Ich stelle mich vor und habe gleich ein paar Fragen!

  • Da hast du natürlich recht.
    Es ist wahrscheinlich leicht gesagt, daß das schon länger in der Planung ist. Aber leider mangelt es mir als ehrenamtlichen MN-Betrieber wie allen anderen auch an der lieben Zeit. Und in Sachen HTML bin ich leider auch nicht der fitteste. Aber das werde ich mir wohl auch noch irgendwie beibringen, das hat ja mit dem Forum und seinen Graphiken auch ganz passabel funktioniert. So ein Wiki, wie Futuna es hat, ist natürlich auch gar nicht so übel, da läßt sich schnell mal was verändern.


    PS: Knubus sind wirklich süß!

    Mancher Fürst ist ohne Verstand und reich an Erpressungen; wer aber unrechtmäßigen Gewinn haßt, wird seine Tage verlängern.
    Sprüche Salomos 28,16

  • Gerade bei anspruchsvolleren oder komplizierter ausgestalteten MNs ist ja eine gute ausführliche Homepage wichtig, um einen Überblick über die Simulation zu bekommen, so daß man sich nicht die Informationen mühsam aus dem Forum zusammensuchen muß.


    Seit es das MNwiki gibt, ist eine HP überhaupt nicht mehr wichtig. Man kann dort alle Daten hinterlassen..... ohne html-Kenntnisse haben zu müssen ;) ..... die für die MN von Bedeutung sind. Wenn es um Arcor geht schaue ich auch eher ins MNwiki als auf unsere HP. Und wenn es um die Sim ansich geht, dann sind Anmerkungen dazu im Forum, wo Newbies auch gleich Fragen dazu stellen können, wesentlich angebrachter, als auf einer HP.


    Und ich denke, dass der Anspruch an die Sim nicht mit einer HP steigt oder fällt.

  • Gerade bei anspruchsvolleren oder komplizierter ausgestalteten MNs ist
    ja eine gute ausführliche Homepage wichtig, um einen Überblick über die
    Simulation zu bekommen, so daß man sich nicht die Informationen mühsam
    aus dem Forum zusammensuchen muß.

    Was macht für den Leser denn den Unterschied, ob er die Infos gesammelt in einem Unterforum nachliest oder auf einer Homepage? Es gibt schlecht aufgebaute Homepages ebenso wie schlechte Foren.