Frage zu Grafik/Logo

  • Nahezu jedes Grafikprogramm hat eine Funktion, wie man das Bild vergrößern kann.
    Bei Corel Photo Paint ist dies z.B. Bild-> Bild neu aufbauen
    Bei IrfanView kann man dies über das Menü Batch-Konvertierung erledigen.


    Da ich leider nicht weiß, was du für ein Grafik-Programm hast, konnte ich dir das nur für Programm nennen, die ich auf dem Rechner habe.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • ah ..nein das ist das problem eben nicht.
    Es liegt sich dadrin das das Logo (logo.gif) nur ein bestimmte grösse habe kan 199x81 oder so .
    Diesse grösse kan man änderen doch das geht nicht 1,2,3...mit ein HTML Editor habe ich das schon mahl versucht und das klapte nicht (mein fehler wo möglich)

  • ah ..nein das ist das problem eben nicht.
    Es liegt sich dadrin das das Logo (logo.gif) nur ein bestimmte grösse habe kan 199x81 oder so .
    Diesse grösse kan man änderen doch das geht nicht 1,2,3...mit ein HTML Editor habe ich das schon mahl versucht und das klapte nicht (mein fehler wo möglich)


    Ach du meinst, du willst die maximal zulässige Größe ändern, dass noch größere Bilder benutzt werden können?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ach du meinst, du willst die maximal zulässige Größe ändern, dass noch größere Bilder benutzt werden können?


    Nein das ist auch kein problem das kan man in der admin-configuration leicht einstellen es geht sich lauter um das logo das man sieht wenn man auf das forum drückt der kopf/header sogesagt. :)
    Ich meine der loge wie sie die hier gans oben auf der page sehen mit dem schild drinne..

  • Wie man den HTML Code umschreibt, das der Header oben, der das Logo enthält größer wird?

    "Alles geschicht im Namen des höheren Wohls und zum Ruhme des Thearchen..."

  • Ich tippe mal, dass die Image-Eigenschaften über CSS definiert sind, und empfehle dort nachzusehen.

  • Ich tippe mal, dass die Image-Eigenschaften über CSS definiert sind, und empfehle dort nachzusehen.


    Bien..in line 204 Index Template.php.
    Ich war aber viel zu ungeduldig..zum glück haben wir ,was recht seltsam ist, ein geduldigen Hoaster der hat das dan raus gefischt weil ich versucht habe ein fish bei uns aus dem See zu fangen. ;):hahaha: