Themensammlung zur Diskussion und Abstimmung

  • sehr geehrte delegierte,
    welche themen sind ihnen bezüglich des mondes wichtig in die internationale abstimmung zu bringen.


    ist eine abstimmung nötig?



    meine idee ist, den "fall mond" und unsere richtlinien zur grundlage für eine unrvermeidliche neue struktur des miteinander im virtuellen raum werden zu lassen.


    otto drolkar

  • Einer Raumfahrtbehörde internationaler Art?


    Wäre ich dagegen. Denn:


    - internationale Organisationen sind nicht in der Lage, die Simon-Probleme zu lösen, das wurde nun über Jahre hinweg bewiesen.
    - Behörden schaffen nur eine neue Kaste mikronationaler Beamter, die verzichtbar sind. Ich möchte mir nicht vorwerfen lassen, so eine Sorte Leute mitgezüchtet zu haben, insbesondere vor dem Hintergrund einer *Simulation* wie der der Mikronationen.


    Eine - wie es im virtuellen zwangsläufig ist - provisorische Lösung "für jetzt" wäre meiner Meinung nach angebracht und anstrebenswert, da es mit Sicherheit auch in Zukunft zu Diskussionen zum Thema kommen wird.

  • moin,


    Eine solche Orga sollte auch nicht die sims der mns regeln oder beeinflussen
    Ge3rade in Aquila gibt es mehrere Projekte, die nicht gerade real erscheinen mögen.


    Warum also nicht eine gemeinsame Raumfahrt Behörde?
    Diese könnte dann das Wolfensteiner Tor feststellen und die Probleme und Einfachheiten des Übergangs.
    Genauso könnte man das attekarische Jungbrunnen-Dings erforschen.

  • Ein internationales Institut also, wo man Erfahrungen austausche und andere welche sammeln können? Das wäre doch schick! Besser als das RL-Modell, wo jeder gegen jeden forscht. ;)

  • Das wäre eine gute Sache, auf jeden Fall! Schöner Vorschlag.


    Freut mich, das sie/ du nun auch dafür sind/bist.


    Zur Verwirklichung denke ich könnte man entweder den MdM(da wir ja eh schon alle hier sind :D ) nutzen oder eine Mitgliedsnation.
    Ein neues externes Forum halte ich per. für weniger schön