Politische Ausrichtung ...

  • Also mal so um andere Threads zu entlasten und hier mal Ordnung reinzubringen bei euch Chaoten :D


    Politische Einstellung
    1. Real life
    2. Virtuell


    1. Kommunist/Sozialist durch meine Religion bedingt. Und ich bin Mitglied einer Partei, also durchaus auch RL involviert.
    2. Hat ausser Thingrecht nichts im Sinn => Räterepublikaner (falls es das Wort gibt)

  • Politische Einstellung


    1. Real life: Keine, im Grunde machen alle alles falsch, aber... ich bin Beamtin.... was soll ich mehr dazu sagen? 8)
    2. Virtuell: Monarchie.... ich bin Großherzogin, das sagt doch wohl alles! :D

  • Politische Einstellung


    1. Real Life
    2. Virtuell



    1. Vertreter eines unorthodoxen Trotzkismus, aufgeschlossen gegenüber linkslibertären Ansätzen.
    2. Nix anderes. ;)



    In welcher Partei bist du Mitglied, Taake?

  • Linkspartei ehemals PDS.
    Aber in der West PDS, macht einen Unterschied ...
    Die im Osten nennen uns "die die gerne mal einen Kiffen..."
    Alles lüge, wenn dann nur privat. Aber auch das trifft auf mich nicht zu! :)

  • Zitat

    Original von Thorfynn Taake
    Linkspartei ehemals PDS.
    Aber in der West PDS, macht einen Unterschied ...
    Die im Osten nennen uns "die die gerne mal einen Kiffen..."
    Alles lüge, wenn dann nur privat. Aber auch das trifft auf mich nicht zu! :)


    Im Westen vertritt die PDS auch noch einigermaßen vernünftige Positionen, aber die Berliner PDS kannst du in den Sack stecken und draufkloppen. ;)

  • Geringste übel eben, wie ICH denke.
    Die haben auch, in meinen Augen, recht viel Dreck im Programm, aber seis drum. Lieber mitgestalten statt hinterher meckern.

  • Bei der letzten Bundestagswahl hab ich auch die PDS gewählt, gibt ja in Deutschland leider nichts vernünftigeres. ;)


    Die Berliner WASG ist mir aber sehr sympathisch, vorallem Lucy Redler. :D

  • Zitat

    Original von August Bebel


    Im Westen vertritt die PDS auch noch einigermaßen vernünftige Positionen, aber die Berliner PDS kannst du in den Sack stecken und draufkloppen. ;)


    Verdammte Realität! ;)


    Ich selber bin eigentlich liberal in jeder Hinsicht ;)

  • real: Ich wähle die PDS auf Bundesebene aus Überzeugung und bei Landtagswahlen gar nix mehr(einmal mitverschuldete PDS-Regierung in Berlin reicht). Ansonsten habe ich eher andere Vorstellungen vom Staats- und Gesellschaftssystem und zwar jenseits politischer Richtungen, man könnte es auch als utopisch bezeichnen.


    virtuell: Monarchist und pragmatisch im Glauben. Nationalistisch fast, was Futuna angeht. Eigentlich fast alles, was ich real nicht bin.

  • Real: Ähm... wie lässt sich das beschreiben...? Ich bin ein Realist der sich irgendwo in der Mitte der Politischen Richtungen einordnen lässt. Allerdings darf/kann ich noch nicht wählen. Und diese Parteienorientierung bei euch Deutschen gefällt mir irgendwie nicht.
    Virtuell: Liberaler Wirtschaftstyp, Mitte-Rechts.

    « Spam gibt es bei uns nicht. Das nennt sich dann entweder Öffentliches Leben oder Politik... »

  • Real: So in die Richtung Liberalkonservativ mit Hang zum Wirtschftsliberalismus
    Virtuell: ähnlich

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Real: Sozialistischer Demokrat, SPD-Mitglied, aber linksaußen.
    Wenn die PDS nicht so eine stalinistische, verräterische Partei mit völlig unrealistischen Programmatiken wäre, die zu 60% aus Rentnern besteht und auch nur deren Lobby vertritt, wäre ich wohl eher in der PDS. Die leicht faschistoide WASG kann man ja wohl komnplett in die Tonne kloppen. Also SPD, es bleibt mir ja nichts übrig.


    VL: Moslimischer Sozialist mit teilweise linksradikalen Tendenzen, der durch seine internationalistische Einstellung öfters vom Kommitee der islamischen Gelehrten Prügel bezieht...

  • RL: Würde wohl die Linkspartei wählen wenn ich dürfte, bin aber nicht in irgendeiner form engagiert und werds wohl auch nie sein


    VL: Meist Sozialist

    IDs:
    Friedrich-Heinrich Meier, Bergen (ID tot)
    Jonas Meier, Renris (Staat tot)
    Karl Meier, Astarien (ID tot)
    Bertrand Latortue, Estúchord (Staat tot)

    Einmal editiert, zuletzt von Friedrich-Heinrich Meier ()

  • Rl: SPD (aber mehr weil keine wahlalternative) vor Gefühl her linksliberal in Deutschland, für türkische Verhältnisse eher Links


    VL: eher Links, auch wenn cih irgendwie in Bergen James Blond gelandet bin
    in der VKL spiele ich einen trotzkistischen anarcho syndaklisten

  • Seit wann bist du in der VKL?


    Ich dachte die meisten Türken in Deutschland wären eher links...ich kenne keinen türkischen FDP-, oder CDU-Abgeordneten, aber ziemlich viele SPD-, Grünen-, oder PDS-Abgeordnete...

  • (Joaquin Maurin)


    nein ich meinte für die Poltischen verhältnisse in der Türkei Links


    Mohammed du wweist gar nicht wieviele Türkische Unternehmer und Konservative die CDU super finden (Es gibt sogar eine Türkin im CDU Präsidium). Es gibt sogar einen Deutsch Türkischen Freundschaftverein in der CDU Ich nenne diese Leute Kamikaze Türken.


    Aber ja die Türken hier wählen meist SPD, Gründ und einge sehr wenige PDS