[Vorstellung] USTN (United States of Terek Nor)

  • United States of Terek Nor
    Ich möchte die MN USTN vorstellen. Sie hat als Reales Vorbild die Vereinigten Staaten.
    Legislative
    Die Legislative ist der Kongress. Er setzt sich aus gewählten Repräsentanten aller 8 Bundesstaaten zusammen. Laut Verfassung hat der aus zwei Kammern bestehende Kongress die Budgethoheit sowie das Recht zur Gesetzesinitiative. Der Kongress hat unter anderem infolge des ihm zustehenden Budgetrechts wesentlichen Einfluss auf die Politik. Allein dem Kongress kommt das Recht zu, Bundesgesetze zu erlassen und Kriegserklärungen auszusprechen. Verträge mit fremden Ländern werden vom Präsidenten unterzeichnet, bedürfen aber der Ratifizierung durch die Zweite Kammer des Kongresses, den Senat. Bei wichtigen Ernennungen muss der Senat den Vorschlag des Präsidenten ebenfalls bestätigen.


    Repräsentantenhaus
    Die Mitglieder des Repräsentantenhauses werden für einen Monat gewählt. Jeder Repräsentant vertritt einen Wahlbezirk seines Bundesstaates. Die Anzahl der Wahlbezirke wird durch eine alle zehn Jahre durchgeführte Volkszählung festgelegt. Senatoren werden für sechs Jahre gewählt. Deren Wahl findet gestaffelt statt, das heißt, alle zwei Jahre wird ein Drittel des Senats neu gewählt. Die Verfassung sieht vor, dass der Vizepräsident dem Senat vorsteht. Er hat dabei kein Stimmrecht, außer bei Stimmengleichheit.


    Judikative
    An der Spitze der Judikative, die föderal organisiert ist steht als oberster Gerichtshof der Supreme Court. Die 1805 in Kraft getretene Verfassung, deren Bestimmungen einklagbar sind, hat eine große Bedeutung im politischen System der USTN.


    Behörden

    • Environmental Protection Agency

    Ministerien

    • U.S. Department of the Interior
    • U.S. Department of Defense
    • U.S. Department of State

    Parteien

    • Demokratische Partei

    Präsident
    Richard Ringer


    Militär

    • Air Force
    • Army

    Bundesstaaten

    • Taxa
    • Mindrow
    • Nearvader
    • Ohai
    • Tennis Sea
    • Florid
    • Dawaii
    • Krabalien

    Wirtschaft


    Es sind leider noch nicht alle Posten besetzt
    Beispielsweise der Senat und das Repräsentantenhaus. Aber auch die Gouverneure der Bundesstaaten fehlen noch...


    Forum
    Leider haben die USTN sehr wenig kreativität. Mein ich.
    Dieser Staat wurde gegründet, weil es meines Wissens nach keine USA-MN auf der OIK-Karte gibt.




    Machen sie (unbezahlte) Karierre als Senator oder Gouverneur

  • Istdas wieder ne Grimpen MN oder mein ich das nur, weil die Adresse is ja sehr verdächtig: http://ustn.grimpen.net/


    Grimpen ist so großzügig und stellt den Webspace.


    Die Namen kann man ja auch noch ändern zu beginn.
    Gibt es auch einen Kalifornien-ähnlichen Bundesstaat?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich lege mal hier schärfsten Protest gegen diese Namensgebung ein! Sie impliziert, dass es sich um eine Organisation handelt, der alle Staaten von Terek'Nor handelt und das missfällt mir sehr, da dem ja nicht so ist!


    Gehts denn nicht auch anders? :rolleyes:

  • Nö, die USA umfasst ja auch nicht alle amerikanischen Staaten.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich bezog mich auf:

    dass es sich um eine Organisation handelt, der alle Staaten von Terek'Nor handelt



    ;)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Balgian und jetzt auch die USTN scheinen bereits wieder aufgegeben worden zu sein.
    Aber bald kommt ja "glücklicherweise" Hostreich 2.0.
    Vielleicht sollte sich der Herr Grimpen mal auf genau ein Projekt beschränken und diesem seine vollste Aufmerksamkeit zuwenden, dann könnte da ja unter Umständen auch einmal etwas draus werden...


    Gruß
    Eirik

  • Ich gehe mal davon aus, dass er seinen Server auf seinem Rechner hat, und wenn der aus ist, kann auch keiner drauf zugreifen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Lieber herr Grimpen , wenn ich das so sagen darf...
    *"Leider haben die USTN sehr wenig kreativität. Mein ich.
    Dieser Staat wurde gegründet, weil es meines Wissens nach keine USA-MN auf der OIK-Karte gibt."* das ist doch nicht ihr ernst, ich meine das kan doch nie der geist und elan sein womit man ein Land /staat ins leben ruft??
    Ein gewisser phil. und trieb ,darf ich sagen liebe..für ein projekt das man startet solte doch schon da sein um es zu erfolg zu verhelfen. :)


    Sehen sie es doch bitte in die menschlich sozialer spehre ...wenn sie engangiert sint und liebe und andacht für ein project haben dan werden auch menschen zu ihnen kommen weil das eben wie ein magneten auf menschen wirkt.