Royaume de Verdon | Vive la Verdon!

  • Oha, das es soo viele "gescheiterte" MN's sind war mir nicht bekannt. Ich denke, bzw. hoffe ich, dass es dieses Mal bei Verdon bleibt und dieses Projekt auch durchgezogen wird.


    "Pöstchen zusammenraffen und dann nichts machen, ist ein miserabler Stil." -> Dem muss ich zustimmen, wenn dies der Fall sein sollte.


    Ich werde mich mal direkt erkundigen, wie es nun konkret mit Verdon aussieht.


    Ich muss gestehen, dass ich von Targa auch einiges gehört habe, jedoch selber nicht involviert in das Geschehen dort bin, doch sind aktive und kreative Spieler stets eine Bereicherung und sorgen für eine Erhaltung des Faktors "Spaß", der in einer MN nicht fehlen sollte, denke ich, sorgen.

  • Danke für das Kompliment, aber Mehregaan ist und bleibt ein Mann, ebeonso wie der Typ dahinter. ;)
    Btw: @ Charles du schreibst öfters von einer eigenen MN, dürft ich mich wegen der Details erkundigen? Rein aus Interesse.

  • Bedaure. Da wird erst etwas öffentlich gemacht, wenn ein schöner Forenstyle, eine ansprechende Webseite und ein aktives Forum vorhanden ist. Ich kann hier nicht Wasser predigen und Wein trinken, also irgendeinen Rohling auf den Markt bringen, dessen Zukunftschancen schlecht sind. Ich halte mich an den Rat von Nr. 1: Alles zum Simulieren fertigmachen und dann vorstellen.

  • Bedaure. Da wird erst etwas öffentlich gemacht, wenn ein schöner Forenstyle, eine ansprechende Webseite und ein aktives Forum vorhanden ist. Ich kann hier nicht Wasser predigen und Wein trinken, also irgendeinen Rohling auf den Markt bringen, dessen Zukunftschancen schlecht sind. Ich halte mich an den Rat von Nr. 1: Alles zum Simulieren fertigmachen und dann vorstellen.

    Ein kleiner Rat: Freiraum lassen. Meine Eigengründungen gingen allesamt an übermäßiger Ausgestaltung und zu vielen Möglichkeiten ein.

  • Entgegen meiner vergangenen Natur, zerbreche ich mir derweil den Kopf, ob und wie man Verdon restaurieren könnte und endlich zu einem Projekt machen kann, welches aktiv und gut ist.
    Ergo: Es wird nichts gelöscht, geschlossen oder sonstiges. ;)


    Vielleicht haben ja ein paar Leute doch Lust auf ein "Frankreich" und wir schließen uns mal kurz, ob wir zusammen etwas in Verdon starten wollen und wie dies aussehen sollte.


    Am besten entweder hier im Thread oder per ICQ unter 260559292.

  • Also irgendwie geht mir doch diese ganze Kulturfixierung aufn Keks. Wenn man so beschränkt ist und über keine Phantasie verfügt, daß man nur realie Kulturen nachmachen kann, und alles andere gar nicht geben kann, da "unrealistisch", dann ist das sehr zu bedauern.


    Imgrunde diese RL-Kulturen-Fixierung sogar überaus widersprüchlich. Denn VL gibt es zB kein Frankreich, kein Italien und damit auch keinen französischen und italienischen Kulturraum, weshalb es eigentlich nicht zu erklären ist, warum sich Staaten dann auf diese Kulturen beziehen sollten.


    Der Höhepunkt ist zweifelsohne der VL-Vatikan, von dem man dann in weiser Voraussicht auch gleichmal zwei Ausgaben erstellt hat. Das ist dermaßen absurd, daß es schon Real (oder Virtuell ?) Satire ist. Gibt es denn dann auch einen VL-Messias ? Hieß der zufällig auch Jesus oder vielleicht doch eher Karl-Heinz ?


    Wieso sollte ich eine reale Kultur nachprägen ? Das ist doch total langweilig, (wenn ich nicht gerade eine historische MN/RPG/RPN plane).Eine Kultur entwickelt sich durch die Bürger, die einen Staat bevölkern und dem Land ihr Gesicht geben, es prägen. Fuchsen hat zB eine sehr offene Debattenkultur, die vorallem sachorientiert ist und durch direktdemokratische Züge geprägt ist als zB im Vergleich zu Bergen oder anderen MNs, wo eine starke Parteienlandschaft herrscht.

  • Naja, Futuna ist wirklich anders. Ich sage, das antike Perserreich ist eine Grundlage, aber heraus kommt ein Land, dass es so real nicht geben wird. ;)

  • Wer behauptet denn, dass Verdon eine MN ist, welche "kulturfixiert" ist?
    Als Leitbild wird Frankreich genommen, der Rest ergibt sich. So ist es doch.