Die ultimative Lösung der Kartenfrage

  • Vor allem: Eine RL Person pro Land.


    Und eine RL Person darf nur genau ein Land vertreten.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Schlicht Erfahrung. Über diese Annäherung wird schon ewig debattiert, ohne jeden Erfolg. Ich fürchte, mein Stil ist der einzig erfolgversprechende.
    Wer die OIK verlässt, sollte eben wissen, es gibt keine Widerkehr. Und die ach so realistischen und anspruchsvollen Spieler sollten sich doch für eine Welt entscheiden können. Mal ganz ehrlich, wenn ich die GF und deren Existenz verfolge, weiß ich nicht , ob ich lachen oder weinen soll.
    Jeder hier wird bestätigen, daß kaum einer so tolerant wie ich ist, was die Simfreiheit angeht. Aber langsam hab auch ich die Schnauze voll.
    Wenn diese Leute, die sich im Besitz der allein selig machenden Simwahrheit wähnen, wenigstens konsequent wären und ohne wenn und aber ihr Ding machen würden. Aber auf Realismus pochen, auf zwei Welten sein und dann noch anderen zu sagen , daß sie irgendwo nicht passen, geht mir zu weit. Jedenfalls wird sich Aqua ab sofort für die von mir vorgeschlagenen Regeln in der OIK starkmachen.

  • Also, das mit der Zusammenlegung der Kartenorganisationen ist, (sorry es klingt gemein, ist aber nicht so gemeint) der größte Unsinn den ich je gelesen habe.


    Wenn man sich die drei Kartenoranisationen OIK, GF und AIC genauer ansieht, wird man sehen, dass es drei unterschiedliche Philosphien sind. Keine ist mit einer anderen vereinbar. Auch gibt es auf jeder Kartenorga genug Hardliner, die gewisse Abgrenzungsgedanken haben. Die kriegt man nie unter einen Hut, dafür sind die Philospohien, die hinter den einzelnen Orgas stecken viel zu unterschiedlich.

  • Schlicht Erfahrung. Über diese Annäherung wird schon ewig debattiert, ohne jeden Erfolg. Ich fürchte, mein Stil ist der einzig erfolgversprechende.
    Wer die OIK verlässt, sollte eben wissen, es gibt keine Widerkehr. Und die ach so realistischen und anspruchsvollen Spieler sollten sich doch für eine Welt entscheiden können. Mal ganz ehrlich, wenn ich die GF und deren Existenz verfolge, weiß ich nicht , ob ich lachen oder weinen soll.
    Jeder hier wird bestätigen, daß kaum einer so tolerant wie ich ist, was die Simfreiheit angeht. Aber langsam hab auch ich die Schnauze voll.
    Wenn diese Leute, die sich im Besitz der allein selig machenden Simwahrheit wähnen, wenigstens konsequent wären und ohne wenn und aber ihr Ding machen würden. Aber auf Realismus pochen, auf zwei Welten sein und dann noch anderen zu sagen , daß sie irgendwo nicht passen, geht mir zu weit. Jedenfalls wird sich Aqua ab sofort für die von mir vorgeschlagenen Regeln in der OIK starkmachen.

    Waaah, hilfe,wer hätte gedacht, daß ein fuchsisches Staatsoberhaupt einer Meinung mit einer Herrscherin des Seereichs sein könnte. 8) 8o

  • Also, das mit der Zusammenlegung der Kartenorganisationen ist, (sorry es klingt gemein, ist aber nicht so gemeint) der größte Unsinn den ich je gelesen habe.


    Wenn man sich die drei Kartenoranisationen OIK, GF und AIC genauer ansieht, wird man sehen, dass es drei unterschiedliche Philosphien sind. Keine ist mit einer anderen vereinbar. Auch gibt es auf jeder Kartenorga genug Hardliner, die gewisse Abgrenzungsgedanken haben. Die kriegt man nie unter einen Hut, dafür sind die Philospohien, die hinter den einzelnen Orgas stecken viel zu unterschiedlich.


    Sehe ich ebenfalls so

  • Mir gefällt die Idee dieses Kongresses. Das gutedaran ist auch, dass der Prozess und die Gedankenspiele der Delegierten nebenher entwickelt würden ohne einen Einfluss vorher auf die Orgas zu haben und deren Karten. Gefallen würde mir es auch, wenn man eine Lösung von den Delegierten hingeklatscht bekommt und man die annimmt oder nicht. Aber alles malauf einer sachlichen Ebene. Ich denke, dass das möglich ist und die ganzen Vorurteile aus der Diskussion nehmen würde.

  • Ich teile, auch wenn ich über so manche Aussage von Personen, die den GF-Gedanken "strikt" verfolgen sehr erbost war, auf keinen Fall die Ansicht von Lady Enigma, dass man Auswanderer für immer außen vor lassen sollte. Jeder hat das Recht eine Meinung zu bilden, sie zu vertreten und sie auch wieder zu revidieren.


    Und diese Meinung teile ich auch nicht....


    Zitat


    Also, das mit der Zusammenlegung der Kartenorganisationen ist, (sorry es klingt gemein, ist aber nicht so gemeint) der größte Unsinn den ich je gelesen habe.


    Wenn man sich die drei Kartenoranisationen OIK, GF und AIC genauer ansieht, wird man sehen, dass es drei unterschiedliche Philosphien sind. Keine ist mit einer anderen vereinbar. Auch gibt es auf jeder Kartenorga genug Hardliner, die gewisse Abgrenzungsgedanken haben. Die kriegt man nie unter einen Hut, dafür sind die Philospohien, die hinter den einzelnen Orgas stecken viel zu unterschiedlich.


    Es gibt keine "hardliner", die die OIK absolut ablehnen. Es gibt Personen die einen anderen Simulationsstil pflegen oder andere Vorstellungen von der Welt haben, in der wir hier "leben". Aus diesen Gedanken heraus sind neue Karten-Orgas entstanden. Und besonders die AIC wollte, so denke ich, in erster Linie aufzeigen, dass es wirklich anders, etwas realer in Bezug auf Klima und Kultur, geht ohne dabei MNs aus simulationstechnischen Gründen auszuschließen.


    Das zum einen. Zum anderen denke ich, dass wir alle, egal welche Karte wir bewohnen, an den Sonnenauf- und -untergang glauben, an verschiedenen Jahreszeiten und denselben Mond anheulen. Wir leben also alle unter dem gleichen Himmel, auch wenn wir nicht alle den gleichen Horizont haben...... Der musste jetzt sein. :D ;)


    Und was die angesprochenen hardliner betrifft, so denke ich, dass die Entscheidung, ob man einer Zusammenführung eine Chance gibt, von allen Mitspielern der MN getragen wird und nicht von dem ein oder anderen. Es gibt auch oder gerade in der OIK viele, viele Mitspieler, die sich für mehr Realität in Bezug auf die klimatische und/oder kulturelle Anordnung der MNs auf einer Karte aussprechen, als dort zu Wort kommen. Und selbst von denen, die dort ständig mitreden sind schätzungsweise die Hälfte für eine entsprechende Änderung zu haben.


    Insofern sehe ich doch eine reelle Chance für das Vorhaben. ;)

  • Jedem Staat eine sechstägige Frist auferlegen um sich zu melden und wer nicht kommt der zeugt von Inaktivität - fertig aus.Ein sehr tolles Mittel zum Aussieben :D

  • Zitat


    Ja, liebe Carmen. Irgendwo hab ich noch eine Packung Kuschelweich...


    Pass mal auf, mein Lieber, das war jetzt das dritte Mal, dass du mir so schräg von der Seite kommst und das war genau einmal zu viel!


    Ich kann nichts dafür, wenn du intolerant und kompromisslos wie eine Betonwand bist. Ist jedenfalls kein Grund mich als andersdenke so blöd vollzulullen!


    Real ist das, was wir hier erreichen wollen und können oder eben auch nicht. Aber nach vorne schauen und sagen "geht nicht" ohne es versucht zu haben, dass ist so engstirnig wie mein Hosenbund, wenn ich zu viel gegessen habe.


    Wie dem auch sei. Ich weiß nicht, wer dir dein "Sternchen" kaputt gemacht hat. Ich wars nicht. Also verschone mich mit solch blöden Sprüchen! Ich kann auch anders als lieb sein!

  • Ja, ja, sehr schön...Wir sprechen uns wieder, wenn diese Sache den voraussehbaren Ausgang genommen hat.
    Auf jeden Fall hast Du was gesagt, das Du dir hättest besser sparen sollen. Ganz ernsthaft.