Die ultimative Lösung der Kartenfrage

  • Ja, es gibt eine Lösung, die es allen Recht macht.


    Es ist eigentlich ganz einfach:
    Man nehme die OIK Karte und füge links und rechts je die AIC und GF Karte an.


    So, und jetzt kommt es:
    Jede Organisation bleibt erhalten mit seinen Regeln etc.
    Jeder kann weiterhin aussuchen, mit welchen Staaten er simmt.
    Alle Länder sind auf einem "Planeten"
    Selbst sämtliche Klimazonen etc können übernommen werden


    und noch vieles mehr.


    Die Länder, die dann doppelt drauf sind, müssten sich natürlich für eine Karte entscheiden oder sagen, dass das Gebiet auf einer anderen Karte eine Kolonie etc ist.


    Und so könnte die Karte aussehen:

    (Ja ich weiß, sieht sch***e aus, hab die auch eben nur schnell zusammen geklatscht)


    Das wäre doch das, womit sich sicher jeder anfreunden könnte.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Nein, denn der Planet wäre zu groß, da die AIC-Welt Erdgröße hat.


    Dann wird das ganze eben auf Erdgröße zusammen geschrumpft. Da alle Länder dann kleiner werden, wirkt sich das nicht weiter aus.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Dann ist Irkanien wieder zu klein ;)


    Dann werden die Menschen und Gebäude auch kleiner.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich finde die idee ehrlichgesagt nicht schlecht, doch wird siche jede Orga quer stellen-.-


    Volle Zustimmung. Ich hatte immer schon mal gehofft, dass irgendein befähigter Kartenzeichner einfach mal ein Modell einer gemeinsamen Welt "zusammenbasteln" und das dann der Öffentlichkeit vorstellen könnte. Zuerst war ich da von zwei "Halbwelten" der GF und OIK ausgegangen und würde das auch heute noch so präferrieren (Nichts gegen die AIC, aber ich bin der Meinung, dass die sich noch lange nicht so etabliert hat, wie die beiden "Altorganisationen")


    Nun liegt die Idee mal vor. Aber wie Karl richtig feststellt, finden sich seitens der Orgas sicher tausend Gründe, eine Vereinigung abzulehnen, als zehn, die von ihnen akzeptiert werden könnten.

  • Ich bin voll und ganz für eine solche Umsetzung. Diese ganze Kartentrennung kann doch mittlerweile nur noch auf den Sack gehen.


    Und wenn ich hier schon wieder die wanna be Argumente mit der Größe des Landes usw. höre, kommt mir wirklich die Galle hoch. Wir sind verdammt noch mal in der Virtualität - da wird sich doch irgendein bekloppter Grund finden lassen, dass das irgendwie passt. Dieser Realitätsfetischismus geht mir nämlich mittlerweile genau so auf die Nüsse, wie der Kartenmist.


    Back to the roots kann ich da nur sagen. Früher wurde drum gestritten, ob wir nun die Rückseite eines Joghurtdeckels sind, auf dem Rücken einer Schildkröte liegen oder beides. Heute streitet man sich darum, ob der Erdumfang denn korrekt zur Stellung der Pole oder was weiß ich ist. Meine Fresse! Sowas interessiert doch eigentlich keine Sau! Wir müssen wieder unsere Wurzeln finden, die irgendwo in Beklopptheit, Kreativität und Naivität liegen.


    ...just my 2 cents...