• Hi,


    ich würde gerne mal zu Eranien ein paar Worte verlieren. Den meisten dürften wir wohl wegen der Sache mit den faschistischen Symbolen in Erinnerung sein, aber das war nur ein kurzer Ausrutscher eines Mitspielers, der hier für Aufsehen sorgte. Ansonsten sind wir eigentlich ein friedliches Völkchen, abgesehen davon, dass wir bald im Krieg mit Devon stehen. :P


    Tatsache ist: Dieser Krieg ist natürlich sim-off-Absicht. Wir wollen nämlich unser Staatssystem reformieren. Die neue Verfassung ähnelt stark der astorischen und ist somit an deren politisches System angelehnt, was soviel heißt wie: Föderalismus. Eranien wird dann nicht mehr "Republik", sondern "Konföderation Eranischer Staaten" heißen und sich aus fünf Bundesstaaten zusammensetzen, jeder mit einer eigenen Exekutive, Legislative und Judikative, vereint unter dem Dach der Konföderation mit den gleichen Organen in größerem Maßstab.


    Jetzt bringt aber so ein föderalistischer Staat immer jede Menge Arbeit mit sich. Was uns zum Beispiel fehlt, ist eine Hauptidentität, die unabhängig Wahlen leiten könnte; das habe bisher immer ich übernommen (ich bin in meiner vierten Amtszeit Präsident ;) ). Außerdem brauchen wir Gouverneure und auch sonst einfach Leute. Momentan wird das Projekt von vier, fünf mehr oder minder aktiven HIDs und einigen NIDs betrieben.


    Ich weiß, dass wir mit unseren Personalproblemen in der MN-Welt sicher nicht alleine sind, aber wer vielleicht Interesse daran hat, mit einer ID am Aufbau des neuen Eraniens mitzuwirken, der ist herzlich eingeladen, teilzunehmen. Wir brauchen eigentlich wirklich alles: Politiker, Wirtschaftsbosse, Wissenschaftler usw.usf. Die Liste ist endlos.


    Um den Leuten, die diese Werbung hier als Verstoß gegen die Netiquette betrachten, mit ihrer Antwort zuvorzukommen, wer sich für eine MN interessiert, stößt früher oder später eh auf sie. Wozu also Werbung verbieten?


    Ich hoffe auf Interesse, wenigstens ein paar Antworten auf diesen Thread. :) Eranien ist hier erreichbar: http://www.eranien.de/
    Vom phpBB werden wir demnächst auf WBBlite umsteigen. Allerdings erst nach dem Krieg. Da sich der übrigens noch ein bisschen hinziehen wird, keine Eile beim Ausdenken der Namen für die hundert IDs, die noch kommen. :D

  • Wen es interessieren mag:


    Eranien öffnet seine Pforten nach genau vier Jahren, sechs Monaten und zwei Tagen wieder. Ich würde mich über jeden freuen, der mit mir gemeinsam diesen Staat wiederaufbauen möchte, der so oft durch eine humorvolle Herangehensweise, aber zu gegebener Zeit auch durch simulatorischen Ernst vielen Mitspielern viel Freude bereiten konnte.


    Das Forum ist erreichbar unter http://www.eranien.de/forum/


    Eine neue Webseite wird in Kürze folgen und auch noch ein paar erklärende Worte, wie das jetzt alles weitergehen soll. Am wichtigsten ist mir: Ich wage den Versuch. :)

  • Vielen Dank.


    Kennt sich jemand mit dem WBBLite 2.1 aus? Die session- und session_data-Tabellen laufen ständig voll, ich muss sie händisch leeren, um das Forum wieder begehbar zu machen... Die WBB-internen Cronjobs laufen aber regelmäßig und ohne Fehlermeldung durch.

  • Na dann begrüße und beglückwünsche ich das neue Eranien und wünsche viel Erfolg beim planmäßigen Voranschreiten zu alter Größe.

  • Willkommen zurück!

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Nordanien gibts doch nicht mehr - wo war denn Eranien verortet ?Carta oder OIk ??War wohl alles vor meiner Zeit :-/

    Eranien war OIK von 2007 bis 2009. Auf die CartA würden wirs wohl gar nicht schaffen. Da habe ich mich jetzt aber auch lang genug rumgetrieben, Zeit, auf die helle Seite der Macht zurückzukehren 8)

    Na dann begrüße und beglückwünsche ich das neue Eranien und wünsche viel Erfolg beim planmäßigen Voranschreiten zu alter Größe.

    Danke! Ich werde bestimmt mal vorbeischneien.

  • Da Eranien leicht inaktiv geworden ist möchte ich hier nur kurz was sagen:


    Wir suchen nach wie vor Staatsbürger die an dem Ganzen Mitspielen.Ein Einzug in den Senat ist durch Formlosen Antrag möglich und nächsten Monat stehen nach der Verfassung auch Wahlen an.


    Also kommt nach Eranien und reggt euch dort.Bitte. >:


    http://eranien.de/WBB

  • Also eine armseligere Bauernfängerei habe ich lange nicht gesehen. Unglaublich, dass ich mal eine hohe Meinung von Eranien hatte. So tief kann man sinken.

  • Und?Bauernfängerei hin oder her,faktum ist dass wir bzw. ich Mitspieler suchen.


    EDIT:Und ich bitte dies nicht auf Eranien abzuleiten sondern wenn schon auf meine Person.Es war meine Idee das zu Posten von daher...

  • Also eine armseligere Bauernfängerei habe ich lange nicht gesehen. Unglaublich, dass ich mal eine hohe Meinung von Eranien hatte. So tief kann man sinken.


    Jetzt mal ehrlich? Du tust ja so, als wäre das hier am MdM nicht ausdrücklich erwünscht. Soweit ich mich erinnere, ist das aber sogar ein Kerngebiet dieses Forums.
    Das kann man gut finden, oder scheiße. Aber so abgrundtief schlimm, dass man jemanden eine armselige Bauernfängerei unterstellen muss, ist es nun wirklich nicht.

  • Naja, ich mag es halt so angenehm verpackt wie bei diesem Äthiopien.


    Ja, stimmt schon.
    Grundsätzlich ist es sowieso total überflüssig hier zu werben, ob nun stilvoll oder platt. Echten Gewinn bringen den einzelnen Nationen und den MNs an sich sowieso nur echte Zuwächse von außen.