Extinction of the micronations (Das Aussterben der Mikronationen)

  • ... Und sei vorsichtig damit, Manipulation zu erwähnen, Petra. Saxburger zitiert dich sonst bald in seiner Signatur, um andere zu einem bestimmten Denken über dich zu manipulieren. :D

    :thumbsup:

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Das bringt mich auf die Idee eine Anfänger-MN (Tutorial für MNs) zu machen. Dort kann man ganz einfach sich rein arbeiten und schlussendlich landet man dann vor einer großen Auswahl der MNs. :huh:


    Hört sich doch eher wie eine Schnapsidee an :D


    Was ich dazu als noch relativ neue MN-Spielerin sagen kann ist, dass oft ein Tutorial nicht hilft.
    Als ich angefangen habe, hatte ich mir zuerst einmal Bergen rausgesucht. Aber in Bergen habe ich nie wirklich angefangen zu simulieren, weil ich einfach nicht wusste, was ich tun sollte. Dann gings in den grade neuen Staat Nordanien. Dort ich konnte ich mich als Juristin mal ein wenig austoben und konnte irgendwo auch was beitragen, habe mich also nicht ganz so hilflos gefühlt. Nordanien ist dann jedoch erstmal in die Hose gegangen und damals hab ich in Nordanien auch meinen "Meister" Pongratz/Lauch kennengelernt und er hat mich im Prinzip wie so ein großer Bruder an die Hand gepackt und mich dann nach Arcor verschleppt. Dann hat er sich aber noch weiter um mich gekümmert und geschaut, dass ich einen Job finde und mir irgendwo auch eine Rolle zugewiesen, damit ich mich nicht ganz so hilflos und unwichtig fühle.
    Ohne diese Hilfe von ihm wäre ich ganz bestimmt nicht mehr hier. Und glaube, dass es bei den meisten, bis auf Ausnahmen genauso laufen wird. Entweder man findet einen neuen Staat, wo man etwas mitwirken kann und es klappt mit diesem Staat oder man braucht jemanden, der sich teilweise ausgiebig um einen kümmert.


  • Was ich dazu als noch relativ neue MN-Spielerin sagen kann ist, dass oft ein Tutorial nicht hilft.
    Als ich angefangen habe, hatte ich mir zuerst einmal Bergen rausgesucht. Aber in Bergen habe ich nie wirklich angefangen zu simulieren, weil ich einfach nicht wusste, was ich tun sollte. Dann gings in den grade neuen Staat Nordanien. Dort ich konnte ich mich als Juristin mal ein wenig austoben und konnte irgendwo auch was beitragen, habe mich also nicht ganz so hilflos gefühlt. Nordanien ist dann jedoch erstmal in die Hose gegangen und damals hab ich in Nordanien auch meinen "Meister" Pongratz/Lauch kennengelernt und er hat mich im Prinzip wie so ein großer Bruder an die Hand gepackt und mich dann nach Arcor verschleppt. Dann hat er sich aber noch weiter um mich gekümmert und geschaut, dass ich einen Job finde und mir irgendwo auch eine Rolle zugewiesen, damit ich mich nicht ganz so hilflos und unwichtig fühle.
    Ohne diese Hilfe von ihm wäre ich ganz bestimmt nicht mehr hier. Und glaube, dass es bei den meisten, bis auf Ausnahmen genauso laufen wird. Entweder man findet einen neuen Staat, wo man etwas mitwirken kann und es klappt mit diesem Staat oder man braucht jemanden, der sich teilweise ausgiebig um einen kümmert.

    Dann machen wir absofort Newcomer-Patenschaften :)

  • In Hedonesia hatten wir mal diese Patenschaften, ich glaube, bei meinem Eistieg hatte ich auch einen. Vor meinen Fehlern hat es mich dann allerdings auch nicht bewahrt.



    Gemeint sind hier allerdings mn-diplomatische Fehler als Konsol Hedonesias.

  • Natürlich bewahrt es nicht vor Fehlern, die muss man wohl oder übel mal durchmachen, aber es gibt einem eine Stütze und Hilfe, die den Einstieg tausendmal einfacher macht, als irgendein Tutorial, dass einem nicht immer direkt sagt, was man wissen will.
    Natürlich und das ist widerum das negative daran, ist das Ganze sehr zeitaufwendig für den Paten und man muss erstmal Leute finden, die daran Lust haben, schon länger in MNs aktiv sind und auch die nötige Zeit und Geduld mit sich bringen.

  • In Dionysos gibt es das Republiksamt für Integration, welches jeden Neubürger erstmal mit Infos versorgt und mir Rat und Tat zur Seite steht. Und im Regelfall bieten auch viele andere erfahrene Bürger den Neubürgern an, dass man sich bei Fragen an sie wenden kann. Hat sich bisher als ganz gut erwiesen und klappt auch immer. Ich denke, da muss jede MN ihren eigenen Weg finden.


    Natürlich müssen sich die Neuen auch melden und fragen. Davon ist die ganze Chose immer abhängig.

  • In Dionysos gibt es das Republiksamt für Integration, welches jeden Neubürger erstmal mit Infos versorgt und mir Rat und Tat zur Seite steht. Und im Regelfall bieten auch viele andere erfahrene Bürger den Neubürgern an, dass man sich bei Fragen an sie wenden kann. Hat sich bisher als ganz gut erwiesen und klappt auch immer. Ich denke, da muss jede MN ihren eigenen Weg finden.


    Natürlich müssen sich die Neuen auch melden und fragen. Davon ist die ganze Chose immer abhängig.


    Tolle Idee!


    Irgendwelche Tipps?

  • Zitat

    Keine MN ist schlecht, nur weil sie nicht das Niveau der BRD, USA oder Kanadas hat.

    Lol, na da weiß man doch wiedermal nicht ob man lachen oder weinen soll. Eine µN auf Staatsniveau, was für ein absurder Gedanke.


    Zitat

    Wer meint, die MNs seien 100% Ernst zu nehmen und jeder der kein Student oder Schüler mit nem Schnitt von 1,0 ist aufhören, der hat bisher nicht gemerkt, das gerade ER in den MNs ist, in denen nichts los ist.

    Ich nehme an, das sagst du, weil dein Schnitt ungefähr drei Notenpunkte tiefer liegt...


    Zitat

    Ja der Klugere gibt nach, darum regiert die Dummheit. Aber die meisten hier sind Schüler und Studenten. Auch einige Berufstätige sind hier. Das ist das gleiche wie mit den 3 Kartenorgas. Jede rmeint besser zu sein als die andere.

    Dieser Satz ergibt wie so häufig nicht mal ansatzweise Sinn.


    Zitat

    Ich bin weder besser noch schlechter als andere.

    Doch. Bist du. Weit schlechter.


    Zitat

    Sogar in den Foren, inden Gäste zutritt haben, wurde mehr gepostet. Internet jedoch weit mehr. Ich finde es wirklich eine frechheit so eine liste zu veröffentlichen wenn man von nichts eine Ahnung hat! :O X(

    Ich weiß nicht, wie alt DU bist, aber Gadoa ist nicht aktiv. Nicht, daß es bei der Mehrzahl der µNs anders wäre, aber Gadoa ist sowohl qualitativ als auch quantitativ....wie sage ich es dem Kinde?....eher unten.


    Zitat

    Dann machen wir absofort Newcomer-Patenschaften :)

    Führt wahrscheinlich am ehesten dazu, daß die Interessenten direkt wieder abspringen...

  • Zumindest qualitativ bilde ich mir auf Irkanien einiges ein :D

    Geht glaub ich jedem so bei seiner MN. :D

    [center]Vinzente Degas
    Bau- und Sanierungsunternehmer
    "Allroundegomane" (Cuellos Wochenblatt)


    I. Vinzente, nicht Vincente
    II. Tolanica, nicht Tolancia
    III. República Tolanica (= Tolanische Republik), nicht Republik Tolanica
    [/center]

  • Zu Ascanius und unserem Läufer, witzig das immer die von wirklich TOTEN Staaten ihr Streufeuer an Beleidigungen loslassen und glauben alles besser zu wissen. :rolleyes:


    Und ja Lande darfst du. ;) Einbilden mein ich.