Fußballligen/Sportligen auf der GF

  • Ich wollte fragen, ob es auf der GF auch internationale Fußballligen und Ligen für andere Sportarten gibt, an denen Vereine aus dem Ausland mitspielen können. Leider gibt es in Wislanien noch keine Vereine und ich werde bald einen ins Leben rufen. Da ich aber schlecht gegen mich selbst spielen kann, würde ich gerne an einer internationalen Liga teilnehmen.

  • Ich bin weder RL noch VL ein Fußballfreak, aber ich habe mich mal kurz umgeschaut. Meines Wissens gibt es derzeit:

    • die Liga A (in der Satzung sind Gran Novara, Leduveia und Veraguas [R.I.P.] als Nationen verzeichnet),
    • die (aus unerfindlichen Gründen nicht umbenannte) Südwest-Liga in Albernia,
    • einen umfangreichen Liga-Betrieb in der Demokratischen Union (mit 1. und 2. Liga)
    • vielseitige Sportligen in Astor (ich glaube, dass darunter auch Fußball ist).

    Für Wislanien wäre es vielleicht - geographisch gedacht - eine interessante Idee, gemeinsam mit Caskar und Severanien (die ja bald ein Land sein könnten) sowie dem neu verzeichneten Werderstedt eine eigene Liga aufzubauen. Für technische Unterstützung könnte ich sorgen (lassen ;)).