Die ultimative Lösung der Kartenfrage

  • Tut mir Leid, aber bei Trotteln wie Schoppi endet irgendwann jede Toleranz. Hat zwar ein paar Monate gedauert, aber dann reichte es. Und davon gibt es mehr - und man will nicht, dass solche Leute als Repräsentanten gelten, also widerspricht man.

  • Wo muss man sich denn jetzt anmelden?

    Im Profil gibt es den Unterordner "Benutzergruppen". Dort bitte für die Benutzergruppe "Kartenkonferenz" anmelden, ggf. noch eine kleine Erläuterung und auf die Freischaltung warten, die fast schneller kommt, als man sein ersten Post überhaupt gedanklich strukturieren kann. ;)

  • Um nocheinmal das Thema zu verfehlen: auch Ihre Aussage hat das Thema verfehlt ;)


    Still jetzt!


    Zurück zum Thema

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Das fängt doch schon ganz gut an. Man redet miteinander und sucht den Ausgleich. Bis jetzt hat auch noch gar kein Land irgendwelche überzogenen Forderungen bezüglich Kartenplatz gemacht. Und auch von der GF haben sich schon bedeutende Exponenten mit Jefferson und Amai Li recht positiv zum Community-Gedanken geäussert. Hab ich doch am Montag schon gesagt, dass die Gfler gar nicht sooo die Betonköpfe sind (Ausnahmen gibts immer, aber denen läuft die Zeit davon bzw. säuft die GF ab).


    Der Anfang ist gemacht. Jetzt wäre ein Moderator/eine Moderatorin gut, die mal die jungen Pferde einfängt und Ordnung ins Chaos bringt.

  • Das fängt doch schon ganz gut an. Man redet miteinander und sucht den Ausgleich. Bis jetzt hat auch noch gar kein Land irgendwelche überzogenen Forderungen bezüglich Kartenplatz gemacht. Und auch von der GF haben sich schon bedeutende Exponenten mit Jefferson und Amai Li recht positiv zum Community-Gedanken geäussert. Hab ich doch am Montag schon gesagt, dass die Gfler gar nicht sooo die Betonköpfe sind (Ausnahmen gibts immer, aber denen läuft die Zeit davon bzw. säuft die GF ab).


    Der Anfang ist gemacht. Jetzt wäre ein Moderator/eine Moderatorin gut, die mal die jungen Pferde einfängt und Ordnung ins Chaos bringt.


    Ja, man kann schon mal stolz sein.

  • Ich denke die Kartenfrage ist eine doch etwas schwierigere. Auf der einen Seite kann es für gut empfinden - auf der anderen hat, wie bereits gesagt, jede Karte Ihren Reiz. Ich persönlich bin allerdings für vieles offen. Man könnte ja auch eine Art "Testphase" fahren. Leider habe ich hierfür keine genauen Vorstellungen aber vlt. hat einer von Euch einen Vorschlag.

  • Nachdem irgendjemand einen schönen langen Text verfasst hat, um mir eine andere Meinung beizubringen, noch etwas zu dem Thema:


    Ständig hört man Leute, die nicht mit Ländern der GF oder AIC simulieren wollen oder können. Ein Grund dafür ist, dass es in der Realität ja auch nicht möglich ist, mit einem Raumschiff von einem bewohnten Planeten zu einem anderen zu fliegen, bla bla bla. Diese Realitätsfanatiker sollten mal darüber nachdenken, wie real es ist, dass (z. B.) aus drei Planeten einer wird? Oder aus 10 Kontinenten aller Karten plötzlich nur noch 5.


    Leute, sorry, aber ich find eine Zusammenlegung der drei Projekte absoluten Unfug. Dann kann ich auch gleich alle MNs eines gleichen Staatssystems zusammenlegen, das macht genausoviel Sinn und würde auch zu mehr Bürgern pro Land führen und, um zu dem Text der mit zugetragen wurde, zurück zu kommen, er würde auch "Eingehen traditionsreicher Nationen mangels neuer Mitspieler;" verhindern.

  • Interessant wäre, mal zu wissen, wie in den anderssprachigen MN-Communities mit der Kartenfrage umgegangen wird, ob es da überhaupt mehrere Karten gibt und ob es da auch solche "Zustände" wie hier gibt.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Soweit ich das mitbekomme gibt es in den englischen MNs auch mehrere Orgas/Karten

    Larry King
    Chef-Redakteur, The Arcorian

    *Sollten Sie an einem unserer Artikel
    Kritik äußern wollen, bitten wir Sie diese per PN oder aber direkt beim Rauenstein Verlag zu äußern. Vielen Dank!