I.M.C. - Die etwas andere Kartenorganisation

  • Na nun gedulden Sie sich doch noch ein paar Tage *g* Der Unterschied liegt u.a. in der Zuordnung, die es so nicht gibt.


    Der Maßstab war ein Punkt, den ich anführte, weil schon dieser bei einer möglichen Einführung bei der OIK einen Sturm der Entrüstung auslöste und dies beim IMC nur ein nebensächlicher Grund ist, der einfach zu einer Karte gehört wie das Atmen zum Leben ;)

  • Welche Staaten haben sich denn bereits bereiterklärt sich auf Eurer Karte verzeichnen zu lassen, Kyrie?

    [CENTER]Íson estín orgé kaí thálassa kaí gyné.
    In ihrem Naturell sind Frau und Meerflut gleich.[/CENTER]
    [center]

    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Leonídas ()

  • Wusste gar nicht der wir schon bei der verunglimpften Verniedlichung meines Nachnamens waren ;) Wie dem auch sei: Keine Karte - keine eingetragenen Staaten. Klingt irgendwie logisch in meinem Ohren, oder nicht? ;)

  • Zitat

    Wusste gar nicht der wir schon bei der verunglimpften Verniedlichung meines Nachnamens waren


    wird etwas wütend


    Nun, Kýrie, wenn ihr fremdländische Sitten als Verunglimpfung abtut, so muß ich Euch leider mitteilen daß Ihr Euch das Unverständnis meines gesamten Volkes zuzieht.


    Und ich warne Euch: Zieht Euch nicht weiterhin Apollons Haß zu indem Ihr seinen redlichen Diener als unwissend oder anousos darzustellen sucht. Ich habe bereits jetzt tieferes Wissen erlangt, als ihr es je tun werdet, steht zu vermuten.

    [CENTER]Íson estín orgé kaí thálassa kaí gyné.
    In ihrem Naturell sind Frau und Meerflut gleich.[/CENTER]
    [center]

    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Leonídas ()

  • Kyrie scheint so etwas wie "Herr" zu bedeuten. Wohl ähnlich der Anrede "Emir" in Futuna. ;)


    Allerdings.... ich begreife gerade gar nichts mehr und werde also warten müssen, bis Sie Ihr Werk veröffentlichen. Halten Sie mich hier bitte auf dem Laufenden darüber. ;)


  • Ironie ;)




    @Carmen
    Kein Thema, werte Carmen - aber ein Besuch in den Hallen des IMC ist eigentlich immer lohnenswert ;)

  • Was ich ja nicht verstehe: warum tun sich interessierte Staaten nicht einfach zusammen, werden Nachbarn auf der OIK-Karte und simulieren die Kriterien, die ihnen wichtig sind?
    Ich sehe keinerlei Hindernisse, mit den Nachbarn das Klima, die Grössenverhältnisse, die nationenübergreifende Geographie und was auch immer festzulegen. Die OIK steht dem auch nicht im Wege und bietet mit den Vetomöglichkeiten sogar einen Schutzmechanismus für diese Gruppe. Nur der Ansatz, dass das unbedingt gleich verrbindlich für die ganze Karte gelten muss, ist einfach zu gross und absolut. Aber ist das wirklich auch nötig für die eigene Simulation?


    Und nach dem alten Grundsatz, dass Aktivität Aktivität anzieht, würde eine erfolgreiche Nachbarschaft sicherlich auch andere Länder anziehen, die in diese Nachbarschaft aufgenommen werden wollen. Und aus so einem Nukelus kann dann letztlich auch eine ganze Karte werden, die stimmige/abgesprochene Geographie bietet. Oder zumindest ein grosser Teil davon.

  • Schönes Konzept - gänzlich ohne Ironie gemeint. Nur, was wenn nicht alle OIK-Staaten mitziehen - schließlich hieße es ja doch einiges umzustrukturieren? Und bisher ist es - mit Verlaub - stets daran gescheitert, dass einige genau das, was geändert werden müsste nicht ändern wollen. Um auch mal etwas mit langem Bart als Beispiel anzuführen: Maßstab - daran tut sich die OIK bis heute mehr als schwer - wie dann ihr Konzept umsetzen? Neue Karte? Neue Oragnisation? Ausschluß?

  • Zitat

    Original von Valmir
    *so


    man beachte auch: Kyrie eleyson = Herr erlöse uns (oder mich?)


    *so


    *so*
    Herr, Erbarme dich ;)
    *so*

    [CENTER]Íson estín orgé kaí thálassa kaí gyné.
    In ihrem Naturell sind Frau und Meerflut gleich.[/CENTER]
    [center]

    [/CENTER]

  • Zitat

    Original von Valmir
    *so das kommt davon wenn man RL kein Christ ist sondern einfach nur das "Kyrie Eleiyson" von Jon Lord mag^^ danke für den Hinweis so*


    *so*Ich weiss es auch als U-Boot-Christ nicht...*so*

    « Spam gibt es bei uns nicht. Das nennt sich dann entweder Öffentliches Leben oder Politik... »

  • Zitat

    Original von Thameron Kylisearn
    Schönes Konzept - gänzlich ohne Ironie gemeint. Nur, was wenn nicht alle OIK-Staaten mitziehen - schließlich hieße es ja doch einiges umzustrukturieren? Und bisher ist es - mit Verlaub - stets daran gescheitert, dass einige genau das, was geändert werden müsste nicht ändern wollen. Um auch mal etwas mit langem Bart als Beispiel anzuführen: Maßstab - daran tut sich die OIK bis heute mehr als schwer - wie dann ihr Konzept umsetzen? Neue Karte? Neue Oragnisation? Ausschluß?


    Da haben Sie mich wohl erneut nicht verstanden. Es geht eben darum, dass sich erstmal nicht die gesamte Organisation Ihren Vorstellungen/Absprachen/Vereinbarungen beugen muss und wird, sondern dass Sie sich auf der OIK-Karte in einem "stillen Eckchen" mit Ihren Mitstreitern zusammen tun und dort Ihre Vorstellungen erstmal lokal umsetzen. Findet das Anklang, wird dieser Nukleus dann zügig wachsen. Und wichtig dabei: die OIK bietet Ihnen mit dem Mittel des Vetos auch die Chance, Ihren Bereich "sauber" zu halten, also nur solche Ansiedlungen zu akzeptieren, die Ihre Absprachen nicht zerstören.


    Einzig: man muss statt meckern eben auch einfach mal was tun ...

  • Welches Eckchen meinen Sie denn? Große Freiflächen für sowas gibt es auf der Karte nur unten rechts und da sind viele ansässige Nachbarn vorhanden, wodurch das Klima wieder durcheinander gerät. Und wenn Sie die Angliederungen neuer oder Erweiterungen alter Kontinente meinen, da ist die OIK Politik eindeutig: zuerst freie Flächen besetzen, dann gibts neues. So müsste wieder ein Ausnahmeantrag gestellt werden und dann heißt es wieder, wenn man eine Ausnahme erlaubt, kommen Nachahmer. Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, wieso dann nicht andere auch ihr Eckchen aufmachen wollen. Zugegeben, ich male das bürokratische Fiasko etwas derb. Vielleicht bekämen die Leute ihr Eckchen ja auch ganz unproblematisch. Nur ich glaubs nicht.


    Noch was zum Zerreißen der Community. Ich bin da etwas anderer Meinung. Solange alle Staaten mit allen interagieren, besteht die Comunity. Die Karte ist das Sahnehäubchen und nicht die Basis. Die Community wird erst zerrissen, wenn Staaten einer Karte mit Staaten einer anderen nichts zu tun haben wollen. Das liegt dann aber nicht an den Kartenbetreibern, sondern an den MNs, die sich gegen andere Karten abschotten. Selbst bei tausend neuen Karten würde keine Community zerrissen, wenn die MNs miteinander diplomatieren. Wenn sie das nicht tun, selber Schuld.

  • Bei echtem Interesse und echten Innovationen hat sich die OIK immer als durchaus flexibel erwiesen. Ich erinnere da nur an die Aufnahme von Ydemos und umliegendem Gebiet.


    Da liesse sich mit etwas Überzeugungsarbeit im Beirat sicher etwas machen. Wichtig ist nur, dass die Überlegungen und der Antrag auch Substanz haben und nicht nur eine "Ferienlaune" sind. Dagegen ist man nämlich (zu Recht) eher allergisch ...

  • Manchmal entstehen aus einer "Ferienlaune" heraus, wie Sie es nennen oder manchmal auch Schnappsidee große Dinge - woraum dem einen Riegel vorschieben? Oder andersrum, wer entscheidet, ob Ferienlaune oder keine Ferienlaune?

  • Zitat

    Original von Thameron Kylisearn
    Manchmal entstehen aus einer "Ferienlaune" heraus, wie Sie es nennen oder manchmal auch Schnappsidee große Dinge - woraum dem einen Riegel vorschieben? Oder andersrum, wer entscheidet, ob Ferienlaune oder keine Ferienlaune?


    Das braucht man gar nicht entscheiden. Das merkt man sofort an der Substanz eines Vorschalgs und am Engagement.