• Platzmeister, eine Frage, wie hast du das denn oben mit dem Newsticker gemacht?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich meine, was er wo eingestellt hat, damit die Titelzeilen von den MN-Nachrichten hier im Forum als Ticker angezeigt werden.


    Oder anders formuliert: Mit welchem WordPress AddOn/Plugin/Script kann man das realisieren?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Das hat, so wie es hier realisiert ist, nichts mit einer Änderung am WordPress zu tun. WordPress stellt ohne weitere Auf- und Umrüstug bereits einen RSS-Feed als Link zur Verfügung. Bei MN-Nachrichrichten ist dies http://www.mn-nachrichten.de/?feed=rss2


    Was Du brauchst, ist ein RSS-News-Manager oder sonst irgendeine Möglichkeit den RSS-Feed in eine les- und darstellbare Form zu bekommen. Bei uns hier bietet das der Webspace-Provider als CGI-scipt. Ja und auf dieses Script verlinkst Du dann um den Feed anzuzeigen.


    Da es sich bei dem Link zum RSS-News-Manger um einen HTML-Code handelt, kann dies bei einem Forum zu einem Problem werden. Dort ist meist HTML-Code in den Beiträgen verboten. Der Admin kann aber z.B. in den Foren- oder Kategoriebeschreibungen so einen HTML-Code verwenden, wie hier bei unserem MN-Nachrichten-Ticker geschehen.

  • Ähm, ja. ?(

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht