Der Phönix - eine Tageszeitung

  • Heute möchten wir Ihnen den Phönix Balakonien vorstellen, eine Zeitung aus Balakonien und für die Welt.


    Unser Ziel ist es, eine interessante und lesenswerte Zeitung aufzubauen.


    Den Phönix Balakonien gibt es schon seit zwei Jahren, entstanden aus den Brieseer Nachrichten und nach diversen Umzügen zu dem geworden was der Phönix heute ist.


    Nach mehreren Umzügen ist der Phönix nun eine Zeitung geworden,welche sich zum Ziel gemacht hat über Balakonien und dem Umland zu berichten.


    Wir berichten natürlich hauptsächlich aus Balakonien,denn da ist unser Verlagssitz,aber bei wichtigen Themen werden wir in Zukunft ebenfalls zugreifen.


    Nachdem die Zeitung einige Zeit lang vernachlässigt wurde ist sie nun im neuen Gewand wieder für alle kostenlos erhältlich.


    Bei interesse ist es natürlich auch Möglich international, da die Zeitung hier zu lesen ist, Werbung zu schalten.


    Für alle die einmal vorbeisehen möchten liegt hier ein Exemplar aus :


    Phönix Balakonien

  • Herr Habib, da haben Sie recht.


    Nachdem der Phönix einige Zeit als Haus und Hofblatt Balakoniens arbeitete, streben wir aber eine Verbesserung der Zeitung an.


    Natürlich kann man es sicherlich nicht jeden Rechtmachen,aber wir wollen eine Zeitung herausbringen,die sich sehen lassen kann.


    Auch wird der Phönix nicht dem Acorian Konkurrenz machen können,denke ich,denn uns Fehlt hierzu schlicht und einfach das Personal.


    Trotzdem denke ich, kann der Phönix nach höheren Zielen greifen,jedenfalls es versuchen.


    Aber für die Inhaltstief und die Ausführlichkeit kann bei wichtigen Themen natürlich in Zukunft vermehr gesorgt werden.


    @ Titus : Danke sehr.

  • Naja, der Arcorian sah ja auch mal etwas anders aus... auch inhaltlich. :D
    Das kommt mit der Zeit nehm ich an... auch das dicke Fell was den Umgang mit Kritikern angeht. Sie schaffen das schon.

    Larry King
    Chef-Redakteur, The Arcorian

    *Sollten Sie an einem unserer Artikel
    Kritik äußern wollen, bitten wir Sie diese per PN oder aber direkt beim Rauenstein Verlag zu äußern. Vielen Dank!

  • Der Phönix exestiert noch und produziert fleissig weiter.


    Die Artikel haben noch immer nicht die tiefe gewonnen die manche wünschen,aber derzeit ist der Phönix mehr ein Informationsblatt anstatt ein Magazin.


    Nun greift der Phönix Nachrichten aus der Welt auf und gestaltet daraus Kurzmeldungen.


    Wir arbeiten daran,den Phönix größer zu machen und mehr Leser anzusprechen.


    Hierzu greifen wir auch Nachrichten aus anderen Nationen auf und verarbeiten diese.
    Vor allem dieser Bereich soll weiter ausgebaut werden, auch mit Reportern die dann in die Gebiete in Zukunft reisen sollen.


    Da der Phönix weiterhin die Zeitung für Balakonien ist, kann er derzeit noch nicht als Weltweit geltendes Nachrichtenblatt gesehen werden,aber unser Ziel ist es,dort hin zu kommen.


    Nachdem der Arcordian derzeit ein wenig schwächelt, könnte der Phönix vielleicht an deren Vorherschenden Stellung rütteln ;)


    Auf jeden Fall würde der Phönix sich über Leser freuen.


    PS: Regelmäßig Erscheinende Zeitungen können bei uns in die Linkliste ausgenommen werden.