• Zitat

    Goldquellen... sind immer gut.


    "Oh ja!"


    Nickt Marcus bestätigend, während in seinen Augen Denar-Zeichen aufzuleuchten scheinen...Ð Ð Ð ;)

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Papier, das den Wert von Geld haben soll? Und was macht man, wenn es aus Versehen nass werden sollte, oder durch Feuerfunken entzündet?


    ist doch ziemlich skeptisch ob dieser Erfindung

  • Papier, das den Wert von Geld haben soll? Und was macht man, wenn es aus Versehen nass werden sollte, oder durch Feuerfunken entzündet?


    ist doch ziemlich skeptisch ob dieser Erfindung


    "Na ja, dass ist ähnlich wie mit dem Gold: Verliere ich das, habe ich eben Pech gehabt. Im Umgang mit dem Ausland funktioniert das ganz gut...das mit den Scheinen, meine ich... ;) "

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Hörte ich da eben irgendwo spritzbeerrotes Geplapper in den hinteren Reihen?!


    tut der fernhandelskaufmann wie entsetzt, meint dann zu Marcus


    Ja, aber so Gold... das hat einen Wert, weil es Gold ist. Papier kann man herstellen. Das kann doch jeder haben. Außerdem hat Gold eine schöne Farbe. Angenehm für die Augen. Mildes Aroma - bei richtiger Aufbewahrung - und angenehmen Duft. Außerdem habe ich noch nie eine Frau gesehen, die sich über ein Stück Papier gefreut hat, dass man ihr an den Finger steckt oder um den Hals legt.

  • Man beschießt einfach große Nuklide mit anderen groqen Nukliden die zusammen etwa das Aotmgewicht von Gold haben, et voila ;)


    Ist nur etwas teuer. Und der größte Teil des entstehenden Goldes wäre sowohl ungesund als auch wenig dauerhaft....
    Künstliche Diamanten sind doch auch nur eine chemisch-physikalische Fingerübung....

  • Wir schürfen eh Diamanten da brauchen wir nix beschiessen lassen - ausser Einbrechern. :D Doch gut zu wissen was so technisch machbar ist... :whistling:

  • Man beschießt einfach große Nuklide mit anderen groqen Nukliden die zusammen etwa das Aotmgewicht von Gold haben, et voila ;)


    Wenn es bloß so einfach wäre. :rolleyes:
    Wobei Atomgewicht des Goldes schon Falsch wäre denn solange weder das Higgs-Boson gefunden ist noch das Modell bezüglich des Higgs-Mechanismus in irgendeiner anderen Form experimentell bestätigt ist ist der Begriff der Masse insbesondere in diesem Fall mit Vorsicht zu genissen.
    Und Atomgewicht finde ich eher unpassend, die Angabe in Elektronenvolt würde passen.Aber es heißt ja in vino veritas :pst:
    Prost

    Dir ist Langweilig ? Du suchst Kontakt mit netten Menschen aus deiner Umgebung ? Du willst Party ?
    Dann sende noch heute eine SMS mit FEUER an die 122 und du wirst in wenigen Minuten die Party bei dir zur Hause haben.
    Für Fails und Trolls wird keine Haftung übernommen.

  • Der Palatiner hört dem ganzen - aus seiner Sicht völlig belanglosen - Geseiere zu. Sein Gesichtsaudruck ändert sich nochmals aufs Neue...














    Gut, Amici. Ich trinke noch einen Wein.


    Wissenschaftlicher Müll.

  • sitzt mit ihrer victorischen Kegelfrauengruppe *Pudelladys* etwas abseits und ordert eine neue Runde *Liebfrauenmilch Wein* und horcht ladylike dezent diesem typischen Männermonologen.

  • Halten wir fest: Lässt sich machen, ist teuer und hält nicht mal lange vor. Dann lieber das Original. Ich schmeiss ne Runde "Reatiner Ländchen". ;)

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.