• betritt dies lauschig Gärtchen,sieht den Mann im Nachthemd,der ihm bekannt vor kommt und lauscht diesen verführerisch sinnlichen Klängen.

  • Moment, diese Musik... kommt mir doch irgendwie bekannt vor...?


    kommt in die Ecke, sieht die beiden


    Guten Abend, die Herren. Wer immer für die Musikauswahl verantwortlich ist, hat einen formidablen Geschmack. ^^

  • Erhebt sich, verneigt sich...


    "Der König von Kush! Setzt Euch doch bitte zur mir..."


    Dann zu dem ihm noch unbekannten Herren


    "Danke, diese wunderbare Musik stammt aus einem kleinen Stadtstaat, zu dem mein Reich gute Verbindungen unterhält. Diese wunderbare Musik und diese ganz exzellente Wein..."


    Deutet dabei mit einer leichten Geste auf die angebrochene Flasche.


    "Ein Foscari. Ganz etwas besonderes...mögen die Herrschaften?"


    Macht lächelnd eine einladende Geste doch Platz zu nehmen und es es sich gut gehen zu lassen.

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Oh Danke sehr und da ich gute Musik und edlem Weine zugetan bin probiere ich gern diesen Foscari,erzählt doch mehr über dieses Palatina vieleicht lohnt sich eine Bereisung.
    hockt sich und schnuppert am Weinkorken

  • Nicht nur Musik, sondern auch guten Wein scheint Ihr zu schätzen. Der Foscari soll der beste Wein der Serenissima sein, habe ich mir sagen lassen.


    deutet er an, bedankt sich für die Einladung, sieht dann die Dame eintreten


    Sera, Signora.


    fühlt sich irgendwie an ganz andere Klänge erinnert.... naja, er ist und bleibt immer noch ein Stück Venezianer. Macht eine vornehme Verneigung vor ihr und grüßt sie freundlich


    Majestät, ich darf verkünden, dass alsbald in Palatina eine große Festivität stattfinden wird, bei welcher Gäste und Staatsleute gleichermaßen gerne gesehen sind. Ich verspreche Euch, zu diesem Anlass ist ein Besuch in Palatina geradezu Pflicht.


    sagt er dann höflich zum König

  • Oh,eine grosse Feierlichkeit ?Das würde mich und meine Gattin sehr freuen...bedeutet dem netten Sidi doch Platz zu nehmen - erzählt uns doch von eurem schönen Land ehrenwerter Sidi..

  • lässt sich nieder


    Nennt mich Cesare. Wie es der Zufall so will, weile ich gerade an diesem Ort als Vertreter. beugt er kurz den Oberkörper nach vorne, den Blick gesenkt, die Hand auf der Brust


    Die Festivität von der ich sprach, ist das Große Weinfest. Es findet nach der Lese statt, und dabei wird nimmt er wieder Haltung an, hebt das Glas davon sehr viel konsumiert. Es ist das wichtigste und größte Eriegnis des jahres in der Hauptstadt, das ein ganzes Wochenende stattfindet. Am Freitag zieht die Wache in ihren alten Uniformen und die Stadtviertelvorsteher mit ihnen durch die Hauptstadt, einer Parade gleich; der Höhepunkt ist am Tage danach, am Samstag, wenn je ein Reiter aus einem Viertel losgeschickt wird, und sich alle einen Wettkampf liefern. Dieses Pferderennen geht durch die ganze Stadt, durch Straßen, über Kanäle, Hänge hinauf und hinunter, durch enge Gassen und über breite Plätze. Wir nennen es Palio.


    Und am Sonntag wird auf dem Hauptplatz ein riesiges Bankett mit Speis und Trank, Tanz und Musik abgehalten, zu Ehren des Siegerviertels. Die Woche danach ist in Palatina frei, weil sich niemand mehr regen kann...


    faltet die Hände, dankt
    Soweit zu diesem Fest. Es findet im Oktober statt. Tatsächlich dachten die Vertreter unserer Hauptstadt, auch Kush einzuladen...

  • Ah das klingt sehr interessant Sidi Cesare und wir Kushiten lieben Pferderennen,neben den nubischen Kamelrennen und dem Hathor Wochen,wo wir zu ehren unserer Göttin (einer von vielen) unsere heiligen Krokodile mit Gesang,edlen Weinen und Opferhühnern befeiern...

  • Nun, wir befeiern in gewisser Weise unsere Stadtviertel... und stopfen uns selbst mit Kram voll und die Pferde. Ihr müsst wissen, es kommt nicht darauf an, welcher Reiter, sondern welches Pferd zuerst ankommt. Der Palio ist ein sehr brutaler Sport, bei dem Rempeln, Quetschungen, Übertrampeln und das Schlagen mit der Rute untereinander gewissermaßen zum guten Ton gehört. Die Pferde sind uns aber nahezu heilig, daher ist es eine Katastrophe, wenn dem Tier etwas geschieht... das ist so, als würde das Heimatviertel verletzt werden.


    nimmt einen Schluck Wein


    1556er...


    schmeckt er heraus


    Palatina selbst besteht aus vier Stadtvierteln und einer Festungsanlage, die darüber thront. Dabei sind diese Viertel sehr verschieden: das eine liegt auf dem Hang des Hügels Palatin, auf dem die Feste ihren Sitz hat. Eines liegt auf einer Insel mitten im Fluss, die beiden anderen ebenfalls, aber auf vielen kleinen Inseln, von Brücken verbunden, von Kanälen getrennt. Ihr könnt Euch vorstellen, dass dies dem Rennen noch eine gewisse Spannung verleiht.

  • Begrüsst die Lady


    "Domina Enigma, nehmt doch bitte Platz..."


    Dann zum Palatiner


    "Meine Gattin ist derzeit in Palatina...."


    runzelt die Stirn


    "Das wird teuer werden! Sie ist in Kauflaune...ach, ist ja nur Geld..."

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • kleine Dukatenzeichen glimmen in Cesares Augen


    Spracht Ihr gerade von einer vermögenden Frau, die auf Einkaufstour ist? In Palatina?


    die Dukatenzeichen werden größer


    Ihr habt Recht... schnöder Mammon. Hoffentlich lässt sie viel dort! Ich kenne da einige gute Adressen.


    schaut zur Dame


    Setzt Euch doch zu uns.

  • Muss bei dem Wort vom "Hügel Palatin" daran denken, dass einer der Funktionsträger des Imperiums den Titel "Magister Militum Palatinensis trägt...


    "Ihr kennt einige Adressen? Fein! Die wird sie unweigerlich auch finden...sie wird wohl einiges in Palatina an Gold da lassen...."

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • nippt am Wein und beobachtet dabei unauffällig die Lady aus Aqua,bewundert ihren Musikgeschmack und schnuppert ihr betörendes Parfüm.Oh ihr Götter schützt meine Lenden..wendet sich den Männern zu...
    Ihr habt Goldmünzen in Palatina ?

  • Gold...



    Ähm, ja, Gold! Wir haben auch Gold in Palatina, aber besser ist es natürlich, Gold dort zu lassen! war er gerade etwas geistesabwesend


    Wir haben drei Münzarten: Scudi (Kupfer), Lire (Silber) und Dukaten (Gold). Letztere sind die wertvollsten. Wie steht es mit dem Goldreichtum in Euren Reichen?


    erscheint das VIEL wichtiger

  • meint ein glitzern in den Augen des Palatiners zu erkennen und bemerkt beiläufig Oh,da ich König von Punt dem Goldland bin sieht es mit Bodenschätzen und edlen Metallen sehr gut aus.lächelt leicht und nippt am Wein


    Die Förderung von Gold,Silber,Platin ist unter staatlicher Aufsicht,damit ja nicht geschmuggelt oder schwarz gehandelt wird.Unsere Währung der Meroe ist silberhaltig,von reiner Goldwährung sind wir abgekommen,es wurde zuviel eingeschmolzen und zu Ringen und Kettchen verarbeit.Ihr versteht,unsere Frauen sind neben Schuhsammlung auch auf Schmuck ganz spitz. :) verschweigt das die Unsitte auf Nubia sich nicht ausmerzen lässt das dort auch Männer sich mit Geschmeide behängen..


  • Bemerkt amüsiert die Fahrigkeit des Palatiners wenn es um Gold geht. :P


    "Wir verfügen ebenfalls über reiche Goldvorkommen. Unsere Lira ist aus Gold geprägt, kommt aber seltener in Umlauf."


    Dozier, schwafel, salbader sülz.


    "Insbesondere dann, wenn wir wieder an die Goldquellen im Norden heran kommen..."

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Goldquellen im Norden ?Das hat mir doch noch letzte Woche Nostra Damus im Knöchelchenlesen für teuer Geld erzählt.Wo mag nur dieses *Norden* sein,ich könnte dort ein Manöver vortäuschen und es plündern ,erforschen und mit Fähnchen als unseren Besitz reklamieren.Bemerkt stattdessen:
    Oha mein Nachbar verfügt also auch über eine goldbasierende Währung - interessant.Ich hoffe ihr verfügt auch über ein Scheinwesen ähm Geldscheine?

  • Hört aufmerksam zu, sagt aber vorerst nicht, denn jeder gute Venezianer oder Palatiner durfte sich seine Schwäche für Gold - neben der offensichtlichen - nicht so leicht anmerken lassen, insbesondere, wenn zwei gewichtige Goldinhaber hier saßen


    Goldquellen... sind immer gut.


    gibt er nur freundlich von sich
    $_$

  • Zitat

    Oha mein Nachbar verfügt also auch über eine goldbasierende Währung - interessant.Ich hoffe ihr verfügt auch über ein Scheinwesen ähm Geldscheine?

    "Inzwischen ja. Da fällt mir ein, dass die neuen Banknoten noch gar nicht vorgestellt wurden. Ich werde das veranlassen..."

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.