• Die Menschen fragen oft, warum die Familie Düsterstein so geworden ist, wie sie ist. So mißverstanden Visionär. Die Geschichte reicht bis ins Jahr 1928 zurück und soll mit dem Folgenden Titel musikalisch untermalt werden. Sie wird von Generation zu Generation von Vater zum Sohn oder Klon weitergegeben. Alles beginnt damit, daß Ururgroßvater Düsterstein 1928 auf einer Parkbank saß ...




  • greift sich die Luftgitarre und rockt ordentlich ab

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • setzt sich in äußerst bedrückter Stimmung in die Ecke und ist den Tränen nahe


    Die haben mich einfach ... so ganz ohne ... ohne was zu sagen ... und auch ohne Grund ... einfach so ... aus Tomanien rausgeschmissen. Und dabei bin ich doch ... also gewesen ... der Abrichter ... ähm nein, der Hinrich... quatsch ... der Reichsverrichter.


    Und wieder reisen, und zwar ein geht auch nicht ... Die haben die Grenzen abgedichtet ... ähm ... dicht gemacht.


    Nun bin ich ... und nun schon das zweite mal ... nachdem Albenien ... einfach weg war ... jedenfalls bin ich wieder ... heimatlos.


    wartet, ob sich jemand erbarmt, in der Musikbox was aufheiterndes zu spielen

  • Schaut den Herrn Adalbert verwirrt an...habt ihr denn in Tomanien einen Einreise oder Einwanderungsgesuch gestellt?Sehe dich da nicht..abgelehnt sind nur leider ohne es zu verstehn Frau Klink und Frau Maritta Mett-Wurst (Matta Mettwurst,deine frühere Graugau Verleiterin),grummel.

  • kommt auch in die Ecke, wo er den Reichsverrichter gesehen und die Worte des finster dreinschauenden und putzig kostümierten Fremden gehört hat


    Ach Pipperlapupp von wegen Einreiseformular und solchen Humbug. Die Tomanier haben mich auch vor die Grenze gesetzt, obwohl ich dort eine hübsche kleine Kneipe "Zum Zebra" hatte. Und die Grenzen sind dicht, sodass man nicht mal ein Einreisegesuch abgeben kann. Sollen diese zebrafarbenen Sonderlinge doch unter sich bleiben. Wir suchen uns halt ein neues nettes Ländchen, nicht wahr Herr Reichsverrichter?

  • sieht und hört den Wirt aus seiner alten Heimat und wird noch wehmütiger


    Was? ... wie? ... wer? ... Sie auch? Hat man Sie Sie auch verwiesen, und zwar des Landes?


    Ja, das mit dem Dingens ... also mit dem Zettel ... mit dem Einreiseantrag ... habe ich auch erfahren ... und zwar schmerzlich. Die Grenzen sind ja sowas ... von dicht. Nicht mal den Zettel ... also das Dingensformular ... kann man abgeben.


    Na dann werden wir übel ... ähm ... wohl oder übel ... wirklich ... und was mich betrifft, wieder mal ... nach einem neuen Zuhause halten müssen, und zwar Ausschau. Obwohl ich mein Dingsbums ... also mein kleines Häuschen ... vermissen werde.


    Sicher gibt es irgenwo auf dieser Welt ... und da bin ich mir sicher ... jedenfalls fast ... ein Land, was uns zwei Stillen ... als eher weniger schwatzhaften ... aber netten Zeitgenossen brauchen kann.

  • Was weiß denn ich, was los ist. Der Reichsverrichter und ich sind jedenfalls ausgebürgert worden. Sicher weil wir beide halt nicht die geschwätzigsten Menschen sind. Und beim Versuch eines Wiedereinbürgerungsantrags wurde uns von einer Grenzüberwachungsmaschine mitgeteilt, dass die Grenzen geschlossen seien. Und so sind wir halt erst mal hier gestrandet. Aber halt ...


    schaut auf sein piepsendes Handy


    ... oh, interessant. Die Grenzüberwachungsmaschine scheint wieder auf "Antragsannahme möglich" geschaltet worden zu sein.


    zum Schwätzer gewandt


    Na Herr Reichsverrichter, wollen wir noch einmal einen Versuch wagen?

  • Ach Herr Schankwirt ... ähm ... Wirtsmann ... quatsch ... natürlich Herr Schankmann, ich weiß nicht so richtig. ... Wenn die Tomat... ähm ... die Tomanier einen so einfach ... und ganz ohne vorher ... na Sie wissen schon ... also ohne Vorwarnung einfach mal ausbürgern?


    Ich hatte vor dem ... also vor den Schwarzweißen schon mal ... also da war dann einfach das Land weg. Und da dachte ich in Tomanien ... na jedenfalls hatte ich mir ein nettes Häuschen ... also ich hoffte, mich dort setzen zu können, und zwar zur Ruhe. Aber mit der Ruhe ... also mit fehlender Quasseligkeit ... oder eben Gespächigkeit ist das offenbar ... jedenfalls in Tomanien so eine Sache. Auch wenn man Ober oder Oberster Richter ist.


    Ich glaube, ich suche mir ... so für die nächsten Monate und Jahre ... jedenfalls erst mal vorübergehend ... ein weniger ... wie soll ich sagen ... hektisches oder auf Mitplapperei Wert legendes Ländchen.


    Und was ist mit Ihnen Herr Schankwirt?

  • Guten Tag Herr ... Herr ... Bohnenacker ... oder wie war doch gleich der Dingens ... der Name? Na ist ja auch ... jedenfalls denke ich mal so ... eher egal.


    SDR? Das klingt irgendwie ... hm, ich weiß nicht genau ... na auf alle Fälle ... irgendwie interessant. Vielleicht sollte man ... so mal zum schauen ... interessehalber ... einfach mal hinfahren. Viel schlimmer als Tomaten ... ähm ... die Tomanier können die Bohnenacker-Leute ... so hofffe ich mal ... auch nicht mit mir springen ... also um ... also umspringen.


    Und wenn dann noch so ein klitzekleines ... es kann auch ein größeres sein ... also irgendwein Richterpöstchen übrig wäre, na dass wäre dann ganz toll. Ich kann ja sonst nicht viel anderes.


    Na ich werde mich machen ... auf die Dinger da ganz unten ... na auf die Socken und mir diese SDR mal andingsen ... -schauen.


    Wie sieht das mit Ihnen aus, Herr Wirtsmann?

  • Ich kenne ja diese SDR auch nicht, Herr Reichsverrichter, oder besser Ex-Reichsverrichter. Aber neugierig bin schon. Und eine Kneipe könnte man bestimmt auch dorf aufmachen, gegessen und getrunken wird ja eigentlich überall auf der Welt.


    Aber hier ist es eigentlich vorerst auch ganz gemütlich. Fahren Sie doch einfach mal vor und schauen sich in dieser SDR ein wenig um. Wenn es Ihnen gefällt und Sie der Meinung sind, so ein Typ wie ich könnte dort gebraucht werden und Fuß fassen, simsen Sie mich einfach an. Dann kann ich ja nachkommen.

  • Hm, keine schlechte Dingens ... Idee, jedenfalls für Sie Herr Schankmann.


    Dann mache ich mal das ... das ... ähm ... das Versuchsschwein ... oder wie die Tiere mit den langen Ohren heißen. Egal, ich werde mich mal in dem Land da ... dieser SDR .. umschauen und Sie informieren.


    Eine Dings ... eine Frage hätte ich noch, Herr Schänkenbetreiber: Was ist simsen? Ich kann nur telebimmeln ... also telefonieren. Aber auch egal ... ich mach dann mal ... also los.


    Man schaut und guckt ... ähm ... sieht und hört sich.