• *öffnet die Kugel*


    Der erste Punkt geht an....


    Das Königreich Pektonien!





    *schließt die Kugel, legt sie wieder in die Trommel und drückt auf den Knopf zum Mischen*



    Es bleibt wie im vergangenen Jahr, es wird keine Obergrenze geben. Je mehr Mannschaften teilnehmen, desto länger dauert das Turnier an

  • Werden die Spiele alle wieder nach dem K.O. Prinzip ausgetragen oder gibt es dieses Mal dann auch eine Gruppenphase, wenn es genügend Teams gibt?


    *drückt den Knopf zum Durchmischen der Trommel, zieht dann erneut eine Kugel und reicht sie wiederum an Saeed weiter*

  • *öffnet die nächste Kugel*


    Der zweite Punkt geht an....


    Nordanien





    *schließt die Kugel, legt sie wieder in die Trommel*



    Auch hier ändert sich nichts zum Vorjahr. Eine Gruppenphase ist nicht vorgesehen. Dafür gibt es ja die besonderen Nachrückeregeln, wenn ungerade Zahlen von Mannschaften antreten oder in die nächste Runde kommen.

  • *zieht, nachdem die Trommel sich ein paar Mal gedreht hat, erneut eine Kugel und öffnet sie dieses Mal*


    Und ein weiteres Mal haben wir: Nordanien


    *wirft die Kugel zurück und mischt wieder durch*


    Also, was werden denn dann die großen Neuerungen sein? Bislang klingt es für mich so als würde alles beim Alten bleiben.

  • *zieht die vierte Kugel*


    Neu Babylon erhält seinen ersten Punkt!


    *schließt die Kugel, legt sie in die Trommel und mischt durch*


    Nun, die wichtigste Änderung ist wohl, dass das Spiel von Minute zu Minute berechnet wird, d. h. es gibt einen komplett beschriebenen Spielablauf. Inwiefern im Bericht das dann komplett oder auszugsweise wiedergegeben wird ist Sache der Moderatoren. Aber jeder der sich für den Verlauf interessiert erhält nach Ergebnissbekanntgabe den Link zum Spielverlauf.

  • Wow, wenn das nicht mal spannend klingt für den geneigten Fußball-Fan.


    *zieht die nächste Kugel*


    Damit hätte auch Arcor seinen ersten Punkt erzielt. :)


    Weiß man schon wer dieses Jahr aller moderieren wird?


    *die Trommel wird erneut mit allen Kugeln durchgemischt*

  • *zieht die nächste Kugel*


    Oh, noch einmal Arcor!



    *legt die Kugel zum Mischen zurück*


    Es steht dazu noch ncihts fest. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der ein oder andere dies gern übernehmen möchte.

  • Welchen ein oder anderen hättest du denn da bereits näher ins Auge gefasst oder wird das ganz dem Austrageland überlassen?


    *zieht in der Zwischenzeit eine Kugel*


    Jetzt bekommt auch Neu Babylon seinen zweiten Punkt.

  • Hat Waldi Hartmann letztes Jahr eigentlich kommentiert?


    Für Nordanien ist es jetzt schon der dritte Punkt wenn ich mich nicht irre.


    Sehen wir uns doch einmal einen kleinen Überblick an. Das war nun die neunte Ziehung und bisher haben wir folgende Punkteverteilungen:


    Pektonien: 2
    Nordanien: 3
    Arcor: 2
    Neu Babylon: 2
    Ozeania: 0

  • Soweit ich mich erinnere, nicht.


    Zusätzlich wurde die Spielerverwaltung der Mannschaften verbessert. Einhergehend wird es für alle Trainer möglich sein, Spieler auszuwechseln und so direkt Einfluß auf den Spielverlauf zu nehmen. Denkbar sind hier unter anderem auch Strategiewechsel.



    *zieht die nächste Kugel*


    Ozeania wurde nun zum ersten mal gezogen

  • Und das alles während des laufenden Spiels... also ähm klar während des laufenden Spiels... das wird bestimmt den einen oder anderen Überraschungseffekt bringen. ;)


    Neu Babylon darf sich über einen weiteren Punkt freuen.


    Das scheint mir ein Kopf-an-Kopf-Rennen zu werden.

  • Die Taktik wird im Voraus bestimmt, also wann wer ein/ausgewechselt wird. Natürlich muss das nicht jeder nutzen. Wenn ein Spieler durch eine Verletzung ausscheidet, dann wird er natürlich durch einen Mitspieler ausgewechselt. Es ist vorrangig für die gedacht, die hier sehr tief in die Materie einsteigen möchten



    Arcor erhält nun auch seinen dritten Punkt.


    Aktueller Zwischenstand:
    Pektonien: 2
    Nordanien: 3
    Arcor: 3
    Neu Babylon: 3
    Ozeania: 1

  • Ei ist das spannend...

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Das klingt in der Tat nach sehr interessanten Neuerungen. Kein Wunder, dass du da mit der Planung schon so früh begonnen hast. Aber nun erklär mir doch noch einmal wieso der FMSC nicht mehr in Futuna ausgetragen werden soll?


    Ozeania wurde gerade noch zum zweiten Mal gezogen. :)

  • Anfangs wurde der FMSC als einmaliges Event konzipiert. Da aber der Cup ein voller Erfolg war, überlegte ich, wie manden Cup 2008 verbessern kann. Und dazu gehört, dass der Cup nun immer in einem der Länder statt finden, aus denen beim vergangenen Turnier mindestens eine Mannschaft teilgenommen hat. Eher eine schnelle Idee, was aber auch mehr Spannung und Perspektive insich birgt.



    Neu Babylon erreicht seinen vierten Punkt