I.M.C. - Die etwas andere Kartenorganisation

  • Zitat

    Original von Thameron Kylisearn
    Manchmal entstehen aus einer "Ferienlaune" heraus, wie Sie es nennen oder manchmal auch Schnappsidee große Dinge - woraum dem einen Riegel vorschieben? Oder andersrum, wer entscheidet, ob Ferienlaune oder keine Ferienlaune?


    Das merkt man genau so leicht, wie bei "Feriennationen". Unausgegorene Konzepte, halbfertige Ansätze, fragwürdiges Engagement. Eigentlich - nach ein paar Jährchen MN-Erfahrung - ziemlich leicht zu identifizieren.

  • Also was mich am IMC am meisten Stört, ist die Tatsache, dass ich noch nie eine Karte dieser Orga zu Gesicht bekommen habe. Im Forum ist eine solche nirgendwo zu finden, höchstens in der Bibliothek. Und in die kommt man als unregistrierter nicht hinein. Und mich dort zu registrieren schert mich nicht ;).

  • Nun muss ich aber echt schmunzeln. Sie wollen infos, sind aber nicht mal bereit dazu sich anzumelden? Und es gibt Karten ;) Aber wie Sie schon treffend festgestellt haben, müssten sie sich dazu anmelden ;)


    Aber schön, wenn man störende Punkte so schnell ausräumen kann ;)

  • Das verstehe ich nicht. Es wäre meiner Meinung nach viel klüger, wenn die Karten auch für unregistrierte User sichtbar wären. Dann wären die Karten dann gleich einmal einer breiteren Öffentlichkeit bekannt. Ausserdem könnte man sich einmal ein Bild davon machen, und sich bei Interesse registrieren.
    So wie es jetzt ist muss man sich aber gleich einmal registrieren, und dann kommt man erst hinterher drauf, ob sich dieser Aufwand gelohnt hat oder nicht, einmal ganz Salopp gesagt. So ein Registrierungsformular auszufüllen ist zwar kein großer Aufwand, aber es ist einer ;).

  • Ferdl Holzwurmner
    Nun, es liegt schlicht daran, dass ich gern weiß, wer in meinen Hallen "rumstiefelt" - um es auch mal salopp zu sagen ;) Es war bis vor kurzem anders, doch war die Besucherzahl, die sich am Empfang vorbeigeschlichen habt recht hoch und der Sicherheitsdienst leicht gereizt, hinter diesen Besuchern herrennen zu müssen ;) Mal davon abgesehen, das man die in dem Gebäude liegende I.N.N. durchaus auch als unangemeldeter Besucher aufsuchen kann und auf den Monitoren die neuesten Nachrichten sehen kann ;)


    @ Thorfynn Taake
    Konzeptkarte ;)

  • Zitat

    Original von Stanislav Goldmann
    Was ich ja nicht verstehe: warum tun sich interessierte Staaten nicht einfach zusammen, werden Nachbarn auf der OIK-Karte und simulieren die Kriterien, die ihnen wichtig sind?
    Ich sehe keinerlei Hindernisse, mit den Nachbarn das Klima, die Grössenverhältnisse, die nationenübergreifende Geographie und was auch immer festzulegen. Die OIK steht dem auch nicht im Wege und bietet mit den Vetomöglichkeiten sogar einen Schutzmechanismus für diese Gruppe. Nur der Ansatz, dass das unbedingt gleich verrbindlich für die ganze Karte gelten muss, ist einfach zu gross und absolut. Aber ist das wirklich auch nötig für die eigene Simulation?


    Und nach dem alten Grundsatz, dass Aktivität Aktivität anzieht, würde eine erfolgreiche Nachbarschaft sicherlich auch andere Länder anziehen, die in diese Nachbarschaft aufgenommen werden wollen. Und aus so einem Nukelus kann dann letztlich auch eine ganze Karte werden, die stimmige/abgesprochene Geographie bietet. Oder zumindest ein grosser Teil davon.




    Der Richter nun wieder..... nüchtern, klar strukturiert und.... messerscharfer Verstand. :]


    Aber... das nützt den anderen leider nichts, wenn dann das Verständnis und auch noch das Umsetzungsengagement fehlen. ;)

  • Bis auf vier Karten und einen nicht näher gekennzeichneten Begriff gibt es nichts zu sehen. Wobei der Begriff in dreitausend verschiedene Richtungen auslegbar ist.

  • Machen Sie's doch einfach wie Afaslizo Draron und fragen Sie nach - Antwort ist sogar garantiert ;) Auf dem Marktplatz werd ich sicherlich keine Begrifflichkeiten klären, die in den Hallen des I.M.C. besser aufgehoben sind

  • Zitat

    Original von Thameron Kylisearn
    Machen Sie's doch einfach wie Afaslizo Draron und fragen Sie nach - Antwort ist sogar garantiert ;) Auf dem Marktplatz werd ich sicherlich keine Begrifflichkeiten klären, die in den Hallen des I.M.C. besser aufgehoben sind

    Vielleicht sollten Sie sich vor Augen führen, aus welcher Nation Emir Draron kommt und woher ich komme, dann wüssten Sie, woher ich meine Informationen habe.

  • Zitat

    Original von Thameron Kylisearn
    Ist mir durchaus bewusst - aber eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass Sie auch Fragen stellen können ;)

    Ein Bevollmächtigter reicht.

  • Zitat

    Original von Thameron Kylisearn


    Reinschauen - manchmal gibts sogar Interessantes zu sehen ;)



    Also, als wenn sich alle auf solche psychologischen Spielchen einlassen würden. ;) Außerdem, der Informationsfluss innerhalb der MNs funktioniert ausgezeichnet. :D