• Zitat

    Original von Christoph Linth
    Ich muss gestehen, ich habe noch nie Kölsch getrunken, ich bin im Sauerland eher mit dem guten Iserlohner Pils und Alt versorgt. :D


    Zitat

    Original von Rüdy
    Im Sauerland trinkt man doch keine Iserlohner Plörre...bah!



    Im Sauerland kann man mitunter Schlitten oder Motorrad fahren, dann hörts aber auch schon auf! Da bleibt gar keine Zeit um sich aufzuhalten und was zu trinken. :P

  • Zitat

    Original von Carmen I.
    Im Sauerland kann man mitunter Schlitten oder Motorrad fahren, dann hörts aber auch schon auf! Da bleibt gar keine Zeit um sich aufzuhalten und was zu trinken. :P


    Wohnst du auch im Sauerland ...? Wohl eher nicht. ;)


    Manchmal glaube ich, das Sauerland wurde nur geschaffen damit es einen Ort gibt an dem sich alle Sinnlos betrinken. Aber das kann auch nur mit den vielen Feiereien an der Hochschule zusammenhängen. :D

  • Zitat

    Original von Oberst Alces


    Manchmal glaube ich, das Sauerland wurde nur geschaffen damit es einen Ort gibt an dem sich alle Sinnlos betrinken. Aber das kann auch nur mit den vielen Feiereien an der Hochschule zusammenhängen. :D


    Meschede?

  • Zitat

    Original von Oberst Alces
    Nein, Iserlohn. Die einzig wahre Metropole des Sauerlands.


    Wußte gar nicht, dass man in Meschede studieren kann.


    Doch, doch... ist ne Zweigstelle der FH Südwestfalen glaub ich. Maschinenbau etc.
    Aber Iserlohn als Metropole des Sauerlandes anzupreisen ist ein bissel gewagt, im HSK sieht man Iserlohn nichtmals mehr als Sauerland an...;)

  • Zitat

    Original von Rüdy


    Doch, doch... ist ne Zweigstelle der FH Südwestfalen glaub ich. Maschinenbau etc.
    Aber Iserlohn als Metropole des Sauerlandes anzupreisen ist ein bissel gewagt, im HSK sieht man Iserlohn nichtmals mehr als Sauerland an...;)


    Das beruht auf Gegenseitigkeiten, aber was man über die Menschen aus dem HSK sagt spare ich mir besser. ;)


    Wir sind aber noch Sauerland, denn Pott wollen wir nicht sein und Bergisches sind wir noch lange nicht. Außerdem singt man immer so schön im Stadium nebenan "Sauerland, mein Herz schägt für das Sauerlandes."
    Bleibt noch die Frage nach dem Wort Metropole: Welche Stadt soll es sonst sein? Lüdenscheid? Arnsberg?

  • Zitat

    Original von Oberst Alces


    Bleibt noch die Frage nach dem Wort Metropole: Welche Stadt soll es sonst sein? Lüdenscheid? Arnsberg?


    Ich würd mal sagen im HSK gibt es keine Metropole im Sinne des Wortes, das bringt halt einfach die Struktur der Region mit sich.


    Wie es im Märkischen Kreis aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht das angrenzende Kleinod Hagen.


    Lustig ist einfach, dass sich die Rivalität zwischen dem HSK und dem MK aus dem Mittelalter in die Neuzeit gerettet hat.

  • Iserlohn ist - trotz schlechter Bahnanbindung - neben Lüdenscheid (auf Platz 2) die Metropole des Sauerlands schlecht hin!
    Hagen gehört ja nicht dazu. ;)


    @ Alces: Auch Sauerländer? =)
    @ Rüdy: Wo kommst Du denn her? :)

  • Nein, ich bin noch kein Sauerländer sondern noch auf dem Papier Schwabe, aber arbeite daran. Es blieb mir noch keine Zeit mich mal im Rathaus wegen einer Ummeldung zu melden, und weil ich in Iserlohn dann gleich immer ein Knöllchen am Auto hängen habe (heute wieder eine Trophäe kassiert), sehe ich es auch nicht ein zum Rathaus zu fahren...


    Hagen ist in meinen Augen nicht mal eine Stadt sondern eine unnütze Verschandelung der Landschaft. Ich habe noch nie eine so schlimme Stadt gesehen.

  • Zitat

    Original von Oberst Alces


    Hagen ist in meinen Augen nicht mal eine Stadt sondern eine unnütze Verschandelung der Landschaft. Ich habe noch nie eine so schlimme Stadt gesehen.


    Das würd ich bedenkenlos unterschreiben! :D


    @ Christoph: Sundern!
    Aber Iserlohn bitte nur als Metropole des MK sehen, im HSK ist man freiwillig dort höchst selten, ich hab mal gehört dass da einige wegen dem Eishockey hinfahren...;)


    XXXIV. Kanzler der Republik Dionysos
    Dionyscher Außenminister


    Einmal editiert, zuletzt von Rüdy ()

  • Zitat

    Original von Rüdy


    Aber Iserlohn bitte nur als Metropole des MK sehen, im HSK ist man freiwillig dort höchst selten, ich hab mal gehört dass da einige wegen dem Eishockey hinfahren...;)


    Wie ihr könnt Auto fahren...? :P erzähl mir nichts.
    HSK steht doch offiziell für "Hilfe Sie Kommen". So sagen wir das hier in MK (eigentlich ja Märkisch Kongo) jedenfalls.


    Und Eishockey ist hier mal ganz großes Kino. Die Roosters sind zwar nicht so erfolgreich (zZ Platz 11), aber die Stimmung ist trotzdem gut.

  • Unna... hmm, da fällt mir nur die Unnaer Trilogie zu ein. Bang Boom Bang, Was nicht passt... und Goldene Zeiten.
    Das war auch das einzig positive was ich mit dem Kennzeichen UN verbinde. :D


    Aber das so viele aus der Region kommen erschreckt dann doch.

  • Zitat

    Original von Carmen I.
    Für HSK gibts aber auch noch mindestens eine andere "schöne" Ausführung. ;)


    Und nein, ich wohne nicht im Sauerland, aber gleich nebendran.... Kreis Unna.


    Für "HSK" kenne ich nur noch eine... :D Wenigstens einen Rheinländer gibt´s hier..wenn auch am Niederrhein gebürtig....Die Landeshauptstadt lässt schön grüssen :D

  • Zitat

    Original von Aulus Flavius Dentatus
    Wenigstens einen Rheinländer gibt´s hier..wenn auch am Niederrhein gebürtig....Die Landeshauptstadt lässt schön grüssen :D


    Nein, 2. Auch wenn ich aus nostalgischen Gründen immer noch für den HSK rede...^^

  • Um das Thema wieder Richtung Topic zu lenken.


    Ist denn mal irgendwas geplant.
    Es scheint sich ja ein großer Teil der MNler im Umfeld des Nabels der Welt (Sauerland) und in den angrenzenden Randgebieten (Ruhrpott) aufzuhalten. ;)

  • In Nöresund wird gerade darüber beraten ein Treffen in Fulda zu veranstalten.


    Vielleicht ist das ja hier auch interessant.

  • Zitat

    Original von Oberst Alces
    Um das Thema wieder Richtung Topic zu lenken.


    Ist denn mal irgendwas geplant.
    Es scheint sich ja ein großer Teil der MNler im Umfeld des Nabels der Welt (Sauerland) und in den angrenzenden Randgebieten (Ruhrpott) aufzuhalten. ;)



    Bis jetzt steht immer noch der Vorschlag uns im Sommer in Bochum zu treffen, zu irgendeinem Event dort (hat gerade nicht im Kopf welches das war, müsste ich erst den thread durchlesen ;) ) *faul ist* 8)