kasten Sterni oder Rotwein in den Alaunpark ^^


    oder wir gehen in die Kneipe wo ich neulich war, da kosten die Getränke weniger als beim Aldi, also ich hatte wie immer nen Cidre und der kam knapp nen Euro ^^
    Das ist direkt am Martin-Luther-Platz aufm Namen komm ich grad net.


    Sterni....ds würd ich nicht mal geschenkt nehmen...allein bei dem Gedanken läufts mir kalt den Rücken runter

  • Potty+Königin und Attila wohnen in Löbtau und hatten dort wohl auch irgendwo eine Location...also ich denke wir sollten uns erstmal über nen Termin Gedanken machen. Bei Gelegenheit werde ich die König+Königin mal ansprechen...

  • Also, ich bin ja dafür, dass jeder ein bisschen Zeugs mitbringt und wir uns dann am Elbufer treffen und wenn dann allgemeiner Hunger herrscht, fallen wir über eine Dönerbude her. Das Elbufer liegt am Zentralsten, ist gut zu erreichen und was mich als Student am Meisten interressiert, die gesammte Sache wird auch nicht allzu teuer.