I.M.C. - Die etwas andere Kartenorganisation

  • Zitat

    Original von Michael Müllauff
    Ich bitte Sie... Sie sehen doch, dass die MNs durch den GF-OIK-Konflikt etwas "gespalten" bzw. "zersplittert" wurden. Warum sollte ihre dritte Kartenorganisation nicht noch zusätzlich dazu beitragen? Ich halte das mnWiki ja für eine tolle Sache, den MdM ebenfalls, aber ob solche Institutionen wirklich auf einen Schlag die Zersplitterung der MNs verhindern können?


    Wenn du mich weiterhin per Sie anredest, verstehe ich, warum sich die Nationen weiter voneinander Trennen :P


    Und wenn dem so sein sollte, ist nicht irgendeine Organisation schuld, sondern die Leute selber, die nicht mehr mit anderen MNs komunizieren.

  • Zitat

    Original von Thameron Kylisearn
    Institut für micronationale Cartografie (IMC) ist eine neutrale, unpolitische, unabhängige und gemeinnützige Organisation, deren ausdrücklicher Zweck es ist, Mikronationen ein Territorium auf einer Karte zur Verfügung zu stellen, diese zu ermutigen und zu unterstützen. Die zur Verfügung gestellten Dienstleistungen sind gemeinnützig und beruhen ausschließlich auf ehrenamtlicher Arbeit.


    http//imc.marbelis.de


    Besuchen Sie uns und helfen Sie mit...


    *denkt sich: noch so eine Spalterorganisation...die werdens schwer haben*

  • *fragt sich bei den ganzen Kommentaren, was an einer weiteren Dienstleistung spaltend sein soll. Niemand zwingt jemanden zu etwas, man kann frei wählen, man hat mehrere Optionen... hmm... manchmal kann ich einige Gedankengänge nicht so ganz nachvollziehen. Gründe werden diejenigen schon irgendwo haben, so zu denken...*

  • Jemand Gedankenleser ;) Außerdem noch lange kein Grund beleidigend zu werden *g* Aber genau bei solch an den Tag gelegten Verhaltensweisen wundert's mich nicht sehr, wenn von Spaltung der MNs geredet wird - schließlich lebt sie ja der ein oder andere ;) Aber das ist hier Tee...

  • Mal was anderes: Vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber ich finde im Forum der IMC keine Angaben inwiefern sie sich (abgesehen vom Führungsstil) von GF und OIK unterscheiden soll. Ich kann mich zwar an alte Diskussionen zum Thema Klimazonen und verschiedene Planeten erinnern, aber AFAIK wurde das nie von der unfehlbaren Leitung zum Dogma erhoben, oder? ;) Apropos Leitung, hat Ihnen die Gründerin das ganze testamentarisch vermacht oder warum führen Sie jetzt diesen Verein?

    IDs:
    Friedrich-Heinrich Meier, Bergen (ID tot)
    Jonas Meier, Renris (Staat tot)
    Karl Meier, Astarien (ID tot)
    Bertrand Latortue, Estúchord (Staat tot)

  • Es steht bis dato nichts als unverrückbares Dogma fest, sondern lediglich als Konzept - eben um so vielen wie möglichen die Gelegenheit zu geben noch etwas zu verbessern.


    Hinterlassen? Es liegt auf meinem Server, besagte Person ist ausgestiegen und zu dem Warum: Just for fun - wofür wir eigentlich im grunde alle hier sind ;)

  • "Schon wieder eine neue..." hört sich so an, als wäre das IMC erst kürzlich gegründet worden ;) Und warum muss sich eine Organisation unterscheiden oder anders gefragt, was machen die Unterschiede aus? Name? Führung? Konzept? Darin herrschen schon jetzt Unterschiede ;)


    *edit*
    Um auf das konstruktiv wo einbringen muss man sich nur die Diskussionen innerhalb OIK und GF ansehen, um schnell zu merken, dass zu viele Köche den Brei verderben ;)

  • Also mir widerstrebt der Umgang mit der IMC hier doch zu einem gehörigen Maß. Wieso maßen sich eigentlich immer alte bestehende und etablierte Organisationen oder Projekte an, neue Ideen derartig zu verwerfen?


    Was ist denn eigentlich so schreckliches geschehen? Eine neue Organisation hat sich gegründet (wenn sicher auch schon einige Zeit zurück) und stellt sich nun der Öffentlichkeit mit ihren Leistungen vor. Sie tritt damit in Konkurrenz zu bereits bestehenden Orgas (hier die OIK und die GF). Ob diese Leistungen für einen breiten Kreis von Nationen interessant ist, können doch wirklich nur die Nationen selber entscheiden.


    Die beiden "Etablierten" und deren Vertreter bzw. Verfechter sollten doch statt Unterstellungen bis hin zu Beschimpfungen gegen den "Neuen" lieber ihre Vorzüge und Vorteile ihm gegenüber herausstellen. Dann wird sich doch zeigen, ob die neuen Ideen angenommen werden, wirkliche Vorteile aufweisen oder eben für die Angesprochenen nicht DEN Nutzensvorsprung bringen, der z.B. zum Wechsel oder einer Doppeleintragung in eine neue Karte notwendig erscheint. Mir gefiel daher die Frage von seiner Majestät von Brandenberg sehr gut, während sich viele, sicher auch gedankliche, Beschimpfungen außerhalb meiner Vorstellungen von einem gesitteten Umgang mit neuen Ideen bewegen.

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Um das Ganze absolut neutral zu handhaben, brech ich mal eine Lanze für die OIK - kaum zu glauben aber wahr ;)


    Bisher hab ich noch keine Äußerung vom OIK in Form des Direktoriums vernommen, so geh ich schlicht davon aus, dass die negativen Meinungen bzw. Äußerungen die von Einzelpersonen sind, die ihre private Meinung kund tun, so sie dann kein offizielles Amt ihrer Nation begleiten und mit diesem Amt die Schriftstücke (Beiträge) diesbezüglich kennzeichnen (Signatur).

  • Naja...kann mir eh nicht vorstellen, dass sich eine dritte Orga etablieren wird.


    Wie wünsche ich mir die Zeiten des BIK's zurück. Da gab es noch keinen unnötigen Stress wegen den Karten...

  • Wenn ich das Wort "Reformen" in Bezug auf die OIK höre, kommt's mir eh hoch. Die verschlimmbessert sich doch von Regelwerksänderung zu Regelwerksänderung.


    So ein bürokratischen Dickicht für einen einfachen Verwaltungsakt aufzubauen, ist schon eine große Kunst. So etwas gibt es kaum ein zweites Mal auf der Welt. Weder in RL noch in VL.

  • Zitat

    Original von Matt Suchard
    Wenn ich das Wort "Reformen" in Bezug auf die OIK höre, kommt's mir eh hoch. Die verschlimmbessert sich doch von Regelwerksänderung zu Regelwerksänderung.


    So ein bürokratischen Dickicht für einen einfachen Verwaltungsakt aufzubauen, ist schon eine große Kunst. So etwas gibt es kaum ein zweites Mal auf der Welt. Weder in RL noch in VL.

    Nun,dann soll man doch es versuchen, es zu Ändern