I.M.C. - Die etwas andere Kartenorganisation

  • Zitat

    Original von Matt Suchard
    Wenn ich das Wort "Reformen" in Bezug auf die OIK höre, kommt's mir eh hoch. Die verschlimmbessert sich doch von Regelwerksänderung zu Regelwerksänderung.


    So ein bürokratischen Dickicht für einen einfachen Verwaltungsakt aufzubauen, ist schon eine große Kunst. So etwas gibt es kaum ein zweites Mal auf der Welt. Weder in RL noch in VL.


    Naja, so schlimm ist es dann doch nicht. Aber in einem nicht geringem Maße "bürokratisch" ist es dort schon. ;)

  • Ich glaub es kommt nochmal so weit das jeder staat sich seine eigene Karte malt und dann jeweils seine Freunde noch als Nachbarn drumrum steckt, also quasi die Karte die nachfolge der traditionellen Diploliste antritt und man eben nur mit Leuten redet die man eh mag...

    IDs:
    Friedrich-Heinrich Meier, Bergen (ID tot)
    Jonas Meier, Renris (Staat tot)
    Karl Meier, Astarien (ID tot)
    Bertrand Latortue, Estúchord (Staat tot)

  • Zitat

    Original von Clausi
    Naja, so schlimm ist es dann doch nicht. Aber in einem nicht geringem Maße "bürokratisch" ist es dort schon. ;)


    Gerade Du wirst doch derzeitig mit dem Behördenkoloss OIK konfrontiert und solltest doch bestens wissen, wie ekelhaft die Verhandlungen dort verlaufen können.


    Und ich habe mich da einst - da hieß es übrigens noch IOK - aktiv engagiert. Pfui Spinne....

  • Zitat

    Original von Jean Leroy
    Es redet sowiso nur jeder mit dem, den er mag. Das war schon immer so und wird immer so sein.
    Mit den Feinden redet man als letzters, wenn überhaupt.


    Würd ich so nicht sagen, ich rede z.B. sehr häufig mit Dinas Bran und Victor Ritter von Hagenau. :D

  • Zitat

    Original von Matt Suchard


    Gerade Du wirst doch derzeitig mit dem Behördenkoloss OIK konfrontiert und solltest doch bestens wissen, wie ekelhaft die Verhandlungen dort verlaufen können.


    Und ich habe mich da einst - da hieß es übrigens noch IOK - aktiv engagiert. Pfui Spinne....


    Kann man daraus schließen das die GF-Eintragung von Dionysos keine Paralleleintragung sondern der erste Teil eines Komplettwechsels sein soll? (Reine Frage aus Interesse)

    IDs:
    Friedrich-Heinrich Meier, Bergen (ID tot)
    Jonas Meier, Renris (Staat tot)
    Karl Meier, Astarien (ID tot)
    Bertrand Latortue, Estúchord (Staat tot)

  • Zitat

    Original von Friedrich-Heinrich Meier
    Kann man daraus schließen das die GF-Eintragung von Dionysos keine Paralleleintragung sondern der erste Teil eines Komplettwechsels sein soll? (Reine Frage aus Interesse)


    Kann ich um ehrlich zu sein, nicht beantworten. Meines Wissens haben wir uns darüber auch noch keine weiteren Gedanken gemacht.


    Mir persönlich ist es eh egal, da Dionysos eh nicht so groß in Aussenpolitik ist, sondern meist von der Innenpolitik lebte.


    Es wird sich zeigen, ob ein gänzlicher Wechsel notwendig ist oder nicht.

  • Zitat

    Original von August Bebel


    Würd ich so nicht sagen, ich rede z.B. sehr häufig mit Dinas Bran und Victor Ritter von Hagenau. :D


    Ja, mein Aussenminister hat öfter mit August Bebel geredet als mit Friedrich Ferdinand von Haxagon :D

  • Zitat

    Original von Thameron Kylisearn
    Macht das IMC ja ;) Und wenn nun der ein oder andere denken mag, warum nicht der OIk helfen, dem sei gesagt er solle sich nur mal die aktuelle Diskussion um Alpinia und Konsorten näher berachten...



    :rolleyes:



    Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten: Entweder die Länder "irgendwie" auf eine Karte bringen, so wie es die OIK tut oder aber eine realistische Länderanordnung erstellen, so nach RL-Vorbild, wie es die GF macht. Wieso also noch eine weitere Kartenorga? Das gibts im RL auch nicht, denn dort existiert nur eine "Welt", die wiederum von verschiedenen Verlagen als Kartenatlas herausgegeben wird. Insofern kann sich die IMC nur an einer von beiden "Vorgängerorgas" orientieren. ;)

  • Am besten gründet jedes Land jetzt seine eigene Kartenorga auf seinem eigenen, separaten Planeten und die µNs haben nichts mehr miteinander zu tun sondern jeder lebt für sich ;)

  • Warum auch nicht, dann muss man sich nicht mehr von irgendjemanden blöd anschnauzen lassen ;)


    Also ich stimme Herrn Thorfynn Taake in diesem Punkt zu. Leider gibt es da glaube ich zu viel Kudelmudel.

  • Mit Verlaub, aber das ist doch wieder nur ein Zeichen dafür, dass Sie beide anscheinend nicht in der Lage sind, sich in einer Gemeinschaft zurecht zu finden, Ihre Meinungen klar zu artikulieren und dazu auch handfeste Argumente zu liefern, sowie sich notfalls als Minderheit der Mehrheitsentscheidung zu beugen. :rolleyes:

  • Ach, ist doch wahr..... Da soll frau sich nicht aufregen, wenn sie so ein undurchdachtes Zeug hört. Das ist doch der beste Beweis dafür, dass die These "mir gefällt das hier nicht, also gründe ich was eigenes" voll und ganz zutreffend ist.

  • Ich bin nicht unwesentlich Schuld an der Gründung dieses Ablegers, daher würde ich meinen Fehler sehr gerne ausradieren, indem diese völlig überflüssige Organisation über den Jordan geht. Die einzige Chance, die das IMC hätte, wäre es, eine Karte mit Klima und Maßstab zu erstellen, auf der die Kulturen und das Klima nach ihrer realen Verteilungen in den MNs zu finden sind. Also müsste es einen gewaltigen germanischen Kulturraum im gemäßigten Klima geben. Da der Vorschlag von mir kommt, wird er eh nie umgesetzt werden.