GF löscht unsere Vorstellung

  • Im Deutschen gibt es keine Verkürzung der Artikel.
    Es müßte auch "die GF" heißen, weil es sich auch unübersetzt auf die deutsche "Stiftung" bezieht.
    "Vor" wird stets ohne h geschrieben,
    Nomen werden auch im Satz grundsätzlich groß geschrieben.


    past = passt


    Sie haben bestimt lesen und begreifen können was ich geschrieben habe und darum gehts .
    Ich habe schon einmahl klar gemacht sprachliche bemerkungen ins offne nicht auf wert zu schätzen
    Wil man mir Deutsch ünterricht erteilen dan über PN sonst L A S T E S S E I N.
    D'r =dialectisch sowie: 't ,sehe :'t Joep 't franz 't jeed graad mal so etc....etc... möchten sie ALLE die hier dialektische wörter oder ausdruken benutzen mit Deutsch ünterricht auf d'r sack fallen? I hof's need.. ;):off:

  • Also wenn jemand einen Rechtschreibfehler macht, und ein anderer ihn darauf hinweist, wie es eigentlich geschrieben wird, dann sollte der betreffende User auch in der Lage sein, dies anzunehmen und nicht wie ein beleidigter und rechthaberischer Mensch noch versuchen sollen, seine Sicht der deutschen Sprache zu erklären, erst recht als nicht Deutschstämmiger. Das ist erst recht beleidigend.


    Wo kommen wir denn dahin, wenn man jemanden nichtmal auf seine Fehler aufmerksam machen darf, zumal in einem Forum, daß ausschließlich auf verbaler Kommunikation beruht, so auch schnell Mißverständnisse entstehen können. Flüchtigkeitsfehler beim Tippen entstehen immer mal und darüber sollte man auch hinwegsehen.


    Naja, wie ich besagten Herren und seine Sippschaft aber nun kenne, wird er jetzt gleich Rüdy und wahrscheinlich auch mich in die Nazi-Ecke schieben. :rolleyes:

  • Wenn ich mich recht erinnere ist der gute Mann allerdings aus der Schweiz. Und da herrschen noch wieder ganz andere "Regeln".


    "whis.vergiss nied!! gäll!!"
    "schnau kurz wella inaluege"
    Angeblich ist da Deutsch ... Ich bekomme da allerdings eher Brechreiz. Da ist das was der Herr hier im Forum abliefert zumindest noch zu verstehen.

  • Nein, das war nett gemeint.
    Ich denke, nach einigen Jahren in deutschsprachigen Foren, sollte irgendwann auch mal eine Verbesserung der Schriftsprache eintreffen.
    Und ich denke, wenn wir alle ab und an dem Herrn ein wenig unter die Arme greifen, wird das sicher auch helfen, Missverständnisse zu vermeiden.
    Hier sehe ich das Hauptanliegen einer Comunity.

  • Was luagschst du? 8)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Jemanden bei der Deutschen Sprache oder bei der Rechtschreibung zu helfen, ist natürlich was gutes und wenn es freundlich geschieht, dann ist es auch nett und schön. Aber noch besser wäre es sicherlich und auch viel netter, wenn man solche Dinge per PN erledigen würde. Scribonius Titus wäre sicherlich dankbar, wenn man das so machen könnte und nicht in aller Öffentlichkeit über die Mängel seiner Sprachkentnisse zu diskutieren. Wer hat es denn schon gerne, das andere über die eigenen Fehler, von denen man selber weiß und schon versucht sich zu bessern, geredet wird? Hin und wieder dürfte das zwar Hilfreich sein, aber manchmal kann das einen aber auch nerven. Und man kommt dabei auch vom eigentlichem Thema ab. Es gibt viele, sehr viele, die alleine schon mit der Rechtschreibung auf dem Kriegsfuss stehen, da bin ich keine Ausnahme. Niemand ist ohne Fehl und Tadel in der Sache. Daher meine bitte an jeden einzelnen im Forum: Egal wer, egal wann, egal wo, wenn jemand einem anderem einen freundlichen Hinweis zur Deutschen Sprache oder zur Rechtschreibung machen will, dann benutze derjenige doch bitte die PN funktion im Forum. Der betreffende und auch die anderen Nutzer wären sicherlich dankbar dafür. :)

  • Nein, das war nett gemeint.
    Ich denke, nach einigen Jahren in deutschsprachigen Foren, sollte irgendwann auch mal eine Verbesserung der Schriftsprache eintreffen.
    Und ich denke, wenn wir alle ab und an dem Herrn ein wenig unter die Arme greifen, wird das sicher auch helfen, Missverständnisse zu vermeiden.
    Hier sehe ich das Hauptanliegen einer Comunity.


    Vermutlich ging es doch in der Hauptsache um etwas ganz anderes, sich wichtig zu machen und seine linguistischen Kenntnisse an den Mann zu bringen, um damit als gebildet zu erscheinen. Mag es manche Menschen auch beeindrucken, wahre Größe und Menschlichkeit zeigt sich darin sicher nicht. Im Grunde genommen, ist es nicht viel mehr als peinlich, sich wegen der verständlicherweise bei einem Ausländer in Orthographie und Syntax vorhandenen Unzulänglichlkeiten öffentlich zum Oberlehrer aufzuspielen. Ich glaube, hier sollte vielleicht jemand ganz anderem ein wenig unter die Arme gegriffen werden und zwar mit einer Lektion in gutem Benehmen. Ist es nicht sehr bedauerlich? Da interessiert sich jemand ernsthaft für das Treiben in den deutschen Mikronationen und nimmt daran rege teil, um dann mit besserwisserischen Ratschlägen über lang oder kurz vergrault zu werden. Wer Scribonius Titus ernsthaft nicht verstehen kann, der hat gewiß das viel größere Problem mit der deutschen Sprache.

  • [quote='Rüdy',index.php?page=Thread&postID=18746#post18746]


    Vermutlich ging es doch in der Hauptsache um etwas ganz anderes, sich wichtig zu machen und seine linguistischen Kenntnisse an den Mann zu bringen, um damit als gebildet zu erscheinen. Mag es manche Menschen auch beeindrucken, wahre Größe und Menschlichkeit zeigt sich darin sicher nicht. Im Grunde genommen, ist es nicht viel mehr als peinlich, sich wegen der verständlicherweise bei einem Ausländer in Orthographie und Syntax vorhandenen Unzulänglichlkeiten öffentlich zum Oberlehrer aufzuspielen. Ich glaube, hier sollte vielleicht jemand ganz anderem ein wenig unter die Arme gegriffen werden und zwar mit einer Lektion in gutem Benehmen. Ist es nicht sehr bedauerlich? Da interessiert sich jemand ernsthaft für das Treiben in den deutschen Mikronationen und nimmt daran rege teil, um dann mit besserwisserischen Ratschlägen über lang oder kurz vergrault zu werden. Wer Scribonius Titus ernsthaft nicht verstehen kann, der hat gewiß das viel größere Problem mit der deutschen Sprache.


    Es gibt weitaus bessere Möglichkeiten, mit denen ich mich wichtig machen kann und mache.
    Mich nervt einfach, dass er nach Jahren, in denen er aktiv in der deutschen Szene mitswingt, immer noch keine spürbare Verbesserung seiner Schriftsprache an den Tag legt, und wollte ihm mit meinem Hinweis signalisieren, dass man ihm gerne hilft. Ob man das per PN macht, oder im Forum? Meine Güte, er ist erwachsen und muß mit derartigen Situationen umgehen können.


    Zudem finde ich es sehr befremdlich, dass sie den guten Mann als Opfer der deutschen Szene darstellen. Der Gute hat mehr Leichen im Keller, als wir alle zusammen. ;)

  • Ich muß zugeben, mir war dieses jahrelange Mitwirken in den deutschen Mikronationen nicht bekannt, das relativiert die ganze Sache natürlich gewissermaßen, wobei ich nicht beurteilen kann, wie leicht oder schwer ihm das Erlernen unserer Rechtschreibung fällt. Also "Schwamm drüber", wie man so schön sagt.

  • Dennoch hätte man die ganze Sache in ein eigenes Thema im SimOff Bereich ansprechen können, wo es, meiner Meinung nach, eher hin gehört als hier. Und wenn man das dann extra öffentlich anspricht, weil es einen Nervt, ist das alles andere als nett. Ich hab manchmal auch Probleme zu verstehen was er meint, aber rege ich mich darüber auf oder kreide es ihm an? Nein. Wenn man was nicht versteht, dann kann man nachfragen, auch per PN. Wenn jemand den anderen einen Denkzettel verpassen will, weil ihm etwas an dem anderen Stört, und das dann öffentlich macht, statt unter vier Augen, sind immer mehr als die betreffenden zwei Personen mit von der Partie. Wenn man so was macht, dann sollte man sich auch vorher über die Konzequenzen im klaren sein, die dadurch entstehen können, und dabei zählen die eigenen dazu. Und wenn man es vielleicht schon seid längerer Zeit versucht hat, dem anderem zu einer veränderung zu bewegen und es nichts bringt, dann ist es vielleicht das beste es Ruhen zu lassen und sich versuchen nicht darüber aufzuregen, statt so etwas hier zu machen.

  • Dennoch hätte man die ganze Sache in ein eigenes Thema im SimOff Bereich ansprechen können, wo es, meiner Meinung nach, eher hin gehört als hier. Und wenn man das dann extra öffentlich anspricht, weil es einen Nervt, ist das alles andere als nett. Ich hab manchmal auch Probleme zu verstehen was er meint, aber rege ich mich darüber auf oder kreide es ihm an? Nein. Wenn man was nicht versteht, dann kann man nachfragen, auch per PN. Wenn jemand den anderen einen Denkzettel verpassen will, weil ihm etwas an dem anderen Stört, und das dann öffentlich macht, statt unter vier Augen, sind immer mehr als die betreffenden zwei Personen mit von der Partie. Wenn man so was macht, dann sollte man sich auch vorher über die Konzequenzen im klaren sein, die dadurch entstehen können, und dabei zählen die eigenen dazu. Und wenn man es vielleicht schon seid längerer Zeit versucht hat, dem anderem zu einer veränderung zu bewegen und es nichts bringt, dann ist es vielleicht das beste es Ruhen zu lassen und sich versuchen nicht darüber aufzuregen, statt so etwas hier zu machen.

    Regt sich Rüdy auf? Kreidet er es ihm an? Ich glaube nicht.
    -
    Es ist schon reichlich lächerlich, daß man sich darüber nun lang und breit auslassen muß. Vorallem können der Korrigierte und Rüdy das Ganze untereinander klären, da brauchen sie diese vielen blöden Kommenatre nicht.

  • Ich werde menschen nie in der Nazie ecke schieben dafür achte ich die arbeit ,und den menschen herr Rüdy zu hogh.
    Auch neme ich soffort an das er das ganse absolut nicht böse oder gemein gemeint hat fern von sowas.


    Ich habe nur ausdruck daran gegeben das mir die Öffentliche Deutsch belehrungen mahl aus dem halse kamen.
    Nur zur erinnerung...Ich bin NICHT hier um Tysk zu lehrnen sonder um mein land nach vohrne zu bringen und auch um angehähm zu simulieren mit anderen.
    Wenn man hier auf jeder schreibfehler oder schreib/tip vergehen von ein halbes dutzend angesprochen wirt dan wirt eine ganse mänge die lust auf's spielen schnell vergehen.


    Und was meine Germanisch stämmichkeit betrift ,in ein germanisches land wie die Schweiz gebohren sein ist so ungefähr das höghst germanisch erreichbahren obendrein eltern zu haben die rein Schwedisch sint für etwa 800 jahr zählt auch mit.
    Und meine sibschaft ,damit irt wohl meine Sibbe gemeint neme ich mahl an....,angeht ,die kennt hier keine und das...halte ich auch so . :)