Weltbevölkerung der OIK-Karte

  • Ich war mal so frei ein wenig zu stöbern und versuche nun die Weltbevölkerung der OIK zu berechnen... nun konnte ich teilweise keine Angaben finden. Villeicht schaut ihr mal drüber und checkt, ob die Zahlen korekt sind.


    MN Karte Bevölkerung
    Albenien OIK 11.500.000
    Andro OIK 90.000.000
    Aquatropolis OIK 2.000.000
    Aquila OIK 140.000.000
    Aranien OIK
    Arcor OIK 13.500.000
    Ascaaron OIK 23.600.000
    Atraverdo OIK 25.474.504
    Attekarien OIK 102.000.000
    Balakonien OIK 64.000.000
    Bananaworld OIK 3.025.000
    Bergen OIK 40.000.000
    Caen OIK 42.000.000
    Cordanien OIK 3.900.000
    Cuello OIK 75.400.000
    Cumberland OIK 35.000.000
    Devon OIK 52.000.000
    Dionysos OIK 11.745.141
    Dostarusien OIK 170.100.000
    Dreibürgen OIK 176.200.000
    Dschanabath OIK 5.500.000
    Ekliasarisches Konzil OIK 118.000.000
    Eranien OIK 74.100.000
    Eschenland OIK
    Falkenland OIK 18.000.000
    Freiland OIK 733.760
    Fuchsen OIK 15.100.000
    Futuna OIK 106.370.000
    Gadoa OIK 2.676.382
    Gelbes Reich OIK 70.000.000
    Gemedeth OIK 5.934.345
    Gran Novara OIK 35.947.044
    Hansastan OIK 163.550.000
    HRR Geldern OIK 100.000.000
    Irkanien OIK 95.352.381
    Kirchenstaat OIK 1.200.000
    Korland OIK 4.500.000
    Marienordensstaat OIK 28.723.500
    Mikronation Island OIK
    Moncao OIK 440.000
    Neu Babylon OIK 128.373.210
    Neunseeland OIK 4.243.893
    Nordanien OIK 44.000.000
    Nöresund-Narapul OIK 16.187.000
    Oceania OIK 71.000.000
    Ozeanien OIK 55.000.000
    Pektonien OIK
    PFKanien OIK 36.000.000
    Pizarros OIK 50.000.000
    Polanien OIK (Tauroggen)
    Pottyland OIK 4.200.000
    Ratharia OIK 63.261.000
    Rem OIK 109.000.000
    Réunion OIK
    Sabisko OIK 1.604.831
    San Bernardo OIK (Turanien) 1.400.000
    Stauffen OIK 34.720.000
    Steinhammer OIK 21.714.000
    Stralien OIK 19.700.000
    Sylfaen OIK 14.152.030
    Targa OIK 18.200.000
    Taurogge OIK 18.500.000
    Tehuri OIK 2.079.020
    Tir Na nOg OIK 16.070.000
    Tolanica OIK 8.000.000
    Tran-Sien OIK 356.733.971
    Tropicali OIK 3.616.000
    Turanien OIK 93.600.000
    USSRAT OIK 11.909.102
    Vanezia (zu Dreibürgen) OIK 2.300.000
    Vannenheim OIK 30.100.000
    Vereinigtes Großfürstentum OIK
    Vereinigtes Islamische Republiken OIK 50.000.000
    Wolfenstein OIK 36.000.000
    Xinhai OIK 47.624.256
    Ydemos OIK
    Zhoulong OIK 41.500.000


    Gesamtbevölkerung der OIK-Welt bisher 3.338.360.370

    Larry King
    Chef-Redakteur, The Arcorian

    *Sollten Sie an einem unserer Artikel
    Kritik äußern wollen, bitten wir Sie diese per PN oder aber direkt beim Rauenstein Verlag zu äußern. Vielen Dank!

    25 Mal editiert, zuletzt von Larry King ()

  • Hintergrund dieser Geschichte ist eine "Simulationshilfe" die der Arcorian demnächst denjenigen bieten möchte, die sich mit der Ölförderung bzw. dem Handel beschäftigen. Da eine virtueller handel mit Rohstoffen schwierig zu bewerkstelligen sein dürfte, habe ich mir folgendes Überlegt:


    Verglichen am realen Verbrauch der Menschheit an Rohöl, berechne ich mit hilfe der oben genannten abgetragenen Tabelle die virtuelle Rohstoffnachfrage. Die Idee dahinter ist, dass der Preis von den Nachrichten und gegebenheiten abhängig gemacht wird und mit jeder Ausgabe des Arcorian neu berechnet wird. Wenn also in einer Öl fördernden MN eine Krise auftritt, dann sinkt die virtuelle Produktion um einen bestimmten Prozentsatz... so lange, bis die Krise überwunden ist. Gibt es eine Krise in einem Verbraucherstaat, so ändert sich auch hier der Bedarf an Rohöl... Der Kurs wird sich dann anhand eines Referenzkurses verändern.


    Ich denke dadurch würde es für die Leute, die soetwas interessiert möglich werden, einen "Markt" als Refferenz zur Preisfindung in ihre Simulation aufzunehmen. Da der Arcorian, ja eine "seriöse" Zeitung mit Schwerpunkt auf Wirtschaft und Politik sein will, denke ich dass die auch als geeignetes Medium fungieren kann. Da ich ja allein schon aufgrund des Arcorian relativ viel in den unterschiedlichsten Foren umherschleiche, sollte es für mich kein großer zusätzlicher Aufwand sein. Außerdem habe ich ansonsten mit dem Öl-Handel nichts weiter zu tun, sehe mich dahingehend also als eine recht neutrale instanz. Ob ich nebenher noch einen "Wirtschaftsteil" des Arcorian seperat anbiete, wo lediglich Begründungen für bestimmte Produktionsausfälle oder Nachfrageschübe verzeichnet werden, überlege ich mir dann, wenn ich sehe ob das ganze überhaupt funktionieren wird.


    Mein Problem ist nun lediglich die Anfangsproduktionswerte zu ermitteln. Da die wenigsten MNs Angaben darüber auf ihren Homepages und Wikieinträgen machen, wäre ich da auf die Staaten angewiesen. Es wäre hilfreich, wenn die Werte nicht all zu fernab von Gut und Böse liegen würden.


    Wenn also jemand weiß, wieviel ein Land virtuell etwa an Rohöl pro Tag fördert, wäre ich sehr dankbar wenn man dies hier kurz posten würde. Ich werd zwar auch selbst weiter suchen, das dürfte aber extrem langwierig werden. Also wäre echt hilfreich wenn man sich erbarmt. ;)

    Larry King
    Chef-Redakteur, The Arcorian

    *Sollten Sie an einem unserer Artikel
    Kritik äußern wollen, bitten wir Sie diese per PN oder aber direkt beim Rauenstein Verlag zu äußern. Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von Larry King ()


  • Targa wird versuchen hier entgegen zukommen und eine Art Rohstoffsproduktionsliste aufstellenzuversuchen. Auf jeden Fall eine großartige Idee!! :applaus:

  • trage ich nach... liegt daran, dass es auf der momentanen Karte noch nicht drauf ist. :D

    Larry King
    Chef-Redakteur, The Arcorian

    *Sollten Sie an einem unserer Artikel
    Kritik äußern wollen, bitten wir Sie diese per PN oder aber direkt beim Rauenstein Verlag zu äußern. Vielen Dank!

  • Die Bevölkerung von Quel'thalas kommt noch zu der von Futuna hinzu, dies sind nach aktueller Zählung 6,3 Mio.


    Zudem nimmt Futuna nicht am Ölhandel teil, da wir auf umweltfreundlichere Materialien umgestiegen sind.

  • Ist berücksichtigt... aus diesem Grund haben Sie auch keine Anfrage im Forum erhalten. Sie haben ja entsprechende Angaben in den einschlägigen Internetseiten gemacht....


    ...und bevor jetzt das geschrei los geht. Ich bin noch nicht komplett durch alle Foren durch. Es geht alphabethisch und ich mache in Noeresund gerade eine kleine Verschnaufpause. :D

    Larry King
    Chef-Redakteur, The Arcorian

    *Sollten Sie an einem unserer Artikel
    Kritik äußern wollen, bitten wir Sie diese per PN oder aber direkt beim Rauenstein Verlag zu äußern. Vielen Dank!

  • Ich war einmal so frei, einen Weltbevölkerungs-Thread aufzumachen, bevor diese Arbeit in der IEG-Diskussion untergeht. Das wäre schade.


    Hier können alle alle Staaten ihre Zahlen aktuell halten, und Larry und ich werden die Übersicht im Eigangsbeitrag auf dem laufenden halten.

  • Ich will ja nicht als Miesmacher in Erscheinung treten, allerdings würde ich den internationalen Handel nicht zu pingelig ausgestalten, der Versorgungsgrad mit Südfrüchten dürfte durch die Übersimulation Deutschlands und Éuropas in der OIK, wenn man realistisch simuliert, irgendwo auf DDR-Niveau liegen und soviele Ölproduzenten gibt es wohl doch auch nicht, daß der weltweite Ölbedarf gedeckt werden kann?

  • pingelig? Südfrüchte? ?(


    Also man hat mir ja schon einiges an den Kopf geschmissen.... aber noch nie Pingeligkeit. Machen sie sich mal keine Gedanken... das fällt prakmatischer aus als es den Anschein macht. :D Ich habe nicht sonderlich viel für Realitätsfanatismus übrig. Es soll eine Hilfe sein und kein Organisationsmonster wie die OIK, IOF oder UVNO.

    Larry King
    Chef-Redakteur, The Arcorian

    *Sollten Sie an einem unserer Artikel
    Kritik äußern wollen, bitten wir Sie diese per PN oder aber direkt beim Rauenstein Verlag zu äußern. Vielen Dank!

  • Ach Südfrüchte soll das heißten, habe Südfuchsen gelesen :doof::hahaha:

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht