Verband deutschsprachiger Mikronationen

  • Der ein oder andere weiß es vielleicht schon: Im April wurde auf dem großen RL-Treffen bei Fulda auf Vorschlag Nöresunds beschlossen, eine RL-Vereinigung der deutschsprachigen MNs ins Leben zu rufen, die als übergeordneter Ansprechpartner, Interessenvertretung und Organisator von RL-Treffen fungieren soll. Struktur, Name ("Verband deutschsprachiger Mikronationen", kurz: VdM) und Satzung wurden bereits erarbeitet. Die offizielle Gründung soll im nächsten Jahr auf einem erneuten RL-Treffen durchgeführt werden.


    Wer an einer Mitgliedschaft oder dem weiteren Aufbau des Vereins interessiert ist, möge sich bitte hier melden. Vielleicht wäre unser Platzwart auch bereit, dem VdM hier auf dem MN-Marktplatz ein geschlossenes Unterforum zur Verfügung zu stellen.

  • Mit Verlaub, aber solch einen Unsinn habe ich lange nicht mehr gelesen.^^

  • Der ein oder andere weiß es vielleicht schon: Im April wurde auf dem großen RL-Treffen bei Fulda auf Vorschlag Nöresunds beschlossen, eine RL-Vereinigung der deutschsprachigen MNs ins Leben zu rufen, die als übergeordneter Ansprechpartner, Interessenvertretung und Organisator von RL-Treffen fungieren soll. Struktur, Name ("Verband deutschsprachiger Mikronationen", kurz: VdM) und Satzung wurden bereits erarbeitet. Die offizielle Gründung soll im nächsten Jahr auf einem erneuten RL-Treffen durchgeführt werden.


    Wer an einer Mitgliedschaft oder dem weiteren Aufbau des Vereins interessiert ist, möge sich bitte hier melden. Vielleicht wäre unser Platzwart auch bereit, dem VdM hier auf dem MN-Marktplatz ein geschlossenes Unterforum zur Verfügung zu stellen.

    Also Interesse, was genau ihr darunter euch vorstellt, besteht.

  • Was wären Vorteile, wenn man Mitglied wäre?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Sehe das nicht so eng ,jeder der ein treff organisieren will kan das ja tun nach lust und laune.
    Menschen die soetwas wollen aber organisatorisch nicht so starck sint können bei so'n verrein um hilfe und einweissüng bitten .
    Die süppe ist heiss oder sie ist kalt ,jeder sein löffel eben. 8)

  • Die Organisation von RL Treffen hat bisher auch immer wunderbar geklappt. Die Vertretung von Interessen...nur frage ich mich, wem gegenüber was vertreten werden soll?


    Und Ansprechpartner? Eher sollte der Verband Ansprecher sein. Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, daß zum Beispiel eine Zeitung von sich aus auf eine micronation zukommt.

  • Und Ansprechpartner? Eher sollte der Verband Ansprecher sein. Ich kann mir nur schwerlich vorstellen, daß zum Beispiel eine Zeitung von sich aus auf eine micronation zukommt.


    Genau das dürfte sich der König dabei gedacht haben.


    Und noch etwas zum Thema RL-Treffen: Hier können zusätzliche Finanzen sicher nicht verkehrt sein.

  • Und? Was ist dabei rausgekommen?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Erstmal hätte man sich ja 4 Jahre über die erste Satzung des Vereins gestritten. :thumbsup:

    Larry King
    Chef-Redakteur, The Arcorian

    *Sollten Sie an einem unserer Artikel
    Kritik äußern wollen, bitten wir Sie diese per PN oder aber direkt beim Rauenstein Verlag zu äußern. Vielen Dank!