Formel A - Saison 2008

  • Dass Rindt rausfliegt, die Wahrscheinlichkeit liegt bei 6,66%, dass ist nicht gerade wenig.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Gleiches gilt aber auch für Viliais und jeden anderen Fahrer ;(


    Stimmt auch wieder.


    Ich hoffe ja, dass es extrem spannend wird.


    auf die Ergebnisse wartet

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Rennen


    19. Dezember ab 19:30 Uhr

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Als Präsident des Verbandes für das Jahr 2009, bedanke ich mich bei allen Teams und allen Ausrichtern für diese tolle Saison.


    Der Vorstand hat sich für die Saison 2009 viele Neuerungen einfallen lassen, welche die Rennen noch spannender machen werden.


    Der Vorstand und das Präsidium des Formel-A Verbandes wünschen Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Das Rennen von Fuchsen wird vom Präsidium genauer überprüft, da es zu einigen Unregelmäßigkeiten kam. Es kann gut möglich sein, dass sich etwas am Endergebnis ändert.

  • *so* schau wir sind SimOn... aber ich kann dir sagen, dass die Daten bei mir angekommen sind, dass Ergebnis habe ich erst gestern gesehen, der Fehler liegt bei keiner Person. Eher als Technischer Fehler zu werten, es wird nachträglich ausgewertet*so*

  • Werte Damen und Herren,

    nachdem das Rennen nach Unstimmigkeiten verbessert wurde ergibt sich nun folgendes Endergebnis für das Rennen von Fuchsen:


    1. Écurie MWC-Alliance Madeleine Leveque
    2. Santana Motorismo Grupo
    César León de Aranoa
    3. Irkania Racing Team
    Aitor Siena
    4. Irkania Racing Team
    Thorfynn Rynt
    5. Team Aquila Viliaris
    6. Solaman Dragons ArdalAn al-fasil
    7. Solaman Dragons
    Achman bin-nesal
    8. GRC Arcor Joachim Rindt
    9.
    Motari Union Mike Drees
    10. Santana Motorismo Grupo Penélope Segarra Torre
    11. Écurie MWC-Alliance Stian Thorvik
    12. Königlich-Tehurianisches Team Jón Kárason
    13. Königlich-Tehurianisches Team Toralf Boyesen
    14.
    Motari Union Edward Fulleroni
    15. Team Aquila
    Alaric



    GRC ArcorGerd Berger ausgeschieden



    Somit ergibt sich für die Saison 2008 folgender Endstand:
    1. Joachim Rindt (GRC Arcor) 72 Punkte
    2. Viliaris (Team Aquila) 68 Punkte
    3. Aitor Siena (Irkania Racing Team) 56 Punkte
    4. Madeleine Leveque (Écurie MWC-Alliance) 54 Punkte
    5. Mike Drees (Motari Union) 48 Punkte
    6. Alaric (Team Aquila) 42 Punkte
    7. César León de Aranoa (Santana Motorismo Grupo) 39 Punkte
    8. Gerd Berger (GRC Arcor ) 36 Punkte
    9. Penélope Segarra Torre (Santana Motorismo Grupo) 35 Punkte
    10. ArdalAn al-fasil (Solaman Dragons) 34 Punkte
    11. Jón Kárason (Königlich-Tehurianisches Team) 32 Punkte
    12. Edward Fulleroni (Motari Union) 31 Punkte
    13. Thorfynn Rynt (Irkania Racing Team) 30 Punkte
    14. Achman bin-nesal (Solaman Dragons) 29 Punkte
    15. Jemis Jefford (Kopp-Race-Car) 23 Punkte
    16. Luis Himaltoz (Scuderia Saprissa-Terrari) 18 Punkte
    17. Li Xi Pao (Team Chinopien) 17 Punkte
    18. Stian Thorvik (Écurie MWC-Alliance) 15 Punkte
    19. Michel Floce (Kopp-Race-Car) 13 Punkte
    20. Keith Borthwick 12 Punkte
    21. Michael Cambridge (NordCar FA) 12 Punkte
    22. Ferdinand Freiherr von Sersheim (Adoly Motors) 12 Punkte
    23. Antoni Servinski (DAZ Racing) 11 Punkte
    24. Toralf Boyesen (Königlich-Tehurianisches Team) 10 Punkte
    25. Luki Bokanovic (Ferreugen) 9 Punkte
    26. Andrés R. Chilavert (ASV Barranquilla) 8 Punkte
    27. Fernando Olansa (Scuderia Saprissa-Terrari) 8 Punkte
    28. Heinrich Sielburg (Benz Motorsport) 4 Punkte
    29. Vincent Chan (NordCar FA) 4 Punkte
    30. Maximillian Moor (Adoly Motors) 3 Punkte
    31. Erwin Jardine (Cheval Sauvage) 3 Punkte
    32. Sarah-Jane Gröli (DAZ Racing) 1 Punkt


    Somit gewinnt Joachim Rindt mit 4 Punkten Vorsprung die Saison 2008, somit ist er der I. Formel-A Weltmeister. Herzlichen Glückwunsch.


    Die Teamwertung am Ende der Saison 2008:


    1. Team Aquila 109 Punkte
    2. GRC Arcor 108 Punkte
    3. Irkania Racing Team 86 Punkte
    4. Motari Union 79 Punkte
    5. Solaman Dragons 77 Punkte
    6. Écurie MWC-Alliance 69 Punkte
    7. Santana Motorismo Grupo 62 Punkte
    8. Königlich-Tehurianisches Team 42 Punkte
    9. Kopp-Race-Car 36 Punkte
    10. Ferreugen 27 Punkte
    11. Scuderia Saprissa-Terrari 26 Punkte
    12. NordCar FA 16 Punkte
    13. Adoly Motors 15 Punkte
    14. Team Chinopien 15 Punkte
    15. Cheval Sauvage 15 Punkte
    16. DAZ Racing 12 Punkte
    17. ASV Barranquilla 8 Punkte
    18. Benz Motorsport 4 Punkte


    Mit einem Punkt Vorsprung, gewinnt das Team Aquila die Saison 2008, und wird somit das I. Team, welches die Formel-A gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch.

  • Der Regen hat wohl das Feld zu extrem durcheinander gewürfelt, so dass das Ergebnis nicht sofort korrekt war. (Wie 2007 bei der DTM auf dem Lausitzring ^^)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht