Afrika-Micronation

  • Zitat

    War nicht Caledonien auch in diese Richtung aufgebaut?

    Nein. Anfangs war es irgendwie angelehnt an Asien...obwohl die Namen der Spieler sehr unasiatisch klangen. ;) Später tendierte man Richtung Indien. Das aber glaub ich erst als Winkler den Laden von Sascha übernommen hatte.

  • Eigentlich bezog ich mich allein auf die OIK. Zudem sind Feldenau und Medea Teile anderer Sims und nicht reine Afrikasimulationen oder irre ich da?

  • Soweit ich weiß war an irgendeiner Stelle mal eine Somalia-Sim geplant von einem Bürger aus Astor...weiß aber nicht ob das OIK-trächtig gewesen wäre. Desweiteren gabs auch mal Pläne für ein Ägypten...wo ich mir vorstellen könnte, dass es da durchaus interessante Aspekte gäbe die es zu simulieren lohnen würde...warum die Idee allerdings noch nie aufgegriffen wurde ist mir ein direktes Rätsel - liegt wohl an der kulturellen Distanz Europas zu Afrika trotz der unmittelbaren Nähe...lustigerweise sind der heutigen Gesellschaft China, Japan und die USA näher als der direkte Nachbar. :D

  • Soweit ich weiß war an irgendeiner Stelle mal eine Somalia-Sim geplant von einem Bürger aus Astor...weiß aber nicht ob das OIK-trächtig gewesen wäre. Desweiteren gabs auch mal Pläne für ein Ägypten...wo ich mir vorstellen könnte, dass es da durchaus interessante Aspekte gäbe die es zu simulieren lohnen würde...warum die Idee allerdings noch nie aufgegriffen wurde ist mir ein direktes Rätsel - liegt wohl an der kulturellen Distanz Europas zu Afrika trotz der unmittelbaren Nähe...lustigerweise sind der heutigen Gesellschaft China, Japan und die USA näher als der direkte Nachbar. :D


    Liegt Marokko den nicht in Afrika?? ;)

  • Eigentlich bezog ich mich allein auf die OIK. Zudem sind Feldenau und Medea Teile anderer Sims und nicht reine Afrikasimulationen oder irre ich da?

    Nur OIK, nur GF, nur AIC...das ist mir mittlerweile zu borniert. Alle sind doch micronations.


    Feldenau war um 2001 herum ein unabhängiges Land ohne nähere kulturelle Anlehnung, danach war es Teil von Schwarzenfels. Dort begann eine Ausrichtung auf ein Südafrika. Aufgrund einer Klausur im EInigungsvertrags zwischen Feldenau und Schwarzenfels war es Feldenau gestattet Schwarzenfels wieder zu verlassen und dies tat das Land auch...ich glaube im Ende 2003, Anfang 2004. Ich bin mir nicht sicher, vielleicht kann mir jmd. helfen.


    Danach war es einen längeren Zeitraum unabhängig und es war an Südafrika während der Rassentrennung angelehnt, bis es sich mit den Hollunderlanden vereinigte und dort nun ein vom Parlament regiertes Reichsland ist, in welchem Schwarze und Weiße miteinander relativ friedlich leben.


    Medea orientiert sich ebenfalls an Südafrika, aber eher in Richtung Rhodesien und ist vollintegrierter Bestandteil des Königreiches Albernia.

  • mit OIKträchtig meine ich das die MN nicht für die OIK geplant war...


    und ja, Marokko hat durchaus was afrikanisches, wenngleich der osmanische und der französische Einfluß da nicht zu vergessen wären. :P

  • Swati hatte meiner Meinung nach einen interessanten, wenn auch hier auf dem MdM recht umstrittenen Ansatz. Da gings wohl um eine Südafrika-Sim.

  • Sehr gut gelungen, sehr detaillverliebt! :applaus:


    Habe auch deine Bemühungen im EU gelesen. Deine Entscheidung für Albernia war richtig.


    Punkt ein: Absolut! Großes, also wirklich Blockbuster Kino. Alle Achtung.
    Punkt zwei wäre Geschmackssache. ;)


    Mein Punkt wäre: Vielleicht sollten sich EU und Albernia einmal länger zusammensetzen und den ganzen Kram mal 'so in richtig' aufpolieren nach diesem Vorbild. Gerade die Gegensätze fände ich interessant.

  • Am 6. July ist eine ganz neue Afrika-Sim gestartet. Die Republik Nambewe! Zur Zeit sind wir bereits eine Handvoll Spieler, viele davon mit einschlägiger Erfahrung, dabei auch Veteranen aus ehemaligen Staaten wie Usambisa. Wir können noch jede Menge Mitspieler gebrauchen, auch hohe Staatsämter sind noch zur Verfügung! Wer also Lust auf eine aktive und dynamische Sim hat, in einem Land in dem es drunter und drüber geht, sollte uns auf Website, MN-Wiki und natürlich unserem Forum besuchen!