• Statt die fehlgeleitete Seele in ihrem Wahn zu bestätigen, sollte man sich dieser lieber annehmen und Hilfe zu sichern.


    Nachher kommt diese noch auf die Idee nen Fahrstuhl zum Mond zu entwerfen. 8|

  • Wo muss sich das kAiSEREIECH HAMMERREICH denn Melden`? KÖnnen wir uns denn den Welt-Regirungsunterbezirk auswälen?

  • *so*
    Sowas geht trotzdem nur durch gemeinsame Einigung und nicht durch Zwang ;)
    *so*


    Welt-Staat zwingt niemanden. Denn ihre Staat stehen unter unserem administrativem Einfluss. Ihre Staaten sind aufgeteilt und eingeordnet in die entsprechenden Welt-Regierungs- und unterregierungsbezirke.


    Durch unsere Administration haben wir den Überlick, die Kontrolle und die Verwaltungsgewalt.

  • Welt-Staat zwingt niemanden. Denn ihre Staat stehen unter unserem administrativem Einfluss. Ihre Staaten sind aufgeteilt und eingeordnet in die entsprechenden Welt-Regierungs- und unterregierungsbezirke.


    Durch unsere Administration haben wir den Überlick, die Kontrolle und die Verwaltungsgewalt.


    Jetzt mal ganz ernsthaft: Ihr fang an mir auf den Sack zu gehen.

  • Warum verwendet dieser Staat eigentlich ein Deppenzeichen im Namen?
    Welt - Staat


    Das ist wieder eines dieser Anglisierungen unserer guten deutschen Sprache, nehme ich an? :nawarte:
    Meines Wissens nach müsste es "Weltstaat", "Weltregierung", Weltwirtschaft", etc heißen, nicht aber mit diesem Deppenstrich in allen Namen!
    Es heißt ja auch nicht "Bundes-Regierung" "Bundes-Republik" "Bundes-Kanzler".


    Ansonsten ist die Idee doch ziemlich interessant. Aber nicht neu, siehe Aquatropolis.

  • 1. spricht hier nicht jeder Deutsch. Wir zum Beispiel sprechen Arcorianisch und Alt-Arcorianisch welches dem Astorianischen gleicht.


    2. ist "Welt-Staat" ein Eigenname wie zum Beispiel Verdon und wird daher individuell geschrieben.

  • Was? Wieso? Was ist passiert?

    Du sagtest "... ich bin doof" und damit hast du die Illusion aller Frauen der MNs zerstört, die jemals für dich geschwärmt haben und das ist gleichbedeutend mit dem Ende "der süßesten Versuchung seit des Schokolade gibt".... also mit dir! ;)

  • Du sagtest "... ich bin doof" und damit hast du die Illusion aller Frauen der MNs zerstört, die jemals für dich geschwärmt haben und das ist gleichbedeutend mit dem Ende "der süßesten Versuchung seit des Schokolade gibt".... also mit dir! ;)

    Ich vertraue einfach mal da drin, dass ich den Smiley richtig interpretiere, ähnlich so wie Du sicherlich meine Ironie richtig interpretiert hast. Ansonsten war es das endgültig mit uns Beiden! ;)

  • Warum verwendet dieser Staat eigentlich ein Deppenzeichen im Namen?
    Welt - Staat


    Das ist wieder eines dieser Anglisierungen unserer guten deutschen Sprache, nehme ich an? :nawarte:
    Meines Wissens nach müsste es "Weltstaat", "Weltregierung", Weltwirtschaft", etc heißen, nicht aber mit diesem Deppenstrich in allen Namen!
    Es heißt ja auch nicht "Bundes-Regierung" "Bundes-Republik" "Bundes-Kanzler".


    Ansonsten ist die Idee doch ziemlich interessant. Aber nicht neu, siehe Aquatropolis.


    [?] Bei uns in der Redaktion einer Tageszeitung aus 02EU führen folgende Fragen zu angeregten Diskussionen: Schreibt man nun Ski-Ass mit Bindestrich oder zusammen? Schreibt man Top-Ten mit Bindestrich, zusammen oder getrennt? Wie würden Sie Ski-Legende und Ex-Fußballprofi schreiben?


    [!] Man schreibt, nach alter wie neuer Rechtschreibung, kurze und übersichtlich zusammengesetzte Substantive zusammen. Der Bindestrich kann aber durchaus dazu dienen, Wortzusammensetzungen übersichtlicher und lesbarer zu gestalten, Wortbestandteile hervorzuheben oder in anderer Weise mit dieser Schreibung besondere Akzente zu setzen (vgl. etwa merk-würdig, das Nach-Denken). Auch wenn drei gleiche Buchstaben zusammentreffen, ist ein Bindestrich möglich (z. B. Kaffee-Ersatz, Hawaii-Inseln).


    Bei Skiass und Skilegende kann ich kein Motiv erkennen, das die Bindestrichschreibung eigens motivierte (man greift ja auch nicht zur Version Bindestrich-Schreibung, ebenso wenig wie zu Haustür-Schlüssel).


    Nach der neuen Rechtschreibung ist Top Ten die korrekte Version, denn Ausdrücke aus dem Englischen, die aus Adjektiv und Substantiv bestehen, können getrennt geschrieben werden, dann aber, sofern substantivischer Charakter vorliegt, beide Male groß, z. B. auch Black Box, Happy End, sofern der Wortakzent dem nicht entgegensteht (siehe den 2006 revidierten § 37 E4).


    Bei Exfußballprofi ist es m. E. etwas anders, hier käme durchaus die Schreibung mit Bindestrich in Betracht, sofern der Bestandteil Ex- hervorgehoben oder sonstwie markiert werden soll. Normalerweise freilich – siehe die Duden-Rechtschreibung – schreibt man auch zusammen: Exfrau, Exfreund, Exkaiser, Exkanzler u. a.


    Später mehr, nun ist Welt-Minister-Rats-Sitzung

  • Ich vertraue einfach mal da drin, dass ich den Smiley richtig interpretiere, ähnlich so wie Du sicherlich meine Ironie richtig interpretiert hast. Ansonsten war es das endgültig mit uns Beiden! ;)

    Du kannst doch nicht etwas beenden, was noch gar nicht angefangen hat....... Darling. 8o


  • [?] Bei uns in der Redaktion einer Tageszeitung aus 02EU führen folgende Fragen zu angeregten Diskussionen: Schreibt man nun Ski-Ass mit Bindestrich oder zusammen? Schreibt man Top-Ten mit Bindestrich, zusammen oder getrennt? Wie würden Sie Ski-Legende und Ex-Fußballprofi schreiben?


    Ski-Ass => Der Beste aller Skifahrer
    Top-Ten => Die zehn Besten
    Ski-Legende => Der/die sagenumwobene Skifahrer/in
    Ex-Fußballprofi => Der ehemalig Fußballprofi


    Man kann es auch umgehen, wenn man sich unsicher ist und kommt damit der ursprünglichen Sprache wieder näher. ;)

  • Im Prinzip sehr rückständig, dass der Welt-Staat überhaupt noch Papier benötigt (außer auf dem Klo), statt sich holographischer Darstellungen bedient, was ich doch jetzt erwartet hätte.

  • Mit Hologrammen macht doch Bürokratie nur halb so viel Spass, Carmen. Sollte man eigentlich in Arcor wissen... ;)


    Ich denke der Bindestrich soll einfach nur zur Verdeutlichung dienen, dass der "Welt-Staat" ein Kunstwort und nicht zu verwechseln mit dem "Weltstaat" ist. Und nicht, um Orthographie(-)Diskussionen anzustoßen. :)