I.M.C. - Die etwas andere Kartenorganisation

  • Institut für micronationale Cartografie (IMC) ist eine neutrale, unpolitische, unabhängige und gemeinnützige Organisation, deren ausdrücklicher Zweck es ist, Mikronationen ein Territorium auf einer Karte zur Verfügung zu stellen, diese zu ermutigen und zu unterstützen. Die zur Verfügung gestellten Dienstleistungen sind gemeinnützig und beruhen ausschließlich auf ehrenamtlicher Arbeit.


    http//imc.marbelis.de


    Besuchen Sie uns und helfen Sie mit...

  • a) Warum wechseln - rein Interesse halber ;)


    und um auf die Frage einzugehen b) und um salopp zu antworten: "etwas" mehr Realismus. Denke aber, dass die Ansatze die beim IMC nachzulesen sind durchaus auf den ersten Blick erkennen lassen, was "anders" ist und wo die evtl. Vorteile liegen - eventuelle Vorteile deswegen, weil diese eigentlich stets subjektiv sind und auf den einen zutreffen auf den anderen wiederum nicht. Was auf Tauroggen zutrifft, können sicherlich Sie mit am besten sagen ;)

  • Und ich Esel hatte schon gehofft Sie hätten die Idee wieder begraben... mal ehrlich, warum eine dritte Kartenorga gründen wenn nicht aus persönlichen Animositäten und/oder Machtgelüsten? Meiner Meinung nach vereint das IMC die Nachteile von OIK (sofern eine nicht strikt am RL orientierte Karte Nachteil ist) und GF (Führungsaufbau, nur in diesem Falle noch extremer, bei der IMC ist einfach autokratisch was bei der GF wenigstens noch oligarchisch läuft)

    IDs:
    Friedrich-Heinrich Meier, Bergen (ID tot)
    Jonas Meier, Renris (Staat tot)
    Karl Meier, Astarien (ID tot)
    Bertrand Latortue, Estúchord (Staat tot)

    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich-Heinrich Meier ()

  • Ja. Und ich muss sagen das ein Autokrat, der seine Macht schon einmal ausgenutzt hat um "die Konkurrenz" unvermittelt um ihr Forum zu bringen und anscheinend über ein hitziges Temperament verfügt mir als "Gott" der mittlerweile dritten mn-"Welt" nicht grade sehr geeignet erscheint. Oder handelt es sich tatsächlich bei Ihnen und p. Sidhé um verschiedene RL-Personen?

    IDs:
    Friedrich-Heinrich Meier, Bergen (ID tot)
    Jonas Meier, Renris (Staat tot)
    Karl Meier, Astarien (ID tot)
    Bertrand Latortue, Estúchord (Staat tot)

    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich-Heinrich Meier ()

  • Oh, das überrascht mich jetzt etwas. Trotzdem halte ich eine weitere Zersplitterung der MNs nicht für wünschenswert und wüsste schon gerne warum sie ihrer Meinung nach notwendig ist.

    IDs:
    Friedrich-Heinrich Meier, Bergen (ID tot)
    Jonas Meier, Renris (Staat tot)
    Karl Meier, Astarien (ID tot)
    Bertrand Latortue, Estúchord (Staat tot)

  • Also ich verstehe nicht, warum Sie das für einen Zersplitterung der MNs halten?
    Es können doch ruhig mehrere Büros dieser Art existieren. Die MNs werden sich nicht auseinanderleben. Dafür sollte das gemeinsame mnWiki schon sorgen.
    Außerdem sind Doppeleintragungen immer möglich.

  • Zitat

    Original von Jim Morlake
    ... Die MNs werden sich nicht auseinanderleben. Dafür sollte das gemeinsame mnWiki schon sorgen....


    Und vielleicht kann auch diese Einrichtung des MdM hier für weitere Kontakte über Kartengrenzen hinweg sorgen.

  • Ich gehe hier nach den Erfahrungen mit der Gründung neuer Kartenorgas, beim letzten Mal (GF) war das Resultat für die Community insgesamt ja wohl unbestreitbar negativ ("Kartenkrieg" in vielen MNs, der inzwischen auch auf Veranstaltungen wie die Vexpo übergreift, der Weg zu getrennten Sportwettbewerben ist wohl dann auch nicht mehr weit) und auch die WUIS davor hat wohl niemanden sonderlich vorangebracht ;). Was das "Totschlagargument" des Herrn Kylisearn angeht kann man darauf wohl nicht viel antworten, wenn Ihnen das friedliche Zusammenleben in den MNs am Allerwertesten vorbeigeht ist das eben so...

    IDs:
    Friedrich-Heinrich Meier, Bergen (ID tot)
    Jonas Meier, Renris (Staat tot)
    Karl Meier, Astarien (ID tot)
    Bertrand Latortue, Estúchord (Staat tot)

  • Zitat

    Original von Friedrich-Heinrich Meier
    der Weg zu getrennten Sportwettbewerben ist wohl dann auch nicht mehr weit


    Die gibt es schon auf der OIK-Karte. Der untere Kontinent mit 5 Staaten oder so hat erst eine Fußball-Meisterschaft ausgetragen, was eigendlich lächerlich ist.

  • Zitat

    Original von Jim Morlake
    Dafür sollte das gemeinsame mnWiki schon sorgen.


    Das ist ja auch sooo wichtig.


    Nachtrag: Bitte nicht falsch verstehen. "Unwichtig" im Sinne von "Kommunikation zwischen den Ländern"

    « Spam gibt es bei uns nicht. Das nennt sich dann entweder Öffentliches Leben oder Politik... »

    Einmal editiert, zuletzt von Flavian Bolled ()

  • Mit dem Totschlag-Argument meinte ich

    Zitat

    Halten wir's doch einfach nach dem Grundsatz "Jeder nach seiner Facon"

    .
    Mit "getrennt Sportwettbewerbe" meinte ich die Fußballweltmeisterschaft und die beiden Olympiaden, das eine Kontinentalmeisterschaft sich auf eine Weltkarte beschränken kann und logischerweise auch muss ist sogar mir klar ;)

    IDs:
    Friedrich-Heinrich Meier, Bergen (ID tot)
    Jonas Meier, Renris (Staat tot)
    Karl Meier, Astarien (ID tot)
    Bertrand Latortue, Estúchord (Staat tot)

  • Zitat

    Original von Jim Morlake
    Also ich verstehe nicht, warum Sie das für einen Zersplitterung der MNs halten?
    Es können doch ruhig mehrere Büros dieser Art existieren. Die MNs werden sich nicht auseinanderleben. Dafür sollte das gemeinsame mnWiki schon sorgen.


    Ich bitte Sie... Sie sehen doch, dass die MNs durch den GF-OIK-Konflikt etwas "gespalten" bzw. "zersplittert" wurden. Warum sollte ihre dritte Kartenorganisation nicht noch zusätzlich dazu beitragen? Ich halte das mnWiki ja für eine tolle Sache, den MdM ebenfalls, aber ob solche Institutionen wirklich auf einen Schlag die Zersplitterung der MNs verhindern können?

  • Zitat

    Original von Friedrich-Heinrich Meier
    Mit dem Totschlag-Argument meinte ich Halten wir's doch einfach nach dem Grundsatz "Jeder nach seiner Facon" .


    Und an was machen Sie da die Aussage, dass es mir somit am Allerwertesten vorbei geht fest? Kann mir kum vorstellen, dass Sie mehr über meine Gedankengänge wissen als ich selbst ;)


    Ist doch eigentlich recht einfach: Man hat 3 Optionen unter denen man wählen kann, je nachdem was man für sich als besser geeignet ansieht. Was letzendlich jeder daraus macht ist sein Ding. Das IMC zwingt sicherlich niemanden zu einer Mitgliedschaft, die es im übrigen ja auch gar nicht gibt. Das IMC zeichnet ja nur Karten ;)