Der Berg ruft...


  • Ich möchte euch gerne eine MN vorstellen, die auf einem Berg liegt :)


    Geschichte


    Doroog hat im Vergleich zu anderen Staaten eine sehr junge Geschichte.


    Im Jahre 1863 kam die Idee auf, diesen Berg, auf dem Doroog liegt, erst zu besteigen und zu erkunden. Die Expedition leitete Volka Doroog und begann 1866. Nachdem man sich ein Basislager eingerichtet hatte, und den leichtesten Weg erkundete, machte sich eine Gruppe von 20 mutigen Bergsteigern auf dem Weg, und nach knapp 2 Tagen, war der Berg bestiegen und sie fanden ein großes Plateau vor, was man vom Fuß aus nicht sehen konnte.
    So beschloßen sie, eine Seilbahn zu bauen, um Güter transportieren zu können.
    Zahlreiche Freiwillige wollten nun dort oben leben und so wurden Gebäude gebaut, und die Stadt entstand.


    Politik

    Die Politik Doroogs basiert auf Frieden und Demokratie.


    Regierungschef ist der Oberste Ede (doroogische Bezeichnung für Oberbürgermeister), der alle 4 Monate gewählt wird.
    Er ernennt seine Minister, wie z.B. den Ede für äußere Angelegenheiten etc.
    Die Regierung sitzt im Bergpalast.


    Der Bergrichter wird ebenso vom Volk gewählt, auch alle 4 Monate.
    Der Richter sitzt im Berggericht.


    Es gibt keine Gesetze als solches, sondern nur "Bullen" in dem Regeln grob umschrieben sind, außerdem ist nicht alles geregelt und die Bürger haben viele Freiheiten.


    Aktuell sind noch nicht alle Posten besetzt und ich übernehme derzeit provisorisch das Amt des Obersten Ede (Oberbürgermeister).


    Allgemeines


    In Doroog leben derzeit 35.000 Einwohner, davon 5.000 am Fuß des Berges


    Sportlich sind wir im Bergsport vorn mit dabei, da dies auch Nationalsport ist, auch im Skifahren sind wir gut, bedingt durch die Lage der Stadt :D .


    Nun, wer mutig ist, der nutze die Seilbahn und kommt uns besuchen.


    Wer Fragen hat, darf Sie gerne stellen.


    Danke für ihre Aufmerksamkeit.

  • Namen


    Die doroogschen Namen sind für Außenstehende sehr außergewöhnlich.
    Es wird oft ein Vokal weggelassen, -er wird zu -a und ch wird zum K.
    Wie man sieht, gibt es bei der Namenswahl eine große Freiheit, man kann ihn wie oben anpassen, muss man aber nicht, aber viele Bürger geben ihren Kindern angepasste Namen.


    Ein Beispiel ist mein Name: Sörn Bruda, in normal würde dies Sören Bruder heißen.

  • Ähm nicht nur die Namen sind ungewöhnlich, die ganze Idee ist es. Aber ich finde sie sehr originell.


    Willst du die Stadt auch auf einer Karte eintragen lassen? Willst du auch Außenbeziehungen aufbauen?

  • Ähm nicht nur die Namen sind ungewöhnlich, die ganze Idee ist es. Aber ich finde sie sehr originell.


    Willst du die Stadt auch auf einer Karte eintragen lassen? Willst du auch Außenbeziehungen aufbauen?

    Danke :)


    Doroog befindet sich zur Zeit noch in der Anfangsphase.
    Die Stadt soll auf eine Karte, ich denke da an die OIK, allerdings benötigen wir einen Kartenplatz, wo so ein Berg samt Fuß auch hinpasst, aber viel Land werden wir nicht "verbrauchen" auf der Karte :)


    Außenbeziehungen wird es natürlich auch geben.

  • Das Klima


    Das Klima auf dem Berg ist im Sommer mild, die Durchschnittstemperatur beträgt im Sommer 20°C.
    Im Winter liegt viel Schnee, und Temperaturen um die -15°C sind normal.


    Am Fuß des Berges ist es im Winter nicht so kalt, im Sommer kann es dort schon mal 35°C werden, im Winter etwa -10°C.
    Das Wetter am Fuß des Berges wird vom Föhnwind beeinflusst.

  • Hallo :)


    Doroog hat kürzlich einen Antrag auf Reservierung auf der OIK-Karte gestellt, wenn die Eintragung nächsten Monat klappt, werden wir wie folgt auf der Karte zu finden sein:


    Desweiteren haben wir unseren "Untergrund", also die Höhlen und Gänge im Berg, teilweise für die Öffentlichkeit geöffnet.
    Der Untergrund

  • Hab da was interessantes für euch bezüglich der Seilbahn:


    Klick


    Vielleicht ganz brauchbar für euch :)

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Seit heute sind wir nun auch als richtig eingetragen auf der Karte :)


    Ganz unten rechts über Pizzaros findet man uns.


    Na dann herzlichen Glückwunsch, wir müssen noch 2 Wochen warten mit dem Antrag. Ich mag Kleinstaaten sehr und Doorog ist ja ein kleiner Mikrostaat mit einer außergewöhnlichen Idee und daher trotz seiner geographischen Kleinheit eine Bereicherung.


    Übrigens heißt Dorog mit einem "o" auf Badoslowanisch "Weg". Woher kommt denn der Name Doroog tatsächlich?