Problem mit Royal Bank of Potopia 1.5

  • Ich frage einfach mal. Hat jemand eine modifizierte Version der Royal Bank of Potopia 1.5 für MySQL 5.0 oder 6.0?


    Code
    Mysql liefert folgenden Fehler:           
                            mysql error:                      Incorrect integer value: '' for column 'id' at row 1           
                            mysql error number:                      1366           
               Falls dieser Fehler öfter auftritt, kontaktieren Sie den technischen Admin (                        fgrimpen@t-online.de                      )
  • Sehr wahrscheinlich musst du einfach in der Spalte "id" in der ersten Reihe einfach eine Zahl reinschreiben?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Nein. Der soll die automatisch hochgezählte nächste ID nehmen, daher übergebe ich ne leere ID. Nimmt sein Server aber nicht, er möchte wohl definitiv NULL übergeben bekommen oder so


    Da verhält sich Grimpens Server richtig. Wo nichts ist kann auch nicht hochgezählt werden :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Naja, kann man ja für jede Tabelle umstellen. Aber wie in der PM letztens gesagt, es reicht einfach das '' durch NULL zu ersetzen, dann sollte sich dein Server auch nicht mehr dran stören. Aber ich denke mal, dann werd ich MyISAM das nächste Mal als Engine im Query drinlassen, foreign keys brauch ich eh nicht;)

  • Ich schreibe mal hier, damit ich keinen neuen Thread eröffnen muss:


    Wie kann ich die Admin-Login-Daten ändern? Nach der Anleitung muss man einfach Variablen in der config.inc.php ändern aber die strings $adminname und $adminpasswort gibt es dort gar nicht und wenn ich sie einfüge und dort neue Daten eintrage, dann werden die ignoriert.

    Prof. Dr. James T. Kirk

    Staatenlos mit Residenz in Fuchsen

    Honorarkonsul der Demokratischen Union Ratelon in Fuchsen

  • Ähm, jetzt funktioniert leider gar nichts mehr...ich hab das Tabellenfeld "adminpasswort" durch den md5-Wert des neuen Passworts ersetzt aber das Passwort wird nicht angenommen...

    Prof. Dr. James T. Kirk

    Staatenlos mit Residenz in Fuchsen

    Honorarkonsul der Demokratischen Union Ratelon in Fuchsen

  • Das ist gehashed, damit nicht jeder sofort das Passwort aus nem Rainbowtable herausfinden kann.
    [dein Passwort][Inhalt aus dem Feld adminhash] müssen so hintereinander durch md5() gejagt werden (ohne die eckigen Klammern natürlich), damit ein passender Hash kommt


    Aber keine Bange, in der nächsten Version ist der Admin kein Spezialfall mehr sondern fällt unter normale User, so dass du die Passwort-vergessen-Funktion dafür nutzen kannst...

  • Ich habe Royal Bank of Potopia 1.5 bei mir installiert. es funktioniert alles gut, ausser "Steuern und Zinsen".
    Im Adminbereich kommt immer die Fehlermeldung:


    Fatal error: Maximum execution time of 10 seconds exceeded in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/chaos07/bank/functions.inc.php on line 216

    Ich habe nicht viel Ahnung von PHP.
    Weis jemand wo das Problem genau liegt und wie ich es lösen kann?


  • Ich kann nicht helfen. Oben habe ich nocheinmal den Quelltext des Bereiches. Sieht aus wie das erstellen eines Kontos. :bahnhof: